Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Aplerbecker Geschichte: Festplatz Aplerbeckermark

par Foerdi     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 29.246' E 007° 33.591' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 22. janvier 2010
 Affiché depuis : 25. août 2011
 Dernière mise à jour : 20. décembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCD046
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
54 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Trostlos und trist wirkt dieser Platz heute.
Man mag kaum glauben, dass der Schützenverein Aplerbeckermark hier einst seine mehrtägigen Schützenfeste feierte. Bei diesen Schützenfesten gab es auch meist eine kleine Kirmes und viele heute berühmte
Künstler traten auf den Festen auf, als sie noch nicht so bekannt waren (z.B. Bernd Stelter).
Natürlich war auch das Vogelschießen Bestandteil des Festes.
Hierher soll euch der Cache führen, an den Ort, an dem manch ein Schützenbruder um die Königswürde schoss, Blut und Wasser schwitzte...
Hier legten sie an um zu schießen.
Das Gewehr wurde auf die Eisenstange, Lafette genannt, geschraubt und auf den Vogel festgestellt.

Der Cache befindet sich direkt in der Laffette.

Heute befindet sich eine Mountainbike- und BMXstrecke direkt neben dem ehemaligen Festplatz. Daher könnten Muggel auch mal vorbeiradeln!

Ebenso gibt es den Verein noch und man kann sich unter
www.sv-aplerbeckermark.de über ihn informieren. Vielleicht könnt ihr euch auch hier zu einem Gästebucheintrag durchringen.


Manchmal ist der direkte Weg nicht der Beste! Geht den Cache lieber von der MTB-Strecke an!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 09. juin 2018 yogi42 trouvé la géocache

Ernie444 sagte, da ist noch ein Cache. Den hatte ich nicht in meiner PQ, hatte ihn aber mal vor Jahren versucht, wollte aber ohne eine weitere Person nicht weitermachen. Ernie444 war heute die weitere Person und ich nur dir Notsicherung.
Dfdc

trouvé 27. décembre 2017 GeoBasic08 trouvé la géocache

Mit MSFrog auf Mittwochs-Feierabend-Runde kamen wir zwei auch hier vorbei. Von einem Festplatz kann hier ja wahrlich keine Rede mehr sein. Wir mussten auch erst einen Zugang suchen und nahmen den Tipp, den Cache von der MTB-Strecke anzugehen, nach einem Fehlversuch gerne an. Dann klappte es auch mit der Dose. Das kraxeln hat MSFrog übernommen.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
***Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Foerdi!***

trouvé 28. février 2012 Andyhandicap trouvé la géocache

Die Nacht zum 29.02. haben derjang und ich genutzt eine Cache-Tour durch Aplerbeck und Lichtendorf zu machen.
Den Festplatz haben wir auch angefahren - der Cache war schnell gefunden und geloggt.
TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

trouvé 23. août 2011 meygrino trouvé la géocache

Das war der Abschluss auf unserer spontanen Tour.
Um 00:01 haben BlackNimbusRider und ich uns im Logbuch verewigt.
Und dann ging es auch wacker Heim. Man muss ja irgendwann auch mal zur Arbeit.

Danke und Gruß
meygrino

trouvé 21. février 2010 wambeler trouvé la géocache

stimmt, das versteck ist von weitem erkennbar. kleine hürdenlauf und schon war sie geloggt.
danke sagt wambeler