Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

Hier ist London (reloaded)

Aktivitäten des MI-9

par casymator (OC-retired)     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 30.000' E 007° 30.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 09. mars 2009
 Affiché depuis : 25. août 2011
 Dernière mise à jour : 28. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCD064
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
115 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Militärhistorische Forschung aktuell



Nach Ende der sechzigjährigen Sperrfristen wurden Militärhistorikern kürzlich Informationen zugänglich gemacht, die besagen, dass der BBC World Service während des 2. Weltkriegs nicht nur offen Informationen für die Zivilbevölkerung in den umkämpften Ländern ausstrahlte, sondern vom MI-9 in Zusammenarbeit mit Leuten aus Bletchley Park ausserdem versucht wurde, verdeckte Botschaften zur Steuerung von Agenten und Widerstandskämpfern hinzuzufügen.
Dabei wurden - zum Teil nicht über eine konzeptionelle Phase hinausgehend - sehr unterschiedliche Ansätze verfolgt.

Als Beispiel sei hier die Aufzeichnung einer solchen Nachricht (mit einer Wiederholung) wiedergegeben:



BBC WS


Den dazugehörigen Dokumenten zufolge soll das verwendete Verfahren auf einer um ein paar Zehnerpotenzen verbesserten Weiterentwicklung einer Erfindung von Chrissy Huygens und Bob Hooke beruhen. Es kam allerdings nie zum praktischen Einsatz, weil die notwendigen Analysegeräte seinerzeit letztlich doch zu unhandlich für den Einsatz im Feld waren und die zur Verfügung stehende Übertragungsqualität gerade mal für eine Übertragungskapazität von etwa zwei mal 9,966 Sh je Nachricht ausreichte.



Sehen Sie bitte, um die Unabhängigkeit der Forschung Ihrer Kollegen nicht zu gefährden, davon ab, in Ihren Forschungsnotizen (aka "Log") Hinweise zu Ihrer Herangehensweise (aka "Spoiler") zu geben und stellen Sie den ursprünglichen Status exakt wieder her.
Bei der Feldrecherche ist unbedingt darauf zu achten, die
Zivilbevölkerung nicht zu beunruhigen.



Die im Kontext angegebenen Koordinaten haben für die hier behandelten Forschungsarbeiten keine (bzw. nur wenig) unmittelbare Bedeutung.


WICHTIG:

Es wurde zwischenzeitlich festgestellt, dass die Angaben mit einem Offset versehen waren. Die tatsächliche Position befindet sich 3,185' südlich und 1,661' westlich.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Counter

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hier ist London (reloaded)    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

fermé 28. février 2014 casymator (OC-retired) a verrouillé la géocache

closed

archivé 28. février 2014 casymator (OC-retired) a archivé la géocache

byebye OC

trouvé 09. décembre 2013, 00:06 steffav trouvé la géocache

OC nachlog.

TFTC
Steffav

trouvé 26. novembre 2012 falke-zeppi trouvé la géocache

Das Rätsel wäre schon länger gelöst gewesen, hätte ich meinem Ergebnis vertraut, vielleicht war ich auch zu unaufmerksam
Die Dose hätte ich vor der Lösung erst woanders vermutet.
Vielen Dank für das etwas andere Rätsel, dafür lass ich einen Favoritenpunkt da.

TFTC:
falke-zeppi

trouvé 05. juin 2011 goertzy trouvé la géocache

Das Rätsel lag schon länger gelöst hier, so dass ich heute nach einer kleinen Runde den Outdoor-Part erledigen konnte.

Ein echt knackiges Rätsel, das meine ganze Konzentration forderte.

Der Outdoor Part ging dagegen recht fix.

TFTC

goertzy

#736