Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Taktgefühl

von goertzy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.350' E 007° 32.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. März 2011
 Gelistet seit: 01. September 2011
 Letzte Änderung: 18. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD151
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Taktgefühl

Ein Musik Mystery

Einfach die Musik anhören und die Koordinaten ermitteln. Hört genau auf die Sequenzen...

Die Koordinaten ermittelt Ihr wie folgt:

N 51° (Song1 - 3)(Song2 - 4).(Song3)(Song4 + 3)(Song5 + 2)

E 7° (Song6 - 1)(Song7 - 2).(Song8 + 1)(Song9 - 6)(Song10 - 2)

Die Songs gibts hier

Hier kannst Du Dein Taktgefühl überprüfen.

Bitte keine Hints/Spoiler in den Logs...

Achtung: Sie laden eine Datei herunter, die weitere notwendige Details zum Auffinden dieses Caches enthält. Als der Cache Owner erkläre ich, dass es sich bei dieser Datei um einen sicheren Download handelt, obwohl sie weder von Groundspeak oder vom Reviewer auf mögliche bösartige Inhalte überprüft wurde. Sie laden diese Datei auf eigenes Risiko.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Taktgefühl    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. September 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 25. Januar 2013 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Der erste Teil war dank modernster Technik schnell erledigt, beim zweiten Teil gab es bei zwei Titeln Interpretationsspielraum, die Dank Tipp eingeengt werden konnten, danke Joachim.

Der Outdoorteil war für mich als Nutzer des ÖPNV quasi ein Drive-In So war dieser Teil, trotz des Schnees, schnell erledigt.

TFTC:
falke-zeppi

Hinweis 17. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Admin)

gefunden 03. Juli 2011 meygrino hat den Geocache gefunden

31:10

So! Gez abba!

Nach einem kurzen Mailwechsel mit dem Owner konnte sich eine Verwirrung mit einem Verwirrenden Hinweis an einem Verwirrenden Ort klären. Der Hinweis hat verwirrenderweise kein Bisschen, wirklich kein Bisschen Taktgefühl...
Dank dieser Verwirrung hatte ich heute aber nochmal einen Grund die Location aufzusuchen. Hat ja schon was. Cachedog Ronja fand es auch ziemlich spannend.

Nun aber zum Rätsel. Da hat der Owner ziemlich genau meinen Geschmack getroffen.
Die Songs waren daher zum größten Teil schnell gefunden.
Was der Owner hier grob wissen wollte war schnell klar. Damit konnte er also keine Verwirrung stiften. Auch die Details lüfteten sich schnell. Aber alle relevanten Parameter sicher zu identifizieren war dann schon nicht mehr sooo einfach. Da hat es mich dann doch hin und wieder ein wenig verwirrt. Und zum Schluss musste ich wegen einer kleinen Unsicherheit, auch wieder so eine Verwirrung, den Geochecker noch ein wenig quälen.

Aber jetzt ist genug mit Verwirrung. Ich habe das Dösken gefunden und mich ins Logbuch eingetragen. Soviel ist diesmal klar.

Danke an den Owner für diesen netten Ratehaken und das auslöschen der Verwirrung zum Final

Gruß
meygrino

nicht gefunden 21. Juni 2011 meygrino hat den Geocache nicht gefunden

Och mist :-(

Da war ich schonmal hier, mit nicht ganz idealen Koordinaten. Der Geochecker verweigerte sein OK, aber ich war mir sicher, dass bis auf eine Kleinigkeit die Koordinaten stimmen müssen.
Heute ist mir dann ein kleiner Fehler aufgefallen und ich konnte auch die restliche Unsicherheit tilgen. Der Geochecker wurde grün.
Also los, nur ganz wenig neben den alten Koordinaten.
Und da habe ich dann tatsächlich auch was gefunden. Aber es reichte nicht.
Das Finale blieb und blieb verborgen. Auch wenn ich ein super Versteck finden und "entern" konnte.
Also muss ich wohl nochmal wiederkommen...
Der Ort ist ja schon interessant.

Gruß
meygrino