Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

No.-Cache

Hallo, Zahlen bitte!

von Foerdi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.963' E 007° 30.231' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Juni 2007
 Gelistet seit: 25. August 2011
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD04C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

A=(51,482716° 7,503850°) : a

B=A-a*(0,000589818° 0,000568409°) : b

C=B-b*(3,6434303E-06° 3,2362086E-06°) : c

D=C-c*(-0,000630915° 0,001427928°) : d

E=D-d*(0,011536722° -0,021205919°) : e

 

Mit der Entfernungsangabe e, die leider um den Faktor 1068 zu groß ist, findet Ihr den Final von E aus in Richtung (11*c+d,83.

 

With the distance e, which unfortunately is too large by the factor of 1068, from E you will find the final in direction (11*c+d,83.

 

Das letzte Stück zum Final ist nur zu Fuß und weder mit dem Rollstuhl noch mit Kinderwagen zurückzulegen.

Wegen der relativ großen Strecken sollte für diesen Cache zwischen den Stationen übrigens ein Fahrzeug verwendet werden.

 

The last part of the hike to the final is neither wheelchair- nor stroller-accessible.

Because of the relatively large distances, you should use some vehicle to move from stage to stage.

 

Eine Bitte: Sendet uns, um die Koordinaten ggf. korrigieren zu können, bitte Eure Messungen der Finalkoordinaten zu.

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du (allerdings nur bei sehr genauer Berechnung!) auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für No.-Cache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. März 2024 Vitrus hat den Geocache gefunden

In den letzten Jahren hatte ich mir das Listing vom Mulit mehrmals angeschaut. Immer recht schnell weggeklickt da mich die Zahlen und Berechnungen sehr verwirrten. Einfach gesagt - häh? Was will uns der Zahlen-Künstler damit sagen. 🤡

An langen Winterabenden einfach die erste Aufgabe angeschaut und auf einmal war es völlig klar und logisch. 😮 Auch die Rechnungen gingen leicht von der Hand. 😮 Man muss sich nur kurz konzentrieren und einfach machen was da steht.
Ohne jetzt zu spoilern, die fehlenden Zahlen hab ich sehr originell ermittelt und die letzte Station kannte ich. 😛
Damit hatte ich Finalkoordinaten und vom Owner die Bestätigung; meine Finalberechnung ist zu 99,99% korrekt.

Heute ging es dann endlich in den Erlebnisraum. 5 Minuten musste ich dann doch noch suchen, dann war die Dose entdeckt. 😎
Ich fand die Aufgabe klasse.

Grüße
Vitrus

gefunden 30. August 2019 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren die Runde angefangen, aber am Finale gescheitert. Heute nach kurzer Suche gefunden. DfdC

PS: Das Spoilerbild ist nicht mehr aktuell.

 

gefunden 08. März 2011 goertzy hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Stationen schon ein paar Tage nach und nach lösen konnte, ging es heute in Richtung Final.

Der Owner selber bestätigte mir die Richtigkeit der Finalkoordinaten und ich durfte ihn auf seiner Wartungsrunde begleiten.

So konnte ich dann problemlos loggen

TFTC

goertzy

gefunden 21. April 2010 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

Zusammen mit A.L.T. und MissesEd das Final gehoben. Der Lösungsweg ist super klasse gemacht, manches lässt sich vom pc aus finden ;) TFTC sagt der casymator

gefunden 08. Juni 2009 delete_147320 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Juli 2020