Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

In Vino Veritas!

Dieser Cache ist inspiriert durch WorldOfRätsel und GC22BXK

door starfishdivers     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 32.424' E 007° 14.090' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. oktober 2011
 Listed since: 07. september 2011
 Laatste verandering: 01. maart 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD1CF

6 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
333 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hallo GeoCacher,

wie schön Cached es sich doch im Ausland.
Diesmal waren wir in Italien auf einer Fahrradtour.
Da wir ziemlich kreuz und quer gefahren sind wissen wir
nicht mehr wann wir wo waren und welchen Wein wir getrunken haben.
Wir wollen jetzt ein Urlaubsfotoalbum machen und wissen nicht wie.
Könnt Ihr uns helfen?

Wir waren jeden Tag an einem anderen Ort (Montalcino, Meran, Venedig, Udine, Siena,  Mailand)
Wir tranken jeden Tag einen anderen Wein (Pinot Grigio,  Brunello, Lambrusco, Lagrein, Chianti, Prosecco)
Die Jahrgänge waren auch alle verschieden (2005, 2006,2007,2008,2009,2010)

Daran können wir uns noch erinnern:

- Am zweiten Tag tranken wir einen Pinot Grigio
- Am ersten Tag waren wir in Meran
- Vier Tage vor Mailand tranken wir einen 2009er
- Den Lagrein war ein 2006 und irgendwann danach waren wir in Mailand.
- Der Prosecco war von 2010 und zwei Tage davor tranken
   wir in Siena
- Den Lagrein tranken wir direkt bevor wir in Udine waren und nach Udine war es direkt ein 2008er
- Den Brunello tranken wir zwei Tage vor dem Lambrusco
- In Siena tranken wir keinen 2005er
- Am vierten Tag tranken wir einen 2005er und direkt danach waren wir in Venedig
  
Wenn Ihr alles geordnet habt nehmt Ihr die Jahrgänge der Weine von Tag 1 bis Tag 6.
Entfernt das 2000 ( also ist 2006 = 6 und 2010 = 10) und rechnet mit den
denn entstandenen Zahlen. Tag 1 ist T1, Tag 2 ist T2 usw.

Rechnung für die Koordinaten:

N  51°  31.[T4-1][T1-2][T2/3]
O 007° 14.·[T5-5][T6-3][T3+1]

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

 

Cool   - GOLD -   Cool   :         I-want-your-cache  
Lachend   - SILBER -   Lachend   :   Linuxer1969  
Lächelnd   - BRONZE -   Lächelnd   :   joregi  

 

  

Aktion-Link.png

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van In Vino Veritas!    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 01. maart 2014 starfishdivers has archived the cache

Vielen Dank an Alle, die hier mal vorbei gekommen sind!

Wir machen hier aber nun zu.

Die Starfishdivers

Gevonden Aanbevolen 20. mei 2012 DieSchilllers heeft de cache gevonden

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst in der Schublade lag, haben wir heute doch tatsächlich eine kleine Runde mit Gastcacher Anne P., Tiger und Mietzi gemacht und konnten diesen Tollen Cache loggen. Das ist mal 'ne schöne Dose!

Vielen Dank für den Cache

Dani und Thorsten

Gevonden Aanbevolen 02. april 2012 Mont Cenis heeft de cache gevonden

Der Cache hat mir doch keine Ruhe gelassen, also heute nach Feierabend sofort hier vorgefahren und geloggt.

 

Ich wollte erst eine Schiffstaufe nachspielen, habe mich dann doch entschlossen gesittet vorzugehen.

Echt klasse gemacht, so etwas wird natürlich empfohlen.

 

 

Vielen Dank für´s Verstecken

 

 

P.S.: Gut, dass ich den "Nicht benutzen" Hinweis noch gefunden habe

Opmerking 01. april 2012 Mont Cenis heeft een notitie geschreven

Heute mal das Rätsel angegangen und beim ersten mal kam:

 

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Richtig!

Jetzt hol ihn dir, Tiger!

 

Aber heute gehe ich nicht mehr los, ich schau´mal demnächst vorbei!

Gevonden Aanbevolen 26. februari 2012 Metelen heeft de cache gevonden

Ein Rätsel genau nach meinem Geschmack. Ich liebe Logicals.

Und der originelle Cachebehälter ist auch noch passend dazu gemacht. Tolle Arbeit!

Alles in allem wirklich empfehlenswert.

Danke für Rätsel und Dose!

METELEN