Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Galerieholländer Veldhausen

Ein kurzer Spaziergang (weniger als 500 Meter) an der Mühle und am Dorfrand von Veldhausen.

par ardane     Allemagne > Niedersachsen > Grafschaft Bentheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 31.104' E 006° 59.764' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 0.5 km
 Caché en : 28. mai 2011
 Affiché depuis : 23. août 2011
 Dernière mise à jour : 17. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCD025
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
157 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Mühle Veldhausen


Die Windmühle vom Typ Galerieholländer in Veldhausen ist über 200 Jahre alt. Sie wurde 1789 erbaut, stand bei Betriebsaufnahme aber im Dienst der Güterverwaltung des Kurfürstentums Hannover, da die Grafschaft Bentheim damals an Hannover verpfändet war. Die Steine für den Bau stammen aus den Bentheimer Sandsteinbrüchen. Allein für das Heranschaffen der Steine brauchte man ein halbes Jahr.

Die Mühle und das Mühlenmuseum können besichtigt werden, und zwar April-September, samstags 14.30-16.30 Uhr oder nach Vereinbarung. Der Cache ist natürlich auch außerhalb der Öffnungszeiten machbar.


Additional Waypoints


Parking: N 52° 31.104 E 006° 59.770

WP1: N 52° 31.104 E 006° 59.764
Hier findet Ihr Informationen über die Mühle. Wieviele Monate betrug die Bauzeit der Galeriemühle im 18. Jahrhundert?
Die Zahl der Monate ist A.

WP2: N 52° 31.100 E 006° 59.712
Hier befindet Ihr Euch im Mühlenpark. Drei Zahlen sind hier zu finden:
1. Der Bäcker sagt "Oh Herr, laß wohl gelingen!" Das Anno ist B.
2. Finde den Schleifstein von G.Geerds, unweit vom Backhaus. Die Jahreszahl am kleinen Schild ist C.
3. Das Mühlenmuseum würde 2006 wiederaufgebaut. Aus welchem Jahr stammen die alten Türbalken? Dies ist D.
Der Cache befindet sich an den Koordinaten: N52 31.(C-B)x25 - 1
E006 59.D-A-1060
Bitte, bitte...achtet auf Muggel!

Images

Galerieholländer Veldhausen
Galerieholländer Veldhausen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Galerieholländer Veldhausen    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 17. mai 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 17. avril 2016 dogesu a désactivé la géocache

In dieser Beschreibung stimmt die Frage zur Ermittlung von A nicht mit der auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 17. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 21. avril 2014, 16:27 Die Schoemakers trouvé la géocache

TFTC Vielen Dank fürs verstecken :-)

pas trouvé 17. mai 2012 Schalle n'a pas trouvé le géoacache

Schalle sein 29.

Tolle Gegend, sehr interessant.

Leider den Final Cache nicht gefunden. Trotz intensiver Suche von 5 Leuten. Schade

trouvé 28. mai 2011 BrianEquator trouvé la géocache

 :D FTF mit AudreyEquator  :D

Wir waren auf Besuch in Uelsen eingeladen. Ich wollte gerade meinen Rechner herunter fahren, als plötzlich noch eine Mail eintrudelte: ein neuer Cache in Veldhausen!

Schnell war mit AudreyEquator abgesprochen, dass wir etwas eher los fahren und den Cache noch mit besuchen. Schnell waren wir da, die Stationen waren schnell erspäht, beim senkrechten Stein suchten wir allerdings erst an der falschen Stelle.

Schließlich aber hatten wir die Zahlen beisammen und besuchten den Final. Der war ebenfalls flott aufgespürt und zu unserer Überraschung waren unsere Einträge noch die ersten.

Danke für den netten Multi, ich war tatsächlich seit dem vorherigen Cache an dieser Stelle nicht mehr hier.

no trade

Dernière modification le 04. septembre 2016