Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 

Tempo kleine Schnecke!

Ein Multi nicht nur für Schnecken. (Wegstrecke ca. 1 km)

par Gluecksbuddler     Allemagne > Baden-Württemberg > Konstanz

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 47° 46.336' E 009° 02.704' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : disponible
 Caché en : 20. février 2011
 Affiché depuis : 26. août 2011
 Dernière mise à jour : 26. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCD090
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
8 Observateurs
1 Ignoré
477 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


2b7f03f8-1d60-4e1c-a1ec-8fa0e18d454b.jpg

Tempo kleine Schnecke! - dieses Brettspiel wurde bei uns gespielt als die kleinen Glücksbuddler noch im Kindi waren. Nun sind sie größer geworden und unsere Spiele sind andere geworden, momentan steht Geocaching auf der Hitliste ganz weit oben...

Doch nun seid ihr dran. Rennen müßt ihr nicht. Ganz genüßlich dürft ihr die Stationen dieses Multis im Schneckentempo abarbeiten und die schöne Aussicht genießen. Aber ihr müsst Klettern, um die Frage bei Stage 3 zu beantworten. Kleine haben es - wie so oft im Leben - schwerer und runterfallen ist streng verboten. Kletterseil, Gurt, ein paar Schlingen und Karabiner gehören also in den Cacher-Rucksack.

Parken könnt ihr bei S1. Die Zufahrtsstraße dort hin ist jedoch von 22.00 - 6.00 Uhr gesperrt. In dieser Zeit könnt ihr im Dorf parken und 1,5 km zum Startpunkt hochlaufen.

STAGE 1: (N 47° 46.336 E 009° 02.704 )
Finde die Zahl unter dem kleinen Holz!

A = _____


STAGE 2: (N 47° 46.311 E 009° 02.852)
Nomaden leben in DIESEN Behausungen. Offensichtlich sind sie hier jedoch unerwünscht.
Zähle die Buchstaben!

B = _____


STAGE 3: (N 47° 46.278 E 009° 02.875)
Teresa ist doof! Doch wer war so doof, Teresa ohne "H" zu schreiben? Die Antwort findest du in ca. 10 m Höhe.
Addiere die Alphabetstellenwerte seines Namens!
Vorsicht: Gelände T5 - unbedingt mit Seil sichern! Nicht bei Nässe angehen.

C = _____


STAGE 4: (N 47° 46.??? E 009° 02.???)
Im Süd-Westen findest du den maßgebenden Stein mit schöner Aussicht.
Wieviele Winkel hat das Symbol auf der Nordseite?

D = ______


FINAL:

N 47° 46.(A - BxC - B²/D + C)
E 009° 02.(A - C + DxB + B/D)



Viel Spaß wünschen

DIE GLÜCKSBUDDLER



PS: Seid vorsichtig und bedenkt: Nicht alle Zweige dieser Buche halten jede Form der Belastung aus! Bei nassem Wetter steigen die Schwierigkeiten erheblich. Geht diesen Cache nur an, wenn ihr mit Kletter- und Sicherungstechnik vertraut seid! Kein Cache ist es wert, dass ihr euer Gesundheit dabei aufs Spiel setzt. Take care!

Additional Waypoints

FN2NX2X - GC2NX2X Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

S12NX2X - GC2NX2X Stage 1
N 47° 46.336 E 009° 02.704

S22NX2X - GC2NX2X Stage 2
N 47° 46.311 E 009° 02.852

S32NX2X - GC2NX2X Stage 3
N 47° 46.278 E 009° 02.875

S42NX2X - GC2NX2X Stage 4
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Indice additionnels   Déchiffrer

F2: Fb jvr qnf Jbeg trfpuevrora fgrug, jveq rf uvre irejraqrg.
F3: Nkry jne rf avpug.
F4: Iba F3 mh F4 fvaq rf jravtre nyf 100 z.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Bodanrück (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tempo kleine Schnecke!    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 21. octobre 2018, 12:55 Robidog24 trouvé la géocache

Nachdem wir heute morgen in St. Gallen auf einem Baum rumgekrabbelt sind, ging es heute nachmittag mit Lumen77 zu "Kletterübungstunde"an den Schneckenberg. Wir hatten uns verabredet, damit wir ein paar Fragen zur T5-Kletterei klären konnten und dann praktisch noch einige Tipps und Tricks bekommen konnten.
Dieser Multiund vor allem Stage 3 waren ein Hauptziel. Station 1 war schnell erledigt. Auch bei 2 ging es nicht lange, nachdem wir um die Ecke gedacht hatten. Dann kam Stage 3. Das Seil war schnell eingebaut und in der richtigen Höhe war problemlos der korrekte Namen zu finden. Herr Robidog hatte unterdessen schon mit den Cacherhunden die letzte Stage gut gefunden, so ging es flott zum Final.
Hier hatte dann Wood55 den richtigen Riecher und wir standen im passenden Logbuch.

Herzlichen Dank an Frau und Herrn Lumen77 für die vielen Erklärungen, die Geduld und die Zeit, die sie mit uns verbracht haben.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #63.

Note La description de géocache est obsolète. 11. mai 2016 following a écrit une note

Bei Station 3 muss man noch 5 Meter weiter nach oben.

trouvé 17. septembre 2012 *ra trouvé la géocache

Ein weiterer Cache in meiner Homezone.

Sorry für den späten Log, aber ich trage jetzt mal alles nach, was sich so angesammelt hat mit dem selben Datum wie auf GC.

trouvé 03. janvier 2011 tomimabele trouvé la géocache

diesen hier mit ein wenig list und tücke gut gefunden....