Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Marien-Säule

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 43.039' E 008° 45.106' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2011
 Gelistet seit: 02. September 2011
 Letzte Änderung: 18. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD162

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
3 Ignorierer
189 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bischof Konrad Martin setzte die Marienfrömmigkeit von seinen Vorgängern fort in dem er am 28. Mai 1860 hier auf dem Platz, den Grundstein zur Mariensäule legte.
Im Jahre 1861 wurde sie eingeweiht. Auf der Spitze befindet sich eine Statue der Muttergottes, in den Nischen Figuren des heiligen Liborius, des heiligen Meinolf, Karls des Großen und Heinrichs II.
Sechzehn Köpfe an der Säule können Wasser speien.

Quelle: Tossie Pro,kreis-paderborn.de

Logbedingungen.
Mit deinem Online-Log füge das Beweisfoto hinzu, auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, 
das dieses Bild für diesen Cache aufgenomme wurde.
Als Beweis auf dem Bild ist zu sehen , z.B. eine Hand mit GPS-Gerät oder ohne GPS tauglichem Gerät oder Beteiligte (Hand, Stift, Maskottchen, ect).
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht. Siehe Logbeispielfoto.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marien-Säule    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2016, 13:36 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Eine Bahnreise durch die Republik mit 3 Zwischenstopps, dank Fronleichnam waren die Züge voll und die Städte leer.

Paderborn:

1. B.O.S.S.' Liebling

2. Marien-Säule

Rundrum saßen allerlei Eis essende Leute, aber niemand sprach mich an.

3. SSVC: Paderborn - Die Kirche des Abdingklosters

4. Salzsäule für Leseratten

5. Großer Schreitender

6. Paderborn - Dielen Pader

7. The springs of Paderborn

8. Kleider und Schneider

9. Dom-Linde

Detmold:

10. Detmolder Marktplatz

11. SSVC: Detmold - Rathaus

12. In Memoriam - Reloaded

Bad Salzuflen:

13. Alte Synagoge

14. Viele Gruesse aus Bad Salzuflen

15. Thermalsprudel III – Die Geologie des Salzetals

16. Häuser der Helfer - Bad Salzuflen

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Paderborn MariensaeulePaderborn Mariensaeule

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016, 11:00 Max Bum hat den Geocache gefunden

heute auf kleiner erkundungstour hier halt gemacht und schnell das beweisbild gemacht.

dfdc

mfg

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Marien SäuleMarien Säule

gefunden 29. Oktober 2015 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Auf meinem Spaziergang durch die Paderborner City habe ich auch hier einen kleinen Stopp eingelegt.

Dfdc supertommy56

Bilder für diesen Logeintrag:
Marien-SäuleMarien-Säule

gefunden 17. Oktober 2015, 10:54 tantedottie hat den Geocache gefunden

Schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Säule und ichSäule und ich

gefunden 06. Juni 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9639

Dies war mein 13. von insgesamt 13 Funden an diesem Tag.

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.



Tagesstatistik 2015-06-06:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:04 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 102 m

Cachestatistik für Marien-Säule:
· Suchzeit an der Dose ............ 5 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 20,71 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 120 m
· Entfernung zu Homekoords ... 299 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Marien-SäuleMarien-Säule