Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hermann Diedrich Piepenstock

 Der Cache führt kurz über den Piepenstockplatz in Dortmund Hörde. Hier findet man eine Dose mit Hinweisen, um den Ca

von Foerdi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.284' E 007° 29.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2010
 Gelistet seit: 25. August 2011
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD049
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt kurz über den Piepenstockplatz in Dortmund Hörde. Hier findet man eine Dose mit Hinweisen, um den Cache heben zu können. Der Cache befindet sich in eine Verteilerdose und kann bedingt coins und tb aufnehmen. Er kann leider nicht von Rollstuhlfahrern erreicht werden.

Hermann Diedrich Piepenstock ist Vater der Stahlindustrie in Dortmund Hörde.

6d5bb474-39bf-4572-bb46-70bd9627e079.jpg

Näheres zu seiner Person, seinem Leben und wirken findet ihr hier

d2e97a28-5fe1-417e-b81b-810914705195.jpg

Die oben angegebenen Koordinaten sind Startpunkt, da sich direkt am Objekt keine Dose platzieren ließ. Kinder sollten auf Grund ihrer Größe in Begleitung eines Erwachsenen cachen.
Für den Kinderwagen müsste ein Umweg in Kauf genommen werden, aber durchaus zumutbar und akzeptabel.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen!
Foerdi


p.s.: Dies hätte eigentlich meine erster Cache werden sollen, nur gab es damals einen Abstandskonflikt, der sich aufgelöst hat. Jetzt wird er halt um meinen 1000. Dose herum ausgelegt. Die Koordinaten am Final könnten etwas ungenau sein, da ein Objekt in der Nähe den Empfang stört. Ich denke allerdings, dass ihr den Cache trotzdem lösen könnt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hermann Diedrich Piepenstock    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2010 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Heute morgen, vor dem Einkauf mal eben einen
kleinen STF Multi... Schöne kurze Wege [:D] Auf dem Weg zum
Finale, Ich habe gleich an der richtigen Stelle gesucht, war irgendwie
ein leichter Fischgeruch in der Nase (insider) [:D]
[b]TFTC[/b] und lg, Werner


[orange][i]=no trade=[/i][/orange]

Bilder für diesen Logeintrag:
PiepenstockPiepenstock

gefunden 01. Oktober 2010 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D][yellow] T E A M G O L D [/yellow][:D][:D][:D] nach dem seefest wollten wir eigentlich nur noch nach hause - aber vorher eine pizza verputzen. auf dem weg zur pizzeria dann der publish. keine 150 meter entfernt - das konnten wir uns doch nicht entgehen lassen [:D] vor ort die erste station mit dem aufgabenzettel fix gefunden - auch wenn die koordinaten etwas hin und her gesprungen sind. aber der hint bringt ja hier weiter. schnell die nötigen infos notiert und dann ab zur station 2. aber irgendwas stimmte nicht. das ermittelte ergebnis konnte nicht stimmen. also wieder zurück zu station 1. dort nochmal genauer gelesen und unser fehler war klar. alles verstaut und zurück zur station 2. in der zwischenzeit tauchte völlig abgehetzt noch Zeidlos auf. zusammen ging es dann zum final. dort konnte sich das gut versteckte döschen nicht lange unseren augen entziehen. gut dass wenig leute unterwegs waren, den so konnten wir muggelfrei das logbuch signieren. lieber Foerdi, ein wirklich amüsanter und interessanter multi in einer gegend in der ich noch nie gewesen bin. danke! tftc sagt der casymator unterwegs mit MissesEd und Zeidlos #1079