Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Webcam Geocache

Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame

Webcam-Cache am Konstanzer Hafen.

por FallobstBirne     Alemania

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 47° 39.641' E 009° 10.706' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 28. agosto 2011
 Publicado desde: 28. agosto 2011
 Última actualización: 30. julio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCD0C3

31 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Maintenance logs
0 Observado
1 Ignorado
1232 Visitas
27 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Konzil

Das Konzilgebäude ist eine Sehenswürdigkeit in Konstanz an der Uferlinie des Bodensees. Der dreigeschossige, massive Steinbau mit Walmdach wurde 1388 als Warenlager für reisende und ortsansässige Händler errichtet und diente fast 500 Jahre lang als Umschlagplatz für Handelswaren am Konstanzer Hafen. Während des Konstanzer Konzils fand im Jahr 1417 das Konklave zur Wahl von Papst Martin V. in diesem geräumigen Bauwerk statt. Aus diesem Grund bürgerte sich im 19. Jahrhundert die Bezeichnung „Conciliumsgebäude“ ein; heute wird das Bauwerk lokal auch einfach „Konzil“ genannt. Es gilt als größter erhaltener mittelalterlicher Profanbau in Süddeutschland und wird seit 1912 als Restaurant, Festsaal und Kongresszentrum genutzt.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Konzilgeb%C3%A4ude)

 

Die Imperia

Die Imperia ist eine Statue im Hafen von Konstanz am Bodensee, entworfen und ausgeführt von dem Bildhauer Peter Lenk und 1993 aufgestellt. Die Figur ist aus Beton gegossen, neun Meter hoch, 18 Tonnen schwer und dreht sich mit Hilfe eines Rundtisches innerhalb von vier Minuten einmal um die eigene Achse. In ihrem Sockel ist eine Pegelmessstation integriert, die von einem begehbaren Steg umgeben ist.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Imperia_%28Statue%29)


 

Der Cache

Dieser Cache führt euch zum Konstanzer Konzil am Hafen. Leider schwenkt die Kamera recht langsam und ihr müsst eventuell ein bisschen länger warten.

Um den Cache zu loggen müsst ihr ein Webcambild von euch hochladen. Bitte legt euch, für das Bild, auf die Wiese und streckt alle 4 von euch.

Hier findet ihr die Webcam:

http://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html


Imagenes

Webcam Konzil
Webcam Konzil

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame    encuentran 31x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 3x

encuentran 14. enero 2024, 11:44 Nimbus2004 ha encontrado el geocache

Um im Schnee auf der Wiese zu liegen, dafür war es uns heute zu kalt. Deshalb gibt es ein "Winke"-bild.

Folgende Webcam funktioniert:

https://konzil-webcam.click2stream.com/

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen sagt Nimbus2004

Imagen para el log de entrada
Konzil KonstanzKonzil Konstanz

encuentran 30. octubre 2023, 09:37 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

Webcam war leider nicht erreichbar

👍 auf unserer heutigen Montags - Cache Tour konnten wir diesen Webcam-Cache bei Schwierigkeit 1.5 mit dem Namen: Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame  gut finden.

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an FallobstBirne

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

30. Oktober 2023

Unser Cache Nummer: 384 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕


   

Imagen para el log de entrada
BildBild

Nota 18. agosto 2023, 15:05 FranCo_bain han escrito una nota

Wir waren Heute Vorort. Die Webcam war allerdings nicht erreichbar. Das war dann auch ein guter Grund sich nicht in der Menschenmasse auf die "Wiese" zu legen. :D

encuentran 06. julio 2023, 23:44 ScarletPimpernel_ ha encontrado el geocache

Meine persönliche **Nr. 25** in der Statistik 📊 - gefunden bzw. Foto aufgenommen  am : Donnerstag 6. Juli 2023 23:49 h und 22:18 h am ersten Urlaubstag nach dem Theater auf"m Münsterplatz und beim Abendbummel zurück zum Quartier.
...
》Der Link der Webcam, der im Listing steht, geht übrigens immer noch nicht. Ich habe mir deswegen einen anderen Link gegooglet, da gibt's nämlich ein Livebild gefilmt vom Konzil hinüber zur Imperia - sogar nachts !❗

🎥 : **https://konzil-webcam.click2stream.com/**

Leider sehr undeutlich und schwarzweiß, deswegen habe ich die Selfies von unten am Steg auch beigefügt, da sieht man auch, dass ich dort war.

Sehenswerte Dame übrigens 👙 👠👠mit knackiger Barbiefigur macht Werbung für Miederwaren. 😉 😎《
...
Art: Webcam-Cache
○ D 1.5
○ T 1.0

Es dankt für's Cache an diesem Ort und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Imagen para el log de entrada
ImperiawebcamcachebeweisfotocollageImperiawebcamcachebeweisfotocollage

encuentran 19. enero 2023, 16:50 ratzupaltuff ha encontrado el geocache

Leider war bei mir immernoch die Webcam offline. Vielleicht aber auch nicht so schlimm, so musste ich mich immerhin nicht bei Minusgraden in die Wiese legen. TFTC!

Imagen para el log de entrada
ImageImage