Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jagd auf MR X - Nachtcache (NC)

 Ein geheimnisvoller Nachtcache im Radolfzeller Altbohlwald. Wegstrecke ca. 2.5 km.

von Gluecksbuddler     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 45.499' E 008° 58.745' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Januar 2011
 Gelistet seit: 26. August 2011
 Letzte Änderung: 10. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD084
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

MR X treibt sein Unwesen neuerdings in Radolfzell. Wenn seine Pläne Realität werden, wird im gesamten Landkreis Konstanz kein Geocaching mehr möglich sein.
Helft mit diesen Worst Case zu verhindern und geht auf die Jagd nach MR X!

Gott sei Dank konnte ein Spion einen Brief von MR X an seine Agenten kopieren. Dieser hilft euch, die Spur zum geheimen Treffpunkt zu finden. Ihr findet die Kopie weiter unten.

Doch bitte seid vorsichtig, denn MR X ist bewaffnet und nicht gerade kleinlich, wenn Spione enttarnt werden. Auch wenn der Sinn eurer Mission von unbestreitbarem Wert für den Fortbestand des Geocachings, ja eigentlich der Menschheit als solcher ist, gilt wie eh und je:
KEIN CACHE IST ES WERT, DASS IHR EURE GESUNDHEIT UND EUER LEBEN RISKIERT!



Be careful!
Keep on caching!
Have Fun!

DIE GLÜCKSBUDDLER


Additional Waypoints

Parkplatz Schützenhaus: N 47° 45.373 E 008° 58.621

KLEINE HELLE LICHTER FÜHREN EUCH DURCH DIE NACHT. IHRE FARBE SPIELT KEINE ROLLE. DOCH GRO?E ROTE LICHTER BEDEUTEN: STOP! HIER MÜSST IHR ETWAS SUCHEN! AN DEN GEHEIM-VERSTECKEN MUSS NICHTS DEMONTIERT WERDEN. UNTERSUCHT DIE DINGE LEDIGLICH IM RECHTEN LICHT, DENN ALLES WAS WICHTIG IST, LÄSST SICH MIT DEN AUGEN ERKENNEN. TARNT BITTE ALLES, WIE IHR ES VORGEFUNDEN HABT, DAMIT EUCH KEINE SPIONE FOLGEN KÖNNEN! DENN WENN DIE PLÄNE IN FALSCHE HÄNDE GERATEN, IST DIE MISSION GESCHEITERT. MR X

Stage 1 - WEISS-ROT: N 47° 45.499 E 008° 58.745
FOLGT DEM GLANZ DER LICHTER BIS ZUM NÄCHSTEN STOP BEI ROT! ALSO LOS!

Stage 2 - WEM DIE STUNDE SCHLAEGT
WER'S HIER MIT DEN ZIFFERN PEILT, KENNT DIE EXAKTE RICHTUNG .

Stage 3 - DAS WEICHEI
NICHT VERWEILEN, DIE ZEIT LÄUFT. ACHTET AUF DIE GEFÜRCHTETEN HANDGRANATEN!

STAGE 4 - DAS LEBENDIGE LICHTERMEER
SCHAUT GENAU, WER HIER DEN GLANZ VERBREITET UND WER NICHT!
MOND=5 EULE=9 SCHMETTERLING=2 DELFIN=6 AUTO=1
KATZE=3 LOKOMOTIVE=8 MÄNNCHEN=5 STERN=4 FLEDERMAUS=7

STAGE 5 - DIE GEHEIMCODES
FINDET DIE DOSE MIT DEN WICHTIGEN INFOS BEI:
N 47° 45. MOND AUTO KATZE SCHMETTERLING DELFIN STERN
E 8° 58. EULE MÄNNCHEN MOND STERN FLEDERMAUS LOKOMOTIVE
BENUTZT DAZU DIE ZAHLEN AUS DEM LICHTERMEER.. WER NICHT DA IST, WIRD IGNORIERT.

Stage 6 - DIE SCHWERE ENTSCHEIDUNG
BRINGEN TÖDLICHE SCHÜSSE ANS ZIEL? ODER ZIELT IHR MIT ERLEUCHTENDEN STRAHLEN? WER HIER ZUVIEL DENKT, VERLIERT NUR ZEIT. TRIAL AND ERROR!

STAGE 7 - FINALE ODER FALLE?
ES ERWARTEN EUCH DREI ÜBERRASCHENDE ORTE. DOCH NUR AN EINEM FINDET IHR DIE GEHEIMEN DOKUMENTE. VIELES MÜSST IHR AM FINALEN ORT LEISTEN, ABER SICHER NICHT TAUCHEN, KLETTERN UND FALLSCHIRM SPRINGEN.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcrmvnynhfeüfghat: qra Nggevohgra ragfcerpuraq.

Rvara ibyynhgbzngvfpura Gryrsba-Wbxre reunygrg vue mh wrqre Huemrvg va qre Mragenyr qrf Trurvzqvrafgrf: ahyy fvrora fvrora qerv mjrv - arha fvrora npug mjrv frpuf süas fvrora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jagd auf MR X - Nachtcache (NC)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Mai 2014 Danlex hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 10. März 2011 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Dieser hier stand als letzter auf unserer Tour. Wir sind nämlich richtig heiß auf Nachtcaches =). Gut bepackt mit der richtigen Ausrüstung, aber nicht genügend Batterien. *auf hund. zeigt und leise sagt*: ?Der hätte sie mitnehmen müssen?, mussten wir halt kurzerhand einer der Taschenlampen im Rucksack disabeln und die Batterien in die Lampe stecken, die unsichtbare Sachen zeigen kann. =)

An Stage 1 haben wir erst einmal was vergessen, ein kurzer Spurt zurück, gefunden, Fotos gemacht und wieder zugelaufen. Stage 2 fande ich super, Das Rätsel um Stage 2 haben wir erst falsch gelöst und dann nochmal überlegt und DonTeam hat uns für dumm erklärt und es richtig gelöst =). Stage 3 wurde schnell gefunden und weiter ging es. Dann wussten wir nicht weiter. Na gut, muss halt der Telefonjoker her halten, den ich eh angerufen hätte, weil ich diese Jokeridee auch schon hatte und es mir einfach anhören wollte. Naja, nach dem Hinweis für Stage 3 natürlich aufgehört. Der war dann auch schnell entschlüsselt, was uns der Telefonjoker auch noch verhalf, war die Lösung für Stage 1.

An Stage 4 wollten wir eine exakte Lösung und nicht einfach nur so etwas, wie wir es bekommen haben. Also nochmal den Telefonjoker angerufen, doch der wollte uns trotz kitzeln nichts rausrücken.

Am Final wurde ich dann fast noch kastriert, um das Terrain von 2,5???!! zu überbrücken. Vielleicht haben wir die Mechanik auch nicht verstanden und es wäre leichter gewesen. Im Final dann noch etwas gefunden, was mir bestimmt noch schlaflose Nächte bereiten wird. Mhmm..


Alles in allem war das eine nette Runde durch den Wald. Die Geschichte war mir zwischen Stage 3 und Stage 4 nicht so ganz schlüssig und nach dem langen Cachertag fande ich die Rätsel doch ein bisschen schwieriger.

Eine Frage hat sich bei mir eingegrenzt. Die Stimme des Telefonjokers, Herr Glücksbuddlers, und die Rätsel ordne ich nun nur noch einem Kinder- und Heimerzieher, oder einem Familienvater von unzähligen Kindern zu. =)


Wenn du mal zu uns ins schöne Dettingen kommen solltest und unseren Nachts im Moor-Cache machst, melde dich bei einem von uns an =). Vielleicht schauen wir dann am Final vorbei =)

Beste Grüße und Vielen Dank, Yisimo