Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Bücherwurm

door Inbox29     Duitsland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 19.120' E 010° 08.147' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h 
 Verborgen op: 24. augustus 2011
 Listed since: 24. augustus 2011
 Laatste verandering: 23. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD03A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
191 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist mein erster Cache, ich hoffe er bringt euch ein wenig zum Grübeln und macht euch Spaß!

Die oben genannten Koordinaten sind fiktiv. Die richtigen Startkoordinaten sind --N 54° 19.138 E 10° 08.046-- , von hier aus müsst ihr  hoch hinaus. Begebt euch in die "Welt des Wissens".


Nun geht das kleine Rätzel los!

Ihr müsst insgesamt 3 Aufgaben lösen um die genaue Zielposition des Cache zu finden.

Aufgabe 1.
Welche Farbe hat das Licht in der Toilette ?
Möglichkeiten -> Schwarz, Rot, Braun, Blau, Gelblich

Aufgabe 2.
Wie lautet die letzte/größte Schließfachnummer in der "Welt des Wissen" (wer noch nie dort war muss vielleicht etwas suchen um die Schließfächer zu finden )

Aufgabe 3.
Von wem ist dieses Zitat ?
"Jedes Ding wird mit mehr Genuß erjagt als genossen"

------------------------------------------------------
Wenn ihr alle Lösungen habt, geht das kombinieren los!
------------------------------------------------------

x= Anzahl der Buchstaben der Lichtfarbe in den Toiletten +1

x*2584= _ _ / _ / _ _

Die Lösung müsst ihr in den Umwandlungscode einsetzen ! Nun habt ihr den ersten Teil der Lösung  ;) (Jemand der öfter einmal in einer Bücherei ist, weiß mit sowas etwas anzufangen)
------------------------------------------------------

472-(Schließfachnummer+ Quersumme der Lichtfarbe mit dem Code umgewandelt )= _ _ _

Zweiter Teil der Lösung ist geschaft ;)
------------------------------------------------------

Was ihr nun noch braucht um den genauen Ort des Cache zu kennen ist der Name von dem das Zitat ist !
------------------------------------------------------


Habt ihr alle 3 Teile der Lösung ist es ein leichtes das Versteck zu finden  ;) Der Cache ist makiert und für geübte Geocacher gut erkennlich!

Umwandlungscode:
A=1 B=2 C=3 D=4 E=5 F=6 G=7 H=8 I=9 J=10 K=11 L=12 M=13 N=14 O=15 P=16 Q=17 R=18 S=19 T=20 U=21 V=22 W=23 X=24 Y=25 Z=26

Tipp:

Sucht nach "Metall" in der Literatur !

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

The Mirror door deichvogt

Logs van Bücherwurm    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Opmerking 23. februari 2012 Schrottie heeft een notitie geschreven

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 02. februari 2012 Schrottie heeft een notitie geschreven

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte in den nächsten 3 Wochen (d.h. bis 23.02.) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 12. november 2011 dellwo heeft een notitie geschreven

Wie der Owner mir mitteilte, ist der Cache im Moment nicht verfügbar.

Gevonden Aanbevolen 06. september 2011 guck_ins_land heeft de cache gevonden

Dieser Schriftsteller und dann so nah am Metall...zunächst nicht zu verstehen. Hat aber geklappt => herzlichen Dank.                           Kaum zu glauben, dass das der erste Cache von Inbox ist: Daumen hoch.

Gevonden 25. augustus 2011 findmeistnix heeft de cache gevonden

Da ich heute sowieso hier in der Nähe war, hatte ich gleich mal einen Abstecher in die "Welt des Wissens" gemacht. Obwohl ich kein Besitzer einer "Clubkarte" bin, kenne ich mich inzwischen dort einigermaßen aus. Nachdem der Rucksack im Schließfach verstaut war, konnte die Suche nach dem Cache beginnen. Den Zitat-Lieferanten hatte ich schon vorher ermittelt und das Klolicht vergisst man so schnell nicht.

Nach einer kleinen Irritation aufgrund der ermittelten Zahlen, konnte ich den Cache mittels des Tipps gut finden.

Danke für den etwas anderen Literatur-Cache!

in: GeoKret
out: Bonbons