Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rohrpost / TB-Race

Ein besonderer Tradi auf dem Riedweg nach Markelfingen...

von Gluecksbuddler     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 44.678' E 008° 59.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2011
 Gelistet seit: 26. August 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD08C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
498 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   


1. Cache



Die "seltsame Maschine" auf diesem Bild, ist eine Rohrpost. Sie diente den Menschen Ende des 19. Jahrhunderts zum Verschicken kleinerer Sachen. Dabei benutzte man eben solche Rohre, die Kilometer lang unter der Erde verliefen. Heute ist diese Technik nicht mehr ganz die aktuelleste und auch bei diesem Cache, ist etwas komplett anderes gemeint... ACHTUNG: Früher war hier mal ein Bahnübergang, heute ist das Betreten oder Überschreiten der Bahngleise STRENGSTENS untersagt!


2. TB-Race
Ein TB-Race ist ein Wettrennen von mehreren TBs, die bis zu einem vorher bestimmten Datum möglichst viele Punkte erzielen sollen.

Mehr Informationen hier

Regeln:

* Alle TBs wurden vorher von den Glücksbuddlern eingesammelt.
* Sieger ist, wer bis zum 20.4.2012 die meisten Punkte erzielt hat.
* Seine eigenen TBs zu transportieren ist logischerweise nicht erlaubt.

Punkte:

* Für jeden KM, den der TB zurückgelegt hat, gibt es einen Punkt.
* Für jeden Tradi, den in em der TB verweilt hat, gibt es 10 Punkte.
* Für jeden Mystery oder Multi, in dem der TB Pause gemacht hat, gibt es 50 Punkte.
* Events zählen wie Tradis.

Rangliste:

/1./ Mini-Affe Daktari von Glücksbuddler

/2./ Rudolph, das Pokerface ohne Glück von Penasco

/3./ Stachelig wie immer... von Double Rock Party

/4./ Der Berggecko von monkeyjam

/5./ Dragonfly - RaceCache von Todward_Team

/6./ Monster Man von lakesidefamily

/7./ The Very Hungry Cacherpillar von Todward_Team

/8./ Flying Dolphin von Glücksbuddler


Genaueres zur Rangliste könnt ihr hier nachlesen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

AVPUG bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rohrpost / TB-Race    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2022, 11:35 Aardjon hat den Geocache gefunden

Der kleine Abstecher während unserer Fahrradtour hat sich gelohnt, das Versteck ist wirklich toll!

Danke fürs Verstecken und Pflegen!

gefunden 16. April 2022, 14:56 MarKe hat den Geocache gefunden

Ein sehr gut versteckter Cache an außergewöhnlicher Stelle! Wir hatten beim Suchen und Heben viel Spaß.

gefunden 10. Oktober 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf diese Rohrpost war ich schon gespannt und mußte eine ganze Weile suchen, bis ich dann doch noch unter einer Menge Krafteinsatz die Rohrpost enttarnen konnte.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 11. August 2019, 14:52 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Hallo Gluecksbuddler, vielen Dank dafür dass du dir die Mühe gemacht hast Rohrpost / TB-Race zu legen. Das suchen (und finden) hat Spaß gemacht. Ich hoffe du wirst Rohrpost / TB-Race noch lange pflegen.

91

gefunden 09. Mai 2019 b_smurf hat den Geocache gefunden

Hier suchte ich doppelt. Man muss halt auch doppelt hinschauen, um die doppelte Rohrpost zu finden...
Am Ende ging alles gut.