Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Adalbert Stifter

Sehr Schöner Gedenkcache

di AECC-Cacher     Austria > Oberösterreich > Steyr-Kirchdorf

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 03.141' E 014° 07.070' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 27. agosto 2011
 Pubblicata dal: 27. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 15. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD0A3

1 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
65 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache wurde in Gedenken an Adalbert Stifter angelegt.

ADALBERT STIFTER wurde am 23.Oktober 1805 als ältester Sohn des Leinwebers und dann als Garnhändler tätigen Johann Stifter und dessen Frau Magdalena in Oberplana an der Moldau          (Heute Horní Planá)geboren.  Bis 1826 besuchte Stifter die Lateinschule der Benediktiner in Kremsmünster. Während dieser Zeit im Stift Kremsmünster, die er als die schönste Zeit seines Lebens bezeichnete, wurden die Grundlagen für eine aufgeklärte Betrachtung der Natur, Literatur und Kunst gelegt. Adalbert Stifter ist am 28.Januar 1868 in Linz gestorben.

Als Ausgangspunkt für diesen schönen und zugleich kulturellen Cache habe ich mir den Startpunkt des Adalbert Stifter Kulturweges bei den Koordinaten N48° 03.259  E014° 07.591 ausgedacht. Dort befindet sich auch ein sehr grosszügiger Parkplatz.

Von hier aus wandert bitte über die Lärchenwaldstrasse und die Station 15 in Richtung AspergmayerGut.

So nun wünsche ich noch ein fröhliches Cachen und vielleicht sehe ich den einen oder anderen auf meinem Gedenkkulturweg.

LG euer AECC-Cacher

 

                                                                                                          

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Adalbert Stifter    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x

trovata 27. agosto 2011 wandersmann_OOE ha trovato la geocache

Heute nach der Hitzewelle der letzten Tage, war´s richtig angenehm, einmal bei strömenden Regen einen Cache zu suchen. Richtig erfrischendes Ereignis Zunge raus

Nach relativ kurzer Suche wurde ich auch fündig und so konnte ich mich wieder ins trockene Auto retten. Lächelnd

IN: Geokrety (Halt Polizei)

 

Danke für´s Zeigen

lg wandersmann_OOE