Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache inconnu

Heikendorf Wanderweg FINAL

par Die_Zwei_Ausrufezeichen     Allemagne > Schleswig-Holstein > Plön

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 23.317' E 010° 13.357' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 5:00 h   Distance : 15 km
 Caché en : 29. août 2011
 Affiché depuis : 29. août 2011
 Dernière mise à jour : 27. décembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCD0E3
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
255 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache stellt das Ende der Heikendorf Wanderweg - Reihe dar. Da ein einfacher Final doch zu einfach wäre, hier nun der Heikendorf Wanderweg FINAL als Krimi verpackt. Für die richtige Lösung muss der Fall gelöst werden, sowie die Heikendorf Wanderweg - Reihe besucht werden. Denn dort befinden sich die Hinweise zur Lösung des mysteriösen Heikendorf Wanderweg FINAL.

Folgende Geschichte und die verwendeten Namen sind FREI ERFUNDEN. Jede Übereinstimmung zum waren Leben ist rein zufällig!

Die angegebenen Koordinaten sind NICHT die Koordinaten des FINALS, zumal man das Gelände dort gar nicht betreten kann/darf.

Du schlüpfst in die Rolle des ermittelnden Kommissars Kloppstock.

Hans Peter von Claasen, reicher Erbe des Heikendorfer Hochadels, hat einige Freunde und Förderer aus der Politik sowie Größen aus Kiel und Umgebung zu einer Party eingeladen. Natürlich lud er seine Freunde Lena Hansen und Klaus Petersen auch für ein Wochenende auf seinem Anwesen in sein exklusives Domizil im Schrevenborner Hochdelta direkt am Meer ein. Sein Anwesen ist sehr repräsentativ (unverbaubarer Blick auf das Meer und entfernte Vulkane). Alle Festteilnehmer hatten viel Spaß, die eigens gegründete Hardcore-Jazzkapelle Scooterzz wollten gerade zu ihrem Auftritt ansetzen, da geschah es: Hans Peter von Claasen wurde Tot aufgefunden.

Laut dem ermittelnden Polizisten kann der Tot nicht festgestellt werden, denn an der Leiche sind keine Spuren von Gewalt zu erkennen. Schnell urteilt der Polizist, dass die Todesursache wohl nur über eine Autopsie der Leiche festgestellt werden könne. Vielleicht etwas vorschnell? fragst du dich und beginnst deine Ermittlungen.

Du hast nicht viel Zeit, denn Dein Chef will Ergebnisse sehen. Deine ungebrochene Zuneigung zu der Band Scooterzz darf dir jetzt nicht im Wege stehen. Nachdem du dir ein Autogramm geholt hast, beginnst du die Partygäste zu befragen und schnell verdichtet sich der Kreis der Verdächtigen auf zwei Personen, die Scooterzz nicht gerade zugeneigt sind.

Lena Hansen, die sich im Schlafzimmer des Hauses befindet gibt an, dass sie bis tief in die Nacht im Wohnzimmer Patiencen (Große Harfe) gelegt habe und Klaus Petersen verdächtigt, da sie ein lautstarkes Streitgespräch belauschen konnte, in dem sie hörte wie Klaus Petersen Hans Peter von Claasen Geld schuldete.

Du gehst zu Klaus Petersen, der sich gegenüber des Zimmers befindet, indem du Lena Hansen befragtest. Er beschreibt, wie Lena Hansen einen Streit mit Hans Peter von Claasen hatte, indem es darum ging, dass Lena Hansen Hans Peter von Claasen mit seiner Ehefrau sah. Lena Hansen und Hans Peter von Claasen hatten schon lange ein Verhältnis und Lena Hansen fordert nachdrücklich, dass er seine Ehe beenden soll.

Neben dem Kamin im Wohnzimmer findest du eine alte Zigarettenkippe, die du sofort wegwirfst und ein Seil. Das Giftfläschchen kann nur im Zimmer östlich des Seils gelegen haben und beide Verdächtigen Personen waren unbewaffnet.

Zum Glück hast du eine Karte zur Hilfe:

Karte


Wer ist der Täter?
Was war die Tatwaffe?
In welchem Raum fand der Mord statt?
Who feels hardcore? :-)

Klaus Petersen Lena Hansen Gift Seil Schlafzimmer Wohnzimmer

 

Notiere dir die Koordinaten von der jeweils RICHTIGEN Lösungskarte. Hast du alles richtig gemacht, kannst du den Heikendorf Wanderweg FINAL heben. Es ist kniffliger als es vielleicht aussieht :-)

Die Erstfinderurkunde ist rein symbolisch. Dem ersten Finder schicke ich eine große Urkunde gern per E-Mail zu. Bitte per PN (mit E-Mail Adresse) an mich.

gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GC1

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heikendorf Wanderweg FINAL    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

OC-Team archivé 27. décembre 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 25. juin 2018 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GC32NVF) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Dernière modification le 25. juillet 2018

disponible 08. mai 2016 Die_Zwei_Ausrufezeichen a maintenu la géocache

Beschreibung überarbeitet

trouvé 02. juillet 2014, 12:50 Padi trouvé la géocache

Nach 2 Monaten ist es mal wieder Zeit, dass der Kleine gefunden wird.
Cache um 12:50 gefunden und geloggt. Dank an den Owner für den Tipp.
Padi

trouvé 23. mars 2014 Grisu_Kiel trouvé la géocache

Heute Morgen in aller Frühe fuhr ich wieder einmal in Richtung Probstei, um ein paar gelöste Mysteries zu besuchen.

Bei diesem Bonus-Rätsel brauchte ich ein paar Jahre, um alle Caches zu finden und die benötigten Infos zusammenzubekommen. Nachdem ich in der vorigen Woche auch die letzten Puzzlesteine hatte, war die Lösung nicht schwer. Der Final-Ort war nicht so nett, aber am Sonntagmorgen ist hier glücklicherweise fast nichts los. Die Dose aus ihrem Versteck zu fummeln war ganz schön schwierig und erforderte eine kleine ECA.

TFTC sagt Grisu