Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Hunt for Hunt

Hunt for the Hunt

di casymator (OC-retired)     Germania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 31.566' E 007° 35.303' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 23. febbraio 2011
 Pubblicata dal: 25. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 28. febbraio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD065
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
137 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Nichts spektakuläres, aber in Dortmund ist es üblich, dass jeder Hunt eine Dose hat.

An dieser Stelle war bis vor kurzem noch ein Döschen, welches leider archiviert wurde. Ich persönlich denke aber: Hier gehört ein kleines Döschen hin und nun ist auch wieder eins da


Ein paar Infos für die Interessierten:
1874 teufte der Hörder Verein südlich der Dorfmitte die Zeche Holstein als weitere Grubenanlage für die Kohleversorgung seiner Hüttenwerke ab. 1877 ging die Zeche mit 477 Mitarbeitern in Betrieb. 1911 zählte sie 2.267 Belegschaftsmitglieder. Asselns Einwohnerzahl entwickelte sich entsprechend von 1.620 im Jahre 1871 auf 6.103 im Jahr 1910. Unterirdisch verbunden war die Zeche Holstein mit der Zeche Schleswig, die zum Teil auf dem Gebiet des westlichen Nachbarortes Brackel lag. Der Durchschlag erfolgte 1911 auf der 500 Meter-Sohle. Eine übertägige Verbindung wurde bereits 1885 durch eine Werksbahn realisiert. Die Werksbahn, die von der Hermannshütte in Hörde zur Schwesteranlage Schleswig führte, wurde bis nach Asseln verlängert; die Strecke bekam noch einen Gleisanschluss an den Bahnhof Wickede-Asseln der Strecke Dortmund-Süd - Welver. Da das Grundwasser der beiden Gruben sehr solehaltig war, gab es sogar Überlegungen, ein Heilbad zu eröffnen. Stillgelegt wurde Holstein am 1. August 1928.
quelle: Wikipedia


Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hunt for Hunt    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

bloccata 28. febbraio 2014 casymator (OC-retired) ha bloccato la cache

closed

OC-Team archiviata 28. febbraio 2014 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 24. dicembre 2013, 11:15 photothomas ha trovato la geocache

Diese Dose war gut zu finden. Ich wußte gar nicht das hier auch so ein "Ding" steht. Das Logbuch und auch der Ersatzstreifen sind voll. Tftc

trovata 09. dicembre 2013, 00:02 steffav ha trovato la geocache

Oc nachlog

TFTC
Steffav

trovata 30. maggio 2013 Coolness01 ha trovato la geocache

Haben wir diesen Cache nun auch gefunden. Irgendwie kam uns der bekannt vor... Lachend

Coolness01