Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ludwigshoehe reloaded

Schönste Aussicht mit Cache

von Wrtlbrmpft     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 47° 58.074' E 011° 31.036' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. August 2011
 Gelistet seit: 27. August 2011
 Letzte Änderung: 14. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCD0AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
394 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

In Kleindingharting liegt als höchster Punkt der Umgebung die Ludwigshöhe, die nach König Ludwig benannt wurde. Dieser wollte kurz vor seinem Tod eine Sommerresidenz auf der schönen Anhöhe bauen. Die Allee dazu wurde bereits angelegt und spendet heute noch in den warmen Sommermonaten kühlen Schatten. Zum Bau des Schlosses ist es nie gekommen. (Quelle wikipedia)

Diese Anhoehe zwischen Kleindingharting und Deining ist immer einen Besuch wert. Nachdem der vorherige Cache archiviert wurde, gibts jetzt einen neuen.

Direkt am hoechsten Punkt gibt es drei Plaetze fuer das Cache-Mobil. Weiter unten wurde ein Parkstreifen angelegt. Bänke laden zur Pause und Ruhe ein.

Viel Spass

20.10.2019
Die alte Bank wurde entfernt und neue Sitzgelegenheiten wurden installiert. Hab deshalb die Dose in den Wald dahinter verlegt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shß rvarf Ohpuramjvyyvatf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ludwigshoehe reloaded    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 5x

gefunden 27. Januar 2024 Pnkpnthr hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. Januar 2024, 14:01 MoonPuzzle hat den Geocache gefunden

Zusammen mit PnkPnthr

gefunden 04. November 2023, 14:58 Indy96 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken. Immer schön auf der Ludwigshöhe!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. Juli 2023 Wrtlbrmpft hat eine Bemerkung geschrieben

Hab heute einen PETling deponiert.

Viel Spaß

kann gesucht werden 23. Juni 2023 Wrtlbrmpft hat den Geocache gewartet

Hab gestern die Dose nicht mehr gefunden. Hatte dummerweise keinen Ersatz dabei, aber eine schoene intakte Gefriertuete. Hab diese mit einem Ersatzlogstreifen unter ein Rindenstueck gelegt. Werde bei Gelegenheit mit einer Dose vorbei schauen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Panoramatafel LudwigshöhePanoramatafel Ludwigshöhe

nicht gefunden 01. Mai 2023, 23:52 Pnkpnthr hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

schöne Location!

Wir haben vermutlich das Versteck gefunden, das war aber leer.

Gruß

PnkPnthr

zuletzt geändert am 25. Mai 2023

nicht gefunden 13. März 2022, 11:14 tom1183 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2022, 17:22 Nubi&Luigi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank,

Ein sehr schöner Ausblick. Leider ist es heute schon etwas nebelig, aber die Berge lassen sich noch erkennen Cool

Danke für den Cache!

gefunden 27. Juni 2021, 17:23 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang gut gefunden. Schöner Ort!
Nett gmacht! Danke fürs Zeigen und fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Mai 2021, 15:31 fnkslbrthr hat den Geocache gefunden

Woohoo! Ella Frechdachs hat’s gefunden!

kann gesucht werden 27. Februar 2021 Wrtlbrmpft hat den Geocache gewartet

Dose war tatsaechlich weg. Neue ist vor Ort.

Weiter gehts mit neuer Dose.

zuletzt geändert am 15. März 2021

momentan nicht verfügbar 14. Februar 2021 Wrtlbrmpft hat den Geocache deaktiviert

Der scheint tatsaechlich weg zu sein - schau mir das an - bis dahin wird der deaktiviert.

zuletzt geändert am 15. März 2021

gefunden 14. November 2020, 15:53 Tinkus hat den Geocache gefunden

Schön, dass es in der Umgebung des Deininger Weihers auch einen OC-Cache gibt!
Mit Cacherinstinkt das Döschen sofort entdeckt.

TFTC! #332 @15:52
(unterwegs mit plusC.)

gefunden 01. November 2020, 22:30 sams44 hat den Geocache gefunden

Sehr gerne logge ich auch hier den Fund an toller Location...!
Nach der Runde um Weiher, durchs Gleissental und dem folgenden leckeren Schweinsbraten gab es noch ein paar Höhenmeter zu der - auch bei dem heutigen Regenwetter - beeindruckenden Aussicht zu sammeln. Dem Kini fehlten eindeutig viele Jahre - und wahrscheinlich eine Herde Goldesel ... - für die vielen Projekte !
Die Runde vom Weiher hier hoch und wieder runter zum Moos war genau nach meinem Geschmack - genau das Richtige, bevor man ab morgen nix mehr darf ...
TFTC sagt sams44 !

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergpanorama nahe des DoserlsBergpanorama nahe des Doserls

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. September 2020, 16:00 donners hat den Geocache gefunden

Gefunden nach eine schöne Sonntagswanderung vom Deininger Weiher! Leider hatten wir kein Stift dabei um unsere Namen ein zu tragen.

gefunden 13. Januar 2020 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei größeren Wanderung von Höllriegelskreut nach Wolfratshausen auch einige Caches gesucht. Super Aussicht aug die (fast) komplette Alpenkette. Das Döschen war schnell entdeckt.
Gruß Hans

  Neue Koordinaten:  N 47° 58.074' E 011° 31.036', verlegt um 167 Meter

kann gesucht werden 20. Oktober 2019 Wrtlbrmpft hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 19. Oktober 2019 Wrtlbrmpft hat den Geocache deaktiviert

gefunden 08. Januar 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Den freien Montag mussten wir einfach für eine kleine Runde ausnutzen. Zunge raus

Bei diesem Doserl schauten wir natürlich auch vorbei. Zwinkernd

Am zweiten Objekt wurden wir fündig. Lachend DFDC!

gefunden 09. Dezember 2017 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es spontan zu einem Spaziergang zum Deininger Weiher gehen und da kam dieser Cache wie gerufen Lachend. Allerdings war es auch ganz schön kalt, so dass einem beim Loggen fast die Finger abfrieren wollten...

In: nix
Out: nix

Die Dose ist in einem guten Zustand.
Das Logbuch auch.

Danke an wrtlbrmpft für das Legen und Pflegen des Caches sagt
Killerloop1111 Cool

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎

gefunden 04. Januar 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Nach unserer kleinen Cachetour zwischen Jettenhausen und Oberbiberg hatten mag_muc und ich noch nicht genug vom schönen, bayerischen Oberland. Also zogen wir noch weiter in Richtung Kleindingharting, um uns auch noch die Ludwigshöhe anzuschauen. Während ich noch damit beschäftigt war den Ausblick zu fotografieren, hatte mag_muc das Doserl auch schon in der Hand...

Danke für's legen und pflegen!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
LudwigshöheLudwigshöhe


zuletzt geändert am 12. April 2016

gefunden 13. Dezember 2015 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

heue bei schönem wetter haben wir einen Ausflug nach Ascholding gemacht, und beim schönsten sonnigen Wetter einen tollen Spaziergang gemacht, anschließend durfte ein cache zum Abschluß nicht fehlen, zusammen mit degescherdrubbe und Gastcacherrin R..,, den herrlichen Ort bei Sonnenuntergang gefunden , zum lange verweilen war es leider bei zwei grad schon zu kalt. dennoch konten wir die Magie, die von diesemOrt ausging spüren, wir kommen wieder um den Bergblick in vollen Zügen und die Magie aufs neue spüren zu können,
herzlichen Dank an den Owner, r legen , hegen und pflegen und das bewahren des caches an diesem besonderen Ortes. TFTC

gefunden 28. April 2015 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Das Wetter lud heute ja nicht wirklich zum cachen ein, aber eine Tagesdose brauchte es natürlich trotzdem. Daher machten wir uns auf den Weg zur Ludwigshoehe, da die Cachebeschreibung keinen langen Fußweg andeutete. So war es dann auch. Nur wenige Meter von der Dose entfernt konnten wir unser Cachemobil abstellen. Der zweite Versuch war dann auch der erfolgreiche. Und so konnten wir uns schnell im Logbuch eintragen und uns wieder auf dem Heimweg machen. Schön, dass es hier oben ein Doserl gibt. Die Aussicht ist wirklich schön und vor allem ist hier eine tolle Ruhe. Danke für den Cache sagen Michi&Lissy .

gefunden 07. Februar 2015 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon einige Male vorbei gefahren und habe die vielen sonnenhungrige Fahrradfahrer beobachtet. Der Owner hat recht, das hier unbedingt ein Cache hingehört. Wir hatten jedenfalls hier ganz schön Freude an der verschneiten Abendstimmung.

Vielen Dank sagt der Schatzforscher

gefunden 17. August 2014 swasti hat den Geocache gefunden

Ein paar österreichische Trolle unterwegs nach München aufs GigaEvent - bzw wieder retour nach Wien. Ein paar Tage Urlaub waren auch mit eingeplant, da ist es schon klar das wir bei dem einen oder anderen Cache eine Pause (oder mehrere Stunden) einlegen und uns ein Doserl holen.

Mit im Team waren:

[pink][b]TaPony[/b][/pink]
[red][b]Lawamonzter[/b][/red]
[b]beate & robert[/b]
[green][b]DAV2[/b][/green]
[b]mrs. swasti[/b]
Cachedog [b]CORA[/b]
Wir hatten gemeinsam unheimlich viel Spaß, hatten eigentlich Glück mit dem Wetter und unsere Kids haben zwischendurch natürlich auch genervt wie immer.
In der Unterkunft ist es täglich am Abend immer länger geworden bis wir ins Bett geplumpst sind - da waren ja auch noch mehrere "Trolle" unterwegs. Das Aufstehen viel uns von Tag zu Tag schwieriger ;)

der letzte cache unserer heutigen runde. war nicht soviel, aber es waren 2 tolle multis dabei ;)
den ausblick kurz genossen, geloggt und dann ins hotel essen fassen.

Gefundener Cache #2815.
Danke an wrtlbrmpft für das herlocken und zeigen.
TFTC
[b]swasti[/b]

gefunden 03. Januar 2014, 14:00 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Wir kannten die Ludwighöhe vom Rodeln. Durch die Beschreibung des Caches haben wir erst erfahren, warum die so heißt. Danke für die Info und den schönen Ausblick!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
PanoramablickPanoramablick

gefunden 24. März 2013 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 29. Juni 2012 unertl hat den Geocache gefunden

Ich brauchte zwei Anläufe hier. Beim ersten Versuch wurden gerade die Überreste einer Sonnwendfeier verräumt, und alle Bänke waren mit unausgeschlafenen Muggeln belegt. Heute wars ein schneller Fund. Ich habe mich noch in die letzte Ecke des Logstreifens gequetscht, bevor ich dann einen weitern Logstreifen im Döschen entdeckte.
Danke fürs Zeigen, Unertl

gefunden 28. April 2012 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Hier musste ich heute eeeeeeeewig warten, bis das Objekt endlich frei war. Aber so blieb mir die Zeit, ausgiebig Sonne zu tanken und die Aussicht zu geniessen. Schön ist's hier!
No Trade!
TFTC #2306!

gefunden 14. April 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

nette Kapelle mit einem heute nicht so schönen Ausblick in die Berge. Eine zeitlang einem Pferdemuggel dabei zugesehen, wie sie die Pferde in Trab hielt. In einem unbeobachteten Moment Dose gegriffen und geloggt. DfdD

gefunden 02. Januar 2012 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#22

Ein schneller Fund.

TFTC
Simmerl

zuletzt geändert am 08. Dezember 2019

gefunden 24. September 2011 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es nur ein Versuch werden. Denn bei diesem Wetter rechnette ich mir kaum Chancen aus ungestört an die Dose zu kommen.
Weit gefehlt, hier hat wrtlbrmpft anscheinend genau die unbeliebste ... aller aus gesucht :-) somit 100% wrtlbrmpft-Dosen gefunden.

Danke

ingo_3

gefunden 04. September 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Beim Selbstversuch bzw. Experiment mit Namen BMK hin und wieder die Route verlassen, um andere Dosen zu besuchen. Diese gehörte dazu.
Ich hatte noch mehr Glück, denn keine Bank war besetzt und so konnte ich zudem noch etwas vom blauen Stress entspannen.

DFDC
Klaus

gefunden 31. August 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)