Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache

Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame

Webcam-Cache am Konstanzer Hafen.

von FallobstBirne     Deutschland

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 39.641' E 009° 10.706' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2011
 Gelistet seit: 28. August 2011
 Letzte Änderung: 30. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD0C3

31 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
1225 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das Konzil

Das Konzilgebäude ist eine Sehenswürdigkeit in Konstanz an der Uferlinie des Bodensees. Der dreigeschossige, massive Steinbau mit Walmdach wurde 1388 als Warenlager für reisende und ortsansässige Händler errichtet und diente fast 500 Jahre lang als Umschlagplatz für Handelswaren am Konstanzer Hafen. Während des Konstanzer Konzils fand im Jahr 1417 das Konklave zur Wahl von Papst Martin V. in diesem geräumigen Bauwerk statt. Aus diesem Grund bürgerte sich im 19. Jahrhundert die Bezeichnung „Conciliumsgebäude“ ein; heute wird das Bauwerk lokal auch einfach „Konzil“ genannt. Es gilt als größter erhaltener mittelalterlicher Profanbau in Süddeutschland und wird seit 1912 als Restaurant, Festsaal und Kongresszentrum genutzt.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Konzilgeb%C3%A4ude)

 

Die Imperia

Die Imperia ist eine Statue im Hafen von Konstanz am Bodensee, entworfen und ausgeführt von dem Bildhauer Peter Lenk und 1993 aufgestellt. Die Figur ist aus Beton gegossen, neun Meter hoch, 18 Tonnen schwer und dreht sich mit Hilfe eines Rundtisches innerhalb von vier Minuten einmal um die eigene Achse. In ihrem Sockel ist eine Pegelmessstation integriert, die von einem begehbaren Steg umgeben ist.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Imperia_%28Statue%29)


 

Der Cache

Dieser Cache führt euch zum Konstanzer Konzil am Hafen. Leider schwenkt die Kamera recht langsam und ihr müsst eventuell ein bisschen länger warten.

Um den Cache zu loggen müsst ihr ein Webcambild von euch hochladen. Bitte legt euch, für das Bild, auf die Wiese und streckt alle 4 von euch.

Hier findet ihr die Webcam:

http://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html


Bilder

Webcam Konzil
Webcam Konzil

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden 14. Januar 2024, 11:44 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Um im Schnee auf der Wiese zu liegen, dafür war es uns heute zu kalt. Deshalb gibt es ein "Winke"-bild.

Folgende Webcam funktioniert:

https://konzil-webcam.click2stream.com/

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen sagt Nimbus2004

Bilder für diesen Logeintrag:
Konzil KonstanzKonzil Konstanz

gefunden 30. Oktober 2023, 09:37 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Webcam war leider nicht erreichbar

👍 auf unserer heutigen Montags - Cache Tour konnten wir diesen Webcam-Cache bei Schwierigkeit 1.5 mit dem Namen: Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame  gut finden.

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an FallobstBirne

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

30. Oktober 2023

Unser Cache Nummer: 384 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕


   

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

Hinweis 18. August 2023, 15:05 FranCo_bain hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren Heute Vorort. Die Webcam war allerdings nicht erreichbar. Das war dann auch ein guter Grund sich nicht in der Menschenmasse auf die "Wiese" zu legen. :D

gefunden 06. Juli 2023, 23:44 ScarletPimpernel_ hat den Geocache gefunden

Meine persönliche **Nr. 25** in der Statistik 📊 - gefunden bzw. Foto aufgenommen  am : Donnerstag 6. Juli 2023 23:49 h und 22:18 h am ersten Urlaubstag nach dem Theater auf"m Münsterplatz und beim Abendbummel zurück zum Quartier.
...
》Der Link der Webcam, der im Listing steht, geht übrigens immer noch nicht. Ich habe mir deswegen einen anderen Link gegooglet, da gibt's nämlich ein Livebild gefilmt vom Konzil hinüber zur Imperia - sogar nachts !❗

🎥 : **https://konzil-webcam.click2stream.com/**

Leider sehr undeutlich und schwarzweiß, deswegen habe ich die Selfies von unten am Steg auch beigefügt, da sieht man auch, dass ich dort war.

Sehenswerte Dame übrigens 👙 👠👠mit knackiger Barbiefigur macht Werbung für Miederwaren. 😉 😎《
...
Art: Webcam-Cache
○ D 1.5
○ T 1.0

Es dankt für's Cache an diesem Ort und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Bilder für diesen Logeintrag:
ImperiawebcamcachebeweisfotocollageImperiawebcamcachebeweisfotocollage

gefunden 19. Januar 2023, 16:50 ratzupaltuff hat den Geocache gefunden

Leider war bei mir immernoch die Webcam offline. Vielleicht aber auch nicht so schlimm, so musste ich mich immerhin nicht bei Minusgraden in die Wiese legen. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 11. Juli 2022, 10:03 YaMaThe hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour durch die Schweiz nach Friedrichshafen hat das Team diesen Fotocache gelöst. Danke für das Legen und Pflegen des Caches sagt Team YaMaThe 11. Juli 2022 10:03

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. April 2022, 14:55 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 und Muggeleltern stand heute wieder ein Tagesausflug an. Es ging in das schöne Konstanz am Bodensee. Auserkoren wurde dabei auch dieser Cache. Wir machten einen kleinen, feinen Spaziergang und ich stellte mich in Position. Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an FallobstBirne für das Legen der Dose "Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame " mit einer Schwierigkeitswertung von 1.5 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Bilder für diesen Logeintrag:
chemnitzer-stefan in Konstanzchemnitzer-stefan in Konstanz

gefunden 01. Dezember 2021 Konstanzer hat den Geocache gefunden

bei stadt zeigen mit Mic@ dort gewesen

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. Dezember 2021 mic@ hat den Geocache gefunden

>>> ACHTUNG: Die Webcam scheint offline zu sein <<<

Der Webcam-Link im Listing ist veraltet, der aktuelle ist:
https://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html
(also https statt http)

 

Trotzdem scheint die webcam offline zu sein, jedenfalls steht sie noch bei 10:26 Uhr fest.
Da ich und Konstanzer aber schon mal vor Ort waren, haben wir uns einfach auf die Planken gelegt.
Ich hoffe, diese Fotos sind Beweis genug... ansonsten einfach löschen.
Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
mic@ (Mütze) + konstanzer (rot)mic@ (Mütze) + konstanzer (rot)
Logproof mit Blick auf ImperiaLogproof mit Blick auf Imperia

gefunden 22. September 2021, 15:24 Pepp. hat den Geocache gefunden

Nach einer Stadtführung hier noch mal vorbeischauen und diesen geloggt. 😁

Danke🌹 FallobstBirne für das Auslegen und das pflegen😊🍀
📈 ✒️39 er ⌚ 15:24  😄

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. August 2021, 11:58 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs mit Stage_Worm und alter Fuchs im Team Holy Shit Special (HSS) .

[:)] [DANKE](https://image.freepik.com/vektoren-kostenlos/danke-in-verschiedenen-sprachen-hintergrund_1043-369.jpg) [:)] für den Cache!


[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---


Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus

alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

Bilder für diesen Logeintrag:
CamCam

gefunden 01. August 2021, 18:51 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Bestes Wetter lockte uns ans Wasser und so wurde der Eine oder Andere Cache besucht.
Auch hier klappte alles gut.
Vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. Juli 2021, 17:58 Riedxela hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub am Bodensee und Konstanz war heute auch eine Station. Ein Bummel am Hafen und am Konzil vorbei gekommen .
Ich stehe am Blumenbeet an der Tafel.

Vielen Dank für's auslegen sowie Grüße aus Südhessen sagt Riedxela.

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedxela@KonzilRiedxela@Konzil

gefunden 25. Juni 2020, 19:27 TeamCherubim hat den Geocache gefunden

Heute führte mich mein Weg dienstlich nach Konstanz. Mein Chef schenkte mir sozusagen einen Tag in Konstanz. So lief ich bei zunehmender Hitze alle Punkte ab die ich mir vorgenommen habe. Manchmal muss man sich schon sehr konzentrieren wenn man versucht die Dinge parallel zu machen😖Leider habe ich mich an einigen viel zu lange aufgehalten. Nicht weil ich den Cache nicht gefunden habe sondern weil die Orte einfach zu intressant sind um schnell vorbei zu laufen. Zu diesem hier.... Wo ich nun eh schonmal hier war machte ich mich noch über diesen her. So früh am Morgen war noch alles ruhig. Das hier ist in der Tat mein erster Webcamcache. Vielen Dank fürs herführen sagt das TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.

gefunden 18. Mai 2020, 21:28 Lauryna hat den Geocache gefunden

Wir hatten wirklich super Wetter heute! Ich stehe hier im roten Rock auf der Wiese, neben mir FaxMuder. Danke für die Foto Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Herrliches Wetter!Herrliches Wetter!

gefunden 18. Mai 2020, 08:43 FaxMuder hat den Geocache gefunden

Verschmolzen zu einem rotweißen Fleck. Lauryna und ich wären ein wunderbares Pommestopping. Ein guter Abschluss für die kleine abendliche Coachingrunde am Konzil.

gefunden 16. Mai 2020, 17:57 itsbrody hat den Geocache gefunden

KN-Land per Fahrrad nach der Veranstaltungsreihe auf dem Heimweg noch schnell vorbeigeschaut.

DfdCC
itsbrody (#68, 17:57)

Bilder für diesen Logeintrag:
auf der Wiese in blauauf der Wiese in blau

gefunden 13. Juli 2019, 18:55 llit hat den Geocache gefunden

Gut gefunden! DFDC!

gefunden 17. April 2019, 10:23 Karre1802 hat den Geocache gefunden

Beim sightseing in Konstanz sind auch wir von der Webcam erfasst worden...
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Drei auf'm Weg...Die Drei auf´m Weg...

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2019, 18:55 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

DFDC Link geht nicht!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. Dezember 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Vor der Heimfahrt mit dem Zug war gerade noch Zeit (was ein Zufall Verschlossen), die Webcam zu machen.

Danke für den Cacne!

 

Anm.: Der Webcam-Link sollte aktualisiert werden: http://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html

Bilder für diesen Logeintrag:
Im HafenIm Hafen

gefunden 24. August 2018, 17:06 b_smurf hat den Geocache gefunden

Wir haben unsere Konstanztage auf der Radtour rundherum um einen weiteren Tag verlängert und hatten dadurch Zeit, noch ein bisschen zu cachen und auch mal zu faulenzen. Das taten wir vor Allem am Seeufer. Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da unten vor den SpringbrunnenDa unten vor den Springbrunnen

gefunden 12. August 2018, 19:52 sissi777 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Trip an den Bodensee konnten wir diesen Webcam - Cache machen.
Danke an FallobstBirne für Cache Nr.  11
👑👑👑**Sissi777 **👑👑👑

Bilder für diesen Logeintrag:
Konstanz: Zwischen den Bäumen und den PalmenKonstanz: Zwischen den Bäumen und den Palmen

gefunden 11. Juli 2018, 10:37 Desert-Igel hat den Geocache gefunden

Heute Morgen einen kurzen Halt gemacht und für die Webcam posiert. Zwischen den Palmen und dem DHL-Auto ;-) TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Konstanz WebcamKonstanz Webcam

gefunden 25. Mai 2018, 00:08 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

Am späteren Abend nochmal in Konstanz am Hafen um ein Happen zu essen und da mussten wir uns doch auch gleich noch in den Blickwinkel der Cam hier am Konzil stellen..
Das mit  auf Wiese legen war gerade etwas ungünstig 😏

Danke sagen MKCacher79 und HeYvi07

Tftc 😀

Dies war meine Nr. 26

Bilder für diesen Logeintrag:
An der BankAn der Bank

gefunden 29. April 2018, 22:43 ändruid hat den Geocache gefunden

Team ÄnSna on Tour in der Schweiz, um die Reste von Frauenfeld 2017 aufzuräumen und neues zu entdecken.

Auf dem Rückweg noch in Konstanz Station gemacht und mich zum Ausruhen auf den Rasen gelegt.

Vielen Dank an "FallobstBirne" für das Legen, Pflegen und Ausdenken.

Grüße aus BigCity Musberg (Stuttgart)

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 50

Bilder für diesen Logeintrag:
OCD0C3: Vorn links lieg ich rumOCD0C3: Vorn links lieg ich rum

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. Mai 2017 SDfromD13 hat eine Bemerkung geschrieben

Hinter der Webcam-Adresse versteckt sich ein falscher Link:

http://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2017, 08:37 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

#54

Während ich Imperia mal einen Besuch abstattete, ließ ich mich auch noch von der Webcam ablichten.

TFTC sagt SDfromD13

Bilder für diesen Logeintrag:
[OCD0C3][OCD0C3]


zuletzt geändert am 04. Juni 2017

gefunden 28. November 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Weihnachtsmarkt geloggt.

TFTC, wiwocasi 

Bilder für diesen Logeintrag:
Konstanz KonzilwebcamKonstanz Konzilwebcam

gefunden 18. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Stadtbummel im schönen Konstanz und nach der Ankunft mit dem Schiff auf Foto der Webcam gespeichert. Vielen Dank für den Webcam-Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam KonstanzWebcam Konstanz

gefunden 13. April 2016 JR849 hat den Geocache gefunden

Richtiges Schmuddelwetter, da macht das Liegen auf der Wiese keinen Spaß.

Da war der Fensterplatz im Pano deutlich komfortabler und der Kuchen sehr lecker. Zunge raus

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam KonstanzWebcam Konstanz

gefunden 09. April 2016, 14:29 umi_geo hat den Geocache gefunden

Auf dem Stadtbummel machten wir hier Station. Auf die Wiese wollten wir uns bei diesem Wetter aber nicht legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der WieseVor der Wiese

gefunden 07. November 2015, 08:01 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen morgendlichen Spaziergang habe ich mich zur Webcam begeben und mich ablichten lassen. Da die Wiese doch etwas feucht war habe ich mich einfach nur hingestellt, ich hoffe, das ist in Ordnung.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS: Der Linktext zur Webcam ist zwar korrekt, der Link selbst führt aber noch auf die alte Seite.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

kann gesucht werden 30. Juli 2014 FallobstBirne hat den Geocache gewartet

Nach Umbaumaßnahmen ist die Webcam wieder verfügbar. 

OC-Team archiviert 30. Juli 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 29. Juli 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Webcam-Link nicht mehr aufrufbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Webcam-Link korrigiert wurde und das Listing wieder reaktiviert werden soll, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)