Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Marien-Säule

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 43.039' E 008° 45.106' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2011
 Gelistet seit: 02. September 2011
 Letzte Änderung: 07. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCD162

26 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
225 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bischof Konrad Martin setzte die Marienfrömmigkeit von seinen Vorgängern fort in dem er am 28. Mai 1860 hier auf dem Platz, den Grundstein zur Mariensäule legte.
Im Jahre 1861 wurde sie eingeweiht. Auf der Spitze befindet sich eine Statue der Muttergottes, in den Nischen Figuren des heiligen Liborius, des heiligen Meinolf, Karls des Großen und Heinrichs II.
Sechzehn Köpfe an der Säule können Wasser speien.

Quelle Text: Tossie Pro,kreis-paderborn.de

Quelle Lichtbild: Wolf.Gang

Die Logbedingungen bitte lesen und befolgen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu, auf dem der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge die man in das Bild halten kann, wie z.B. Stift oder Maskottchen. Siehe Logbeispielfoto.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marien-Säule    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 08. Dezember 2019, 12:51 RobinBi hat den Geocache gefunden

#2  - 8. Dezember 2019 12:51 -
Mitgenommen beim Weihnachtsmarktbesuch

Vielen Dank an Wolf.Gang für's legen und pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Log RobinBiLog RobinBi

gefunden 07. Oktober 2019, 18:28 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtbesuch in der schönen Stadt Paderborn waren wir an der Säule.
Tftc h.

Bilder für diesen Logeintrag:
Finger und SäuleFinger und Säule

gefunden 10. Juli 2019, 12:40 DieScouts hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurztripp nach Paderborn haben wir auch ein paar Caches angesteuert.

Bilder für diesen Logeintrag:
DieScoutsDieScouts

gefunden 02. Juni 2019, 16:49 Kampfzwerg87 hat den Geocache gefunden

#1607
(#31 auf OC)
16:49

Auf dem Tour mit dem König hier einen kurzen Stop zum Eisessen eingelegt.
Zum loggen brauchte ich mich nur kurz umzudrehen.

TFTC
Kampfzwerg87

Bilder für diesen Logeintrag:
Das GPSr vom Zwerg vor der Marien-SäuleDas GPSr vom Zwerg vor der Marien-Säule

gefunden 03. November 2018, 20:39 Jaspars Erbe hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Herbstwetter einen Citybummel gemacht und dabei auch der Mariensäule einen Besuch abgestattet.

Bilder für diesen Logeintrag:
3 Hasen meets Mariensäule3 Hasen meets Mariensäule

gefunden 02. November 2018, 12:14 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Fürs lange Wochenende ging es nach Horn-Bad Meinberg um von dort aus ein paar Tage die Umgebung zu erkunden.
Heute ging es dann von dort nach Paderborn zum Sightseeing.

Auch der Maria haben wir einen Besuch abgestattet.

---
TFTC!
# 353, 12:14

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer @ MariensäuleLineflyer @ Mariensäule

Hinweis 08. Oktober 2018, 18:39 raal 1412 hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen dem Foto noch mal

Bilder für diesen Logeintrag:
Für Raal1412Für Raal1412

gefunden 08. Oktober 2018, 18:35 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Zum ersten Mal versuche ich's mit 'nem Bild , ich hoffe, es klappt wie geplant.

Bilder für diesen Logeintrag:
Premiere: Zum ersten Mal versuche ich es mit 'nem Bild- ich hoffe, es klappt. DfdCPremiere: Zum ersten Mal versuche ich es mit ´nem Bild- ich hoffe, es klappt. DfdC

gefunden 08. Oktober 2018, 18:25 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 die Säule gut gefunden und ein Foto gemacht

Hinweis 06. September 2018, 20:15 lemife hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden, geknipst, geloggt
danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 06. September 2018, 20:12 lemife hat den Geocache gefunden

Gefunden , geknipst und geloggt .

DFDC
Team LeMiFE

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. Mai 2018, 17:53 mirabilos hat den Geocache gefunden

2383﹟ 17:53

Auch für diesen OC-Virtual gilt: mein GPSr ist auch gleichzeitig meine Kamera (HTC-Smartphone von 2008 oder so…), daher habe ich mein normales Händi (Nokia 6150) mit ins Bild gehalten. Ich war mit König Moderig und einer Gruppe von (teils Neu‑)Cachern unterwegs.

Beim Eisessen konnte ich auch dieses Objekt finden und loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
PadersäulePadersäule


zuletzt geändert am 10. Juni 2018

gefunden 18. März 2018, 17:52 König Moderig hat den Geocache gefunden

17.52

Funnet.

Bilder für diesen Logeintrag:
MariensäuleMariensäule

gefunden 20. Januar 2018, 18:00 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Oh, hier war ja schon lange keiner mehr (naja, also kein Opencacher ;-) )! Da freue ich mich ja doppelt, dass ich unseren heutigen PB-Ausflug auch für das hiesige Beweisfoto genutzt habe. Es war zwar schon fast dunkel, aber die Säule ist ja ganz gut beleuchtet, und so sieht das dann ja doch ganz manierlich aus! :-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#67

Bilder für diesen Logeintrag:
TY an der MariensäuleTY an der Mariensäule

gefunden 26. Mai 2016, 13:36 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Eine Bahnreise durch die Republik mit 3 Zwischenstopps, dank Fronleichnam waren die Züge voll und die Städte leer.

Paderborn:

1. B.O.S.S.' Liebling

2. Marien-Säule

Rundrum saßen allerlei Eis essende Leute, aber niemand sprach mich an.

3. SSVC: Paderborn - Die Kirche des Abdingklosters

4. Salzsäule für Leseratten

5. Großer Schreitender

6. Paderborn - Dielen Pader

7. The springs of Paderborn

8. Kleider und Schneider

9. Dom-Linde

Detmold:

10. Detmolder Marktplatz

11. SSVC: Detmold - Rathaus

12. In Memoriam - Reloaded

Bad Salzuflen:

13. Alte Synagoge

14. Viele Gruesse aus Bad Salzuflen

15. Thermalsprudel III – Die Geologie des Salzetals

16. Häuser der Helfer - Bad Salzuflen

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Paderborn MariensaeulePaderborn Mariensaeule

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016, 11:00 Max Bum hat den Geocache gefunden

heute auf kleiner erkundungstour hier halt gemacht und schnell das beweisbild gemacht.

dfdc

mfg

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Marien SäuleMarien Säule

gefunden 29. Oktober 2015 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Auf meinem Spaziergang durch die Paderborner City habe ich auch hier einen kleinen Stopp eingelegt.

Dfdc supertommy56

Bilder für diesen Logeintrag:
Marien-SäuleMarien-Säule

gefunden 17. Oktober 2015, 10:54 tantedottie hat den Geocache gefunden

Schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Säule und ichSäule und ich

gefunden 06. Juni 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9639

Dies war mein 13. von insgesamt 13 Funden an diesem Tag.

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.



Tagesstatistik 2015-06-06:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:04 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 102 m

Cachestatistik für Marien-Säule:
· Suchzeit an der Dose ............ 5 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 20,71 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 120 m
· Entfernung zu Homekoords ... 299 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Marien-SäuleMarien-Säule

gefunden 25. Januar 2014, 15:30 Clickos hat den Geocache gefunden

Die Wasserspeier sind ein wenig gruselig.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Säule mit mirSäule mit mir

gefunden 14. Dezember 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des Weihnachtsmarktes noch etwas die Stadt erkundet.

An dieser Säule kamen wir auch vorbei und knipsten ein Foto Zwinkernd

Danke für's Zeigen und Herlocken.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Marien-SäuleMarien-Säule

gefunden 13. August 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Auch hier während unseres Rundganges mit xtqx1 vorbeigekommen.

 

Vielen Dank für´s Zeigen sagt

Lettertrolline

Bilder für diesen Logeintrag:
MariensäuleMariensäule

gefunden 13. August 2013 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettertrolline wurde heute Paderborn erkundet wobei wir an vielen interessanten Orten vorbei kamen.

 

Danke für den Cache,

xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
Marienerscheinung?Marienerscheinung?

gefunden 13. Juli 2013 Maus und Elefant hat den Geocache gefunden

schon vor einiger Zeit dort gewesen...

Bilder für diesen Logeintrag:
MariensäuleMariensäule (Spoiler)

gefunden 01. April 2013 at-mo hat den Geocache gefunden

Ein eiskaltes Ostern! Danke für den netten Touricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Marien-SäuleMarien-Säule

gefunden 24. April 2012 chiengris hat den Geocache gefunden

Kaum zu übersehen, das gute Stück. Habe ich gestern bei einem sonnigen Spaziergang durch meine alte Studiumsstadt gerne mitgenommen! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

  Neue Koordinaten:  N 51° 43.039' E 008° 45.106', verlegt um 377 Meter

gefunden 19. November 2011 Joebri75 hat den Geocache gefunden

Kurz ein Foto geschoßen!

Danke sagt

Joebri75Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
JoebriMareinsäuleJoebriMareinsäule

gefunden 11. September 2011 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen in aller Herrgottsfrühe die Mariensäule besucht und fix das Foto geschossenLachend!!

 

Gruß  OpaTheo

Bilder für diesen Logeintrag:
Mariensäule 11.09.2011Mariensäule  11.09.2011