Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Webcam cache

Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame

Webcam-Cache am Konstanzer Hafen.

door FallobstBirne     Duitsland

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 47° 39.641' E 009° 10.706' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. augustus 2011
 Listed since: 28. augustus 2011
 Laatste verandering: 30. juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD0C3

31 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
1231 Bekeken
27 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Waypoints
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Konzil

Das Konzilgebäude ist eine Sehenswürdigkeit in Konstanz an der Uferlinie des Bodensees. Der dreigeschossige, massive Steinbau mit Walmdach wurde 1388 als Warenlager für reisende und ortsansässige Händler errichtet und diente fast 500 Jahre lang als Umschlagplatz für Handelswaren am Konstanzer Hafen. Während des Konstanzer Konzils fand im Jahr 1417 das Konklave zur Wahl von Papst Martin V. in diesem geräumigen Bauwerk statt. Aus diesem Grund bürgerte sich im 19. Jahrhundert die Bezeichnung „Conciliumsgebäude“ ein; heute wird das Bauwerk lokal auch einfach „Konzil“ genannt. Es gilt als größter erhaltener mittelalterlicher Profanbau in Süddeutschland und wird seit 1912 als Restaurant, Festsaal und Kongresszentrum genutzt.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Konzilgeb%C3%A4ude)

 

Die Imperia

Die Imperia ist eine Statue im Hafen von Konstanz am Bodensee, entworfen und ausgeführt von dem Bildhauer Peter Lenk und 1993 aufgestellt. Die Figur ist aus Beton gegossen, neun Meter hoch, 18 Tonnen schwer und dreht sich mit Hilfe eines Rundtisches innerhalb von vier Minuten einmal um die eigene Achse. In ihrem Sockel ist eine Pegelmessstation integriert, die von einem begehbaren Steg umgeben ist.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Imperia_%28Statue%29)


 

Der Cache

Dieser Cache führt euch zum Konstanzer Konzil am Hafen. Leider schwenkt die Kamera recht langsam und ihr müsst eventuell ein bisschen länger warten.

Um den Cache zu loggen müsst ihr ein Webcambild von euch hochladen. Bitte legt euch, für das Bild, auf die Wiese und streckt alle 4 von euch.

Hier findet ihr die Webcam:

http://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html


Afbeeldingen

Webcam Konzil
Webcam Konzil

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 14. januari 2024, 11:44 Nimbus2004 heeft de cache gevonden

Um im Schnee auf der Wiese zu liegen, dafür war es uns heute zu kalt. Deshalb gibt es ein "Winke"-bild.

Folgende Webcam funktioniert:

https://konzil-webcam.click2stream.com/

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen sagt Nimbus2004

Afbeeldingen voor deze log:
Konzil KonstanzKonzil Konstanz

Gevonden 30. oktober 2023, 09:37 DD_LL heeft de cache gevonden

⭕⭕⭕⭕

Webcam war leider nicht erreichbar

👍 auf unserer heutigen Montags - Cache Tour konnten wir diesen Webcam-Cache bei Schwierigkeit 1.5 mit dem Namen: Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame  gut finden.

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an FallobstBirne

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

30. Oktober 2023

Unser Cache Nummer: 384 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕


   

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Opmerking 18. augustus 2023, 15:05 FranCo_bain heeft een notitie geschreven

Wir waren Heute Vorort. Die Webcam war allerdings nicht erreichbar. Das war dann auch ein guter Grund sich nicht in der Menschenmasse auf die "Wiese" zu legen. :D

Gevonden 06. juli 2023, 23:44 ScarletPimpernel_ heeft de cache gevonden

Meine persönliche **Nr. 25** in der Statistik 📊 - gefunden bzw. Foto aufgenommen  am : Donnerstag 6. Juli 2023 23:49 h und 22:18 h am ersten Urlaubstag nach dem Theater auf"m Münsterplatz und beim Abendbummel zurück zum Quartier.
...
》Der Link der Webcam, der im Listing steht, geht übrigens immer noch nicht. Ich habe mir deswegen einen anderen Link gegooglet, da gibt's nämlich ein Livebild gefilmt vom Konzil hinüber zur Imperia - sogar nachts !❗

🎥 : **https://konzil-webcam.click2stream.com/**

Leider sehr undeutlich und schwarzweiß, deswegen habe ich die Selfies von unten am Steg auch beigefügt, da sieht man auch, dass ich dort war.

Sehenswerte Dame übrigens 👙 👠👠mit knackiger Barbiefigur macht Werbung für Miederwaren. 😉 😎《
...
Art: Webcam-Cache
○ D 1.5
○ T 1.0

Es dankt für's Cache an diesem Ort und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Afbeeldingen voor deze log:
ImperiawebcamcachebeweisfotocollageImperiawebcamcachebeweisfotocollage

Gevonden 19. januari 2023, 16:50 ratzupaltuff heeft de cache gevonden

Leider war bei mir immernoch die Webcam offline. Vielleicht aber auch nicht so schlimm, so musste ich mich immerhin nicht bei Minusgraden in die Wiese legen. TFTC!

Afbeeldingen voor deze log:
ImageImage

Gevonden 11. juli 2022, 10:03 YaMaThe heeft de cache gevonden

Auf unserer Radtour durch die Schweiz nach Friedrichshafen hat das Team diesen Fotocache gelöst. Danke für das Legen und Pflegen des Caches sagt Team YaMaThe 11. Juli 2022 10:03

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 28. april 2022, 14:55 chemnitzer-stefan heeft de cache gevonden

> Gemeinsam mit Doreen1981 und Muggeleltern stand heute wieder ein Tagesausflug an. Es ging in das schöne Konstanz am Bodensee. Auserkoren wurde dabei auch dieser Cache. Wir machten einen kleinen, feinen Spaziergang und ich stellte mich in Position. Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an FallobstBirne für das Legen der Dose "Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame " mit einer Schwierigkeitswertung von 1.5 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Afbeeldingen voor deze log:
chemnitzer-stefan in Konstanzchemnitzer-stefan in Konstanz

Gevonden 01. december 2021 Konstanzer heeft de cache gevonden

bei stadt zeigen mit Mic@ dort gewesen

Gevonden The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 01. december 2021 mic@ heeft de cache gevonden

>>> ACHTUNG: Die Webcam scheint offline zu sein <<<

Der Webcam-Link im Listing ist veraltet, der aktuelle ist:
https://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html
(also https statt http)

 

Trotzdem scheint die webcam offline zu sein, jedenfalls steht sie noch bei 10:26 Uhr fest.
Da ich und Konstanzer aber schon mal vor Ort waren, haben wir uns einfach auf die Planken gelegt.
Ich hoffe, diese Fotos sind Beweis genug... ansonsten einfach löschen.
Happy caching, Mic@

Afbeeldingen voor deze log:
mic@ (Mütze) + konstanzer (rot)mic@ (Mütze) + konstanzer (rot)
Logproof mit Blick auf ImperiaLogproof mit Blick auf Imperia

Gevonden 22. september 2021, 15:24 Pepp. heeft de cache gevonden

Nach einer Stadtführung hier noch mal vorbeischauen und diesen geloggt. 😁

Danke🌹 FallobstBirne für das Auslegen und das pflegen😊🍀
📈 ✒️39 er ⌚ 15:24  😄

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 21. augustus 2021, 11:58 luzzi-reloaded heeft de cache gevonden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs mit Stage_Worm und alter Fuchs im Team Holy Shit Special (HSS) .

[:)] [DANKE](https://image.freepik.com/vektoren-kostenlos/danke-in-verschiedenen-sprachen-hintergrund_1043-369.jpg) [:)] für den Cache!


[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---


Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus

alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

Afbeeldingen voor deze log:
CamCam

Gevonden 01. augustus 2021, 18:51 ellersdorfer heeft de cache gevonden

Bestes Wetter lockte uns ans Wasser und so wurde der Eine oder Andere Cache besucht.
Auch hier klappte alles gut.
Vielen Dank

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 31. juli 2021, 17:58 Riedxela heeft de cache gevonden

Kurzurlaub am Bodensee und Konstanz war heute auch eine Station. Ein Bummel am Hafen und am Konzil vorbei gekommen .
Ich stehe am Blumenbeet an der Tafel.

Vielen Dank für's auslegen sowie Grüße aus Südhessen sagt Riedxela.

Afbeeldingen voor deze log:
Riedxela@KonzilRiedxela@Konzil

Gevonden 25. juni 2020, 19:27 TeamCherubim heeft de cache gevonden

Heute führte mich mein Weg dienstlich nach Konstanz. Mein Chef schenkte mir sozusagen einen Tag in Konstanz. So lief ich bei zunehmender Hitze alle Punkte ab die ich mir vorgenommen habe. Manchmal muss man sich schon sehr konzentrieren wenn man versucht die Dinge parallel zu machen😖Leider habe ich mich an einigen viel zu lange aufgehalten. Nicht weil ich den Cache nicht gefunden habe sondern weil die Orte einfach zu intressant sind um schnell vorbei zu laufen. Zu diesem hier.... Wo ich nun eh schonmal hier war machte ich mich noch über diesen her. So früh am Morgen war noch alles ruhig. Das hier ist in der Tat mein erster Webcamcache. Vielen Dank fürs herführen sagt das TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.

Gevonden 18. mei 2020, 21:28 Lauryna heeft de cache gevonden

Wir hatten wirklich super Wetter heute! Ich stehe hier im roten Rock auf der Wiese, neben mir FaxMuder. Danke für die Foto Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
Herrliches Wetter!Herrliches Wetter!

Gevonden 18. mei 2020, 08:43 FaxMuder heeft de cache gevonden

Verschmolzen zu einem rotweißen Fleck. Lauryna und ich wären ein wunderbares Pommestopping. Ein guter Abschluss für die kleine abendliche Coachingrunde am Konzil.

Gevonden 16. mei 2020, 17:57 itsbrody heeft de cache gevonden

KN-Land per Fahrrad nach der Veranstaltungsreihe auf dem Heimweg noch schnell vorbeigeschaut.

DfdCC
itsbrody (#68, 17:57)

Afbeeldingen voor deze log:
auf der Wiese in blauauf der Wiese in blau

Gevonden 13. juli 2019, 18:55 llit heeft de cache gevonden

Gut gefunden! DFDC!

Gevonden 17. april 2019, 10:23 Karre1802 heeft de cache gevonden

Beim sightseing in Konstanz sind auch wir von der Webcam erfasst worden...
DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
Die Drei auf'm Weg...Die Drei auf´m Weg...

Gevonden The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 13. april 2019, 18:55 Bullitt25 heeft de cache gevonden

DFDC Link geht nicht!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 24. december 2018 Jiver78 heeft de cache gevonden

Vor der Heimfahrt mit dem Zug war gerade noch Zeit (was ein Zufall Verschlossen), die Webcam zu machen.

Danke für den Cacne!

 

Anm.: Der Webcam-Link sollte aktualisiert werden: http://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html

Afbeeldingen voor deze log:
Im HafenIm Hafen

Gevonden 24. augustus 2018, 17:06 b_smurf heeft de cache gevonden

Wir haben unsere Konstanztage auf der Radtour rundherum um einen weiteren Tag verlängert und hatten dadurch Zeit, noch ein bisschen zu cachen und auch mal zu faulenzen. Das taten wir vor Allem am Seeufer. Dankeschön!

Afbeeldingen voor deze log:
Da unten vor den SpringbrunnenDa unten vor den Springbrunnen

Gevonden 12. augustus 2018, 19:52 sissi777 heeft de cache gevonden

Auf unserem Trip an den Bodensee konnten wir diesen Webcam - Cache machen.
Danke an FallobstBirne für Cache Nr.  11
👑👑👑**Sissi777 **👑👑👑

Afbeeldingen voor deze log:
Konstanz: Zwischen den Bäumen und den PalmenKonstanz: Zwischen den Bäumen und den Palmen

Gevonden 11. juli 2018, 10:37 Desert-Igel heeft de cache gevonden

Heute Morgen einen kurzen Halt gemacht und für die Webcam posiert. Zwischen den Palmen und dem DHL-Auto ;-) TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Konstanz WebcamKonstanz Webcam

Gevonden 25. mei 2018, 00:08 MKCacher79 heeft de cache gevonden

Am späteren Abend nochmal in Konstanz am Hafen um ein Happen zu essen und da mussten wir uns doch auch gleich noch in den Blickwinkel der Cam hier am Konzil stellen..
Das mit  auf Wiese legen war gerade etwas ungünstig 😏

Danke sagen MKCacher79 und HeYvi07

Tftc 😀

Dies war meine Nr. 26

Afbeeldingen voor deze log:
An der BankAn der Bank

Gevonden 29. april 2018, 22:43 ändruid heeft de cache gevonden

Team ÄnSna on Tour in der Schweiz, um die Reste von Frauenfeld 2017 aufzuräumen und neues zu entdecken.

Auf dem Rückweg noch in Konstanz Station gemacht und mich zum Ausruhen auf den Rasen gelegt.

Vielen Dank an "FallobstBirne" für das Legen, Pflegen und Ausdenken.

Grüße aus BigCity Musberg (Stuttgart)

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 50

Afbeeldingen voor deze log:
OCD0C3: Vorn links lieg ich rumOCD0C3: Vorn links lieg ich rum

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 31. mei 2017 SDfromD13 heeft een notitie geschreven

Hinter der Webcam-Adresse versteckt sich ein falscher Link:

http://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 31. mei 2017, 08:37 SDfromD13 heeft de cache gevonden

#54

Während ich Imperia mal einen Besuch abstattete, ließ ich mich auch noch von der Webcam ablichten.

TFTC sagt SDfromD13

Afbeeldingen voor deze log:
[OCD0C3][OCD0C3]


last modified on 04. juni 2017

Gevonden 28. november 2016 wiwocasi heeft de cache gevonden

Beim Besuch des Weihnachtsmarkt geloggt.

TFTC, wiwocasi 

Afbeeldingen voor deze log:
Konstanz KonzilwebcamKonstanz Konzilwebcam

Gevonden 18. juli 2016 FlashCool heeft de cache gevonden

Stadtbummel im schönen Konstanz und nach der Ankunft mit dem Schiff auf Foto der Webcam gespeichert. Vielen Dank für den Webcam-Cache.

Christine & Daniel

Afbeeldingen voor deze log:
Webcam KonstanzWebcam Konstanz

Gevonden 13. april 2016 JR849 heeft de cache gevonden

Richtiges Schmuddelwetter, da macht das Liegen auf der Wiese keinen Spaß.

Da war der Fensterplatz im Pano deutlich komfortabler und der Kuchen sehr lecker. Zunge raus

Afbeeldingen voor deze log:
Webcam KonstanzWebcam Konstanz

Gevonden 09. april 2016, 14:29 umi_geo heeft de cache gevonden

Auf dem Stadtbummel machten wir hier Station. Auf die Wiese wollten wir uns bei diesem Wetter aber nicht legen.

Afbeeldingen voor deze log:
Vor der WieseVor der Wiese

Gevonden 07. november 2015, 08:01 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen morgendlichen Spaziergang habe ich mich zur Webcam begeben und mich ablichten lassen. Da die Wiese doch etwas feucht war habe ich mich einfach nur hingestellt, ich hoffe, das ist in Ordnung.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS: Der Linktext zur Webcam ist zwar korrekt, der Link selbst führt aber noch auf die alte Seite.

Afbeeldingen voor deze log:
WebcamWebcam

Beschikbaar 30. juli 2014 FallobstBirne has maintained the cache

Nach Umbaumaßnahmen ist die Webcam wieder verfügbar. 

OC-Team Gearchiveerd 30. juli 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 29. juli 2013 mic@ has disabled the cache

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Webcam-Link nicht mehr aufrufbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Webcam-Link korrigiert wurde und das Listing wieder reaktiviert werden soll, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)