Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schönefelder Rätsel-Multi

von Balu-77     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.287' E 012° 24.549' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 24. Juni 2010
 Gelistet seit: 29. August 2011
 Letzte Änderung: 01. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD0FB

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Unknown CacheSchönefelder Rätsel-Multi

Die Koordinaten oben stimmen nicht!!!
Dies ist ein Rätsel-MultiCache mit 16 Stationen und einem Bonus-Cache,
in denen man Schönefeld kennenlernt.
95a9d2c9-9475-4e95-ad69-85725603444e.jpg
Da die Caches durch Schönefeld führen (Gesamtstrecke zu Fuß: ca. 5,5 km),
kann man durchaus auch mit dem Fahrzeug von Cache zu Cache fahren.

Unten sind alle Stationen mit Rätsel aufgelistet, damit man sie ggf. vorher lösen kann.
(Tipp: www.bv-schoenefeld.de)
In den einzelnen Caches an den Stationen steht dann die Formel zur Berechnung
 des nächsten Caches, dafür benötigt man die jeweiligen Lösungen
(Achtung! Es gibt keine Umlaute, ä=ae, ö=oe, ü=ue).

Es gilt immer A=1, B=2, C=3, ...... , Z=26!

Hinweise: 
Achtet an den Stationen auf Muggels!
Man muss bei keiner Station ein Privatgelände betreten!
(Auch die Wege zur 3. + 4. Station sind öffentliche Wege und Zugänge für mehrere Grundstücke.)
Achtung: Die Formel für die 8. Station befindet sich im 5. Cache
und zum Lösen benötigt man die Lösungen von der 6., 7, und 8. Station (siehe unten).

1211F474-D237-11E0-AA7A-00163E764B7E.jpg
2FAC70D6-D237-11E0-AA7A-00163E764B7E.jpg
459F8054-D237-11E0-AA7A-00163E764B7E.jpg

Bitte gebt mir dringend Bescheid, wenn ihr an einer Station nicht weiterkommt.
Dann kann ich die Station verändern bzw. vereinfachen.

Viel Spaß dabei!
 

Hier kann man überprüfen, ob die errechneten Koordinaten für die 1. Station (Trailhead) richtig sind: Geochecker.com.

 

Schönefelder Bonus-Cache

siehe Schönefelder Rätsel-Multi - Bonus
Die Rätselfragen zum Bonus-Cache befinden sich im Logbuch 16. Station (Final Location).
Wichtig! Bitte die Fragen notieren, denn sie stehen nirgendwo Anders!
 

 

Geld   Für die ersten 3 Finder liegen je ein Geldschein im Logbuch vom Cache!
Da im Final-Cache auch viele kleine Objekte liegen,
dürft Ihr Euch gern mehr als ein was entnehmen!!!

Denn ich weiß wie das ist, wenn man z.B. mit 2 Kindern
unterwegs ist und jedes Kind etwas haben möchte.

Tschau Balu-77!

 

 Sachsencacher Statbar

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Fgngvba (Genvyurnq): Zrgnyy; 2. Fgngvba: yvaxf hagra; 3. Fgngvba: Nhßra, erpugf hagra; 4. Fgngvba: Mnha, erpugf hagra; 5. Fgngvba: Rpxr, va Nhtrauöur; 8. Fgngvba: Troüfpu, hagra; 9. Fgngvba: Nhßra, urenhffgruraqr Mnhafrpxr, erpugf hagra, hagre Fgrva; 10. Fgngvba: Fpuvyq; 11. Fgngvba: Gbe; 12. Fgngvba: erpugr Rpxr; 13. Fgngvba: Snyyebue (Refngmqbfr: erpugf, 20 Fpuevggr, nygrf Gbe); 14. Fgngvba: YIO-Xnfgra; 15. Fgngvba: Fgnexfgebz; 16. Fgngvba (Svany Ybpngvba): Fpunyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schönefelder Rätsel-Multi    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2011 AT40 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. August 2011 DvonOeffi hat den Geocache gefunden

gefunden 24. April 2011 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Rätsel-Multi! Vielen Dank an den Owner für die Mühe. Alle Fragen waren im Vorfeld gut zu beantworten, trotzdem hat manchmal nur die Ortskenntnis geholfen. An Station 8 konnte ich die Dose nicht heben, da das gesamte Umfeld von sehr trinkfreudigen Muggeln belagert war, die ihren Nachschub ausgerechnet in eben jenem Gebüsch schattig deponiert hatten. Ansonsten lief alles bestens und man hat noch einiges Neues erfahren, obwohl ich hier schon 20 Jahre wohne. Jetzt werde ich mir noch den Bonus holen.
Vielen Dank.
Orantes1

gefunden 13. August 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Es war eine schöne Runde mit ein paar Start- und Endschwierigkeiten so dass ich 3 Versuche benötigte. Die Fragen waren für mich recht leicht zu lösen. Einige konnte ich so aus dem Kopf beantworten für andere musste aber das Netz herhalten. Erster Start hier hing es schon am Start, so dass ich gleich wieder abgebrochen habe.Stirnrunzelnd Zu Hause stelle ich fest, dass es ja einige Hints gab und ich an der richtigen Stelle gesucht hatte, aber vergeblich. Im Zweiten Versuch im den Hinweisen im Gepäck lief es recht gut und ich kam bis Station 15. Schöne Verstecke sind das je gewesen. Doch dann, irgendwie passte das Ziel überhaupt nicht.Stirnrunzelnd Konnte mir zwar etwa vorstellen wo es zu suchen war, aber alles absuchen wollte ich auch nicht. Der Fehler lag beim Familiennamen.

Mit den richtigen Koordinaten konnte ich heute die Dose schnell finden. CoolCool

dfdc
trassolix