Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Querdenker

Findet die Gemeinsamkeit - denkt quer ;-)

door Max 03     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.773' E 007° 25.469' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 09. augustus 2011
 Listed since: 25. augustus 2011
 Laatste verandering: 23. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD06E

10 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
6 Volgers
2 Negeerders
550 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Gevaren
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nach vielen lustigen Spiele Abenden (ja es gibt auch Momente ohne OC) haben wir uns entschlossen ein passendes Rätsel (da isses wieder) auszubaldowern.


Findet die Gemeinsamkeit - denkt quer ;-)


- Ein Flussfahrzeug im Fränkischen Reich und beim Germanischen Sammelvolk.

- Eine Straße in 58285.

- Ich hab etwas mit einer norwegischen Black-Metal-Band zu tun.

- Ein anderer Name für Esche.

- Es gibt mindestens eine nordsewerische Spezialität mit meinem Beinamen.

- Der Nachname eines Juristen aus dem Mutterland des Fußballes der an Atemnot bzw. Genickbruch gestorben ist.


Habt ihr die Gemeinsamkeit gefunden?
Dann habt ihr auch erkannt das ein Synonym diese Begriffes in der Nähe (ca. 3km) der Koords liegt.

Sendet einfach eine Mail an

lösungswort88@gmx.de

mit deinem Nicknamen im Betreff.
Bei richtiger Antwort kann es umgehend weiter gehen.

 

Falls nicht hab ich noch einen weiteren heissen Tipp auf Lager.

Schreibt mich einfach an ;-)

 

Die Koords sind natürlich wie immer bei Rätselcaches gewürfelt  ;-) und haben nix mit dem Cache zu tun!

1. Rätseln
2. Mailen
3. Raus in die Natur

Gecodeerde hint   Decoderen

Tryöfg haq trshaqra?
Tyüpxjhafpu, ireengrg avk haq ynffg nyyra vuera Fcnff.
Orv Sentra ova vpu trea oruvysyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Fast ein Spoiler;-)
Fast ein Spoiler;-)

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Querdenker    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 24. maart 2022, 16:12 Star_Flyer heeft de cache gevonden

Das Rätsel wurde schon vor längerer Zeit (Juni 2021) gelöst, kurz nachdem ich überhaupt mit Geocaching begonnen habe. Insgesamt ging es ganz gut. Und die gesuchte Straße war für mich sogar gar nicht weit weg.
Beim 2. Schritt (Mail) hat mich das Vorlog verwirrt und ich dachte, dass die Mail vllt nicht richtig funktioniert. Wenn man aber an die richtige Adresse schreibt, dann klappt es auch. Danke an dieser Stelle an den geduldigen Owner!

Die Zwischenstation ging insgesamt ohne größere Probleme. Auf dem Weg zur Dose dämmerte mir aber, wo der Cache wohl lag und fragte mich, ob ich jemals dorthin kommen würde.
Einige Zeit später entdeckte ich zumindest einen Zugang in der Nähe der Dose.

Heute wollte ich mich dann endlich ins Logbuch eintragen. Ich gab Gummi, und wie mit Siebenmeilenstiefeln war ich schon in Sichtweite des Caches.
Mit der richtigen Ausrüstung ging es ganz gut, auch wenn es stellenweise leicht rutschig war.
Zurück fand ich dann einen näheren "Ausgang", musste mich dafür aber an Ästen vorbeizwängen.

Danke für den Cache samt Rätsel und kleinem Abenteuer!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 31. maart 2021, 17:15 mrkrid heeft de cache gevonden

Kerlokiste,was ein Drama!

Querdenken fällt mir ja eigentlich nicht so schwer, eigentlich. Aber bei diesem Rätsel habe ich mir fast die Zähne ausgebissen. Wenn ich geahnt hätte, dass die "Lösung" quasi vor der Haustür liegt, hätte ich es mir einfacher machen können. Hätte. hätte, Fahrradk.... Reingefallen

Egal, irgendwann hat mich der Ehrgeiz gepackt und so kam ich auf etwas geeignetes, aber dann folgte das nächste Problem. Das mit der E-Mail funktionierte garnicht, also habe ich beim Owner nachgefragt, ob ich richtig lag. Die Antwort kam auch sehr schnell (Vielen Dank dafür!!) und so konnte ich weitermachen.

Als ich dann den "Erlebnisraum" besuchen wollte, kam der nächste Schreck, echt jetzt?

So vergingen die Tage, Wochen, Monate.
Heute packte es mich dann nochmal und ich kam mit entspr. Ausrüstung und hatte Erfolg! BINGO! Lachend

Das war weder ein lustiger Spiele Abend, noch ein entspanntes Dosensuchen, hat aber RIESENSPASS gemacht!
Vielen Dank an Max 03 für diese schöne Abwechslung und den interessanten Cache.
in: / out: FUN!


Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches

Afbeeldingen voor deze log:
MrKrid @ QuerdenkerMrKrid @ Querdenker (Spoiler)

Gevonden 01. december 2013, 14:40 SpürFuchs 09 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Papa das Rätsel schon vor längerer Zeit gelöst, konnten wir heute punkten. Zweimal haben wir schon vergeblich gesucht, wiel unseren Berechnungen einen Fehler enthielten. Die Dose ist interessant versteckt. Danke für den tollen Spaß und DFDC.

SpürFuchs 09

Gevonden 01. december 2013, 14:40 GeoBasic08 heeft de cache gevonden

Heute war es endlich soweit. Wir waren hier schon zweimal, aber wegen eines Fehlers bei der Ermittlung der richtigen Koordinaten waren wir nicht fündig geworden. Ein Rückfrage beim Owner brachte unseren Fehler zutage. Heute war es dann noch mal spannend, bis wir die Dose freudestrahlend in den Händen hielten.

Danke, dieser Cache hat uns viel Spaß gemacht.

GeoBasic08

Gevonden Aanbevolen 30. september 2013 shorty273 heeft de cache gevonden

Hmm, gut, dann muss ich ihn wohl nochmal loggen um die Empfehlung nachzureichen?! Ich habe doch keine Ahnung von OC....Brüllend