Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Konstanz - Schänzle Graffiti Brücke

von FallobstBirne     Deutschland

N 47° 40.145' E 009° 09.751' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2011
 Gelistet seit: 28. August 2011
 Letzte Änderung: 30. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD0CD

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtuals

SightSeeingVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtuals findet ihr über diese Suche


Schänzle Graffiti Brücke

Die Schänzlebrücke überspannt in Konstanz den Seerhein. Die Brücke ist Teil der Bundesstraße 33 (hier Europastraße) und weist für jede Richtungsfahrbahn zwei Fahrstreifen, einen Standstreifen sowie einen Rad- und Gehweg auf.

Der zweite Rheinübergang in Konstanz (nach der Alten Rheinbrücke), mit Anbindung an die Schweizer Grenze, wurde ursprünglich als Brücke der Bundesautobahn 81 zur Entlastung des innerstädtischen Durchgangsverkehrs errichtet. Die Ausschreibung war im Herbst 1974, im August 1975 folgte der Baubeginn und am 1. Juli 1980 die Verkehrfreigabe der Brücke. Allerdings bestand erst ab Juli 1983 eine provisorische Anbindung an das städtische Straßennetz.Die endgültige Fertigstellung der Brücke mit allen Dämmen und Rampenbrücken zur Verbindung der neuen, rechtsrheinischen B 33 mit dem neuen Grenzübergang, auf der Trasse einer in den 1930er geplanten Umgehungsbahnstrecke, konnte wegen zahlreicher Anwohnereinsprüche erst 27 Jahre nach Verkehrsfreigabe im Mai 2007 geschehen.

Die Schänzlebrücke war schon immer ein Magnet für viele Graffiti-Künstler. An der Brücke befinden sich immer sehr sehenswerte Graffitis der Künstler aus Konstanz und Umgebung.

Auch Veranstaltungen wie Poetry-Slams oder Breakdancer-Vorführungen finden öfters unter dieser Brücke statt

 (Quelle: wikipedia.de)



Der Cache

Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen, da es hier keinen Ort für eine richtige Dose gibt, sucht ihr hier lieber ein Passwort, als einen lieblosen Mikro. 

Das Passwort findet ihr am Treppenaufgang. Sucht hier nach dem Schild mit der Bauwerksnummer (Achtung, direkt an der Brücke hängt auch ein Schild, das bitte nicht benutzen.). Die 4-stellige und 3-stellige Nummer ist gesucht. Hintereinandergesetzt ergeben sie das Passwort.

Über Bilder der Graffitis freut sich jeder.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtuals Team.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Konstanz - Schänzle Graffiti Brücke    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2017 Konstanzer hat den Geocache gefunden

Oft vorbei gefahren und nie  dran gedacht das Passwort zu merken 

Schöne Grafiti an der Brücke 

gefunden 16. März 2017 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich auf dem Heimweg von der Stadtour vorbei und konnte Graffiti und das gesuchte Passwort finden.

Vielen Dank für´s Herlocken, sonst sause ich hier immer mit dem Rad vorbei.

Been there, done that 53.

gefunden 17. April 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute, an dem verregneten Sonntag, haben wir in Konstanz einen Spaziergang gemacht um einige Caches zu suchen.

In dieser Ecke von Konstanz waren wir noch nie, ist auch etwas abgelegen. Es gibt schöne Graffiti hier.
Danke für das tolle Listing und das Herlocken zu diesem schönen Ort. 

gefunden 01. März 2016, 15:49 AnCo 61 hat den Geocache gefunden

Gefunden! [:D]
TFTC, Andreas
(#2)