Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ossenheimer Wäldchen

 Dieser Multi führt euch durch das Ossenheimer Wäldchen.

von mannibo     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.440' E 008° 48.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 29. August 2011
 Gelistet seit: 29. August 2011
 Letzte Änderung: 28. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD0F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ossenheim ist weit über seine Grenzen durch den Ossenheimer Wäldchestag an Pfingsten bekannt und ihr habt nun die Gelegenheit das Wäldchen etwas näher kennenzulernen.

Parken könnt ihr z.B. an der B 275 in der Nähe von Station 1.

P.S. Aufgrund des DNF-Logs habe ich den Hint noch etwas ergänzt. Das Final ist gut getarnt, ihr müsst also vielleicht etwas suchen. Aber so viele Versteckmöglichkeiten gibt es im Wald ja auch wieder nicht ;)

 

 

Station 1
N 50°19.440
E 8°48.400
                 
Denkmal

Gesucht ist der Buchstabenwert des Wortes in der vorletzten Zeile (vor "Wetterau-Vogelsberg") auf der unteren Tafel.

A = ____

 

Station 2
N 50°19.195
E 8°48.295
                     
Bruchenbrücker Eck
Hier findet ihr an einer alten Eiche ein Schild mit der Aufschrift "Bruchenbrücker Eck" und eine zweistellige Zahl. Wie lautet die Zahl? B = ____

 

Station 3
N 50°19.270
E 8°48.450
                     
Versorgungsschild
Hier findet ihr ein Versorgungsschild für ein Lüftungsventil.
Wie lautet die dreistellige Zahl hinter dem "LV"?
C = ____

 

Station 4
N 50°19.290
E 8°48.570
Wasserwerk
Am Wasserwerk sind vier Ortschaften genannt.
Wie lautet der Buchstabenwert des zuerst genannten Ortes?
D = ____

 

Station 5
N 50°19.188
E 8°48.688
Dorn-Assenheimer Eck
Wieder findet ihr an einer alten Eiche ein Schild, diesmal mit der Aufschrift "Dorn-Assenheimer Eck" und eine zweistellige Zahl. Wie lautet die Zahl? E = ____

 



FINAL
Viel Spaß beim Suchen
N 50° 19.(A + B + E + 69)
E 008° 48.(C + D + 292)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 19.480'
E 008° 48.540'
Parkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 50° 19.440'
E 008° 48.400'
Station 1
Station oder Referenzpunkt
N 50° 19.195'
E 008° 48.295'
Station 2
Station oder Referenzpunkt
N 50° 19.270'
E 008° 48.450'
Station 3
Station oder Referenzpunkt
N 50° 19.290'
E 008° 48.570'
Station 4
Station oder Referenzpunkt
N 50° 19.188'
E 008° 48.688'
Station 5
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Anqryubym, uvagre rvarz rgjn 1 z ubura Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wäldchen
Wäldchen
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ossenheimer Wäldchen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 28. Juli 2015 mannibo hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Juni 2015, 13:40 Patrick76 hat den Geocache gefunden

War sehr schön, hat Spaß gemacht.

Danke dafür! GLG

gefunden 27. Februar 2014 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich so schnell durch Ossenheim durchgecacht hatte, fuhr ich dann auch noch ins Ossenheimer Wäldchen, um diesen kleinen Multi zu erradeln. Die Werte ließen sich allesamt problemlos ermitteln, ich sah nur hinterher ziemlich eingematscht aus, aber wer ohne Schutzblech fährt ist halt selber Schuld. Das Final konnte ich Dank Hint schnell finden, ohne hätte ich vermutlich deutlich länger gesucht. Vielen Dank auch für diesen kleinen Ausflug mit den echt schönen Ausblicken.

Hinweis 26. Februar 2014 mannibo hat eine Bemerkung geschrieben

Zum einfacheren Finden des Finals habe ich mal ein Spoilerbild ergänzt.

gefunden 05. Januar 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nachmittäglicher Sonntags-Spaziergang im Ossenheimer Wäldchen. In der Nähe vom Gedenkstein durften wir ein wenig der mittelalterlichen Kampfkunst mit Schwert und Schild beiwohnen. Die Protagonisten waren auch zünftig gekleidet und schwangen beherzt das Schwert. Tolle Sache.

Dann weiter dem Cache gewidmet. Die Wege waren zwar etwas matschig, aber wir waren ja gut gerüstet. Alle Aufgaben waren ohne Probleme zu meistern und beim Final konnten wir auch recht schnell fündig werden.

Rundum gelungener Cache, der uns sehr gut gefallen hat. Vielen Dank dafür.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Ossenheimer Wäldchen #1Im Ossenheimer Wäldchen #1
Im Ossenheimer Wäldchen #2Im Ossenheimer Wäldchen #2
Im Ossenheimer Wäldchen #3Im Ossenheimer Wäldchen #3
Im Ossenheimer Wäldchen #4Im Ossenheimer Wäldchen #4