Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kirchen in Bulmke

 Ich wollte schon immer einen Kirchencache legen, aber einfach nur ein Tradi am "fallenden Wasser" soll es nicht werden.

von Paladium_     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.819' E 007° 06.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. September 2011
 Gelistet seit: 09. September 2011
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD1FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wir möchten euch heute unsere zwei Kirchen vorstellen. Schaut euch sie einfach mal direkt vor Ort an. Wenn ihr mehr über diese Kirchen wissen wollt, besucht doch einfach die jeweiligen Websites:

kath. Gemeinde Heilige Famile
evang. Pauluskirchen

Doch nun zum Cache:

Station 1:

Hier wird ein Pfarrer benannt. Anzahl der Buchstaben seines Nachnamens = A

Wann war seine Priesterweihe (B)?

Wann wurde er Pfarrer von dieser Gemeinde (C)?

Geht nun zur Westseite des Kirchenschiffs und sucht ein Verbotsschild direkt an der Kirche. Auf diesem Schild ist ein Gegenstand zu sehen. Anzahl der Buchstaben dieses Gegenstands (D). Sonderzeichen gegen einfache Zeichen austauschen. Wie im Webbrowser oder bei einer Mailadresse.

Geht noch etwas weiter und sucht an der Kirche das Tor. Wieviele Rosetten oder "Blumen" sind dort AM TOR! zu finden (E)?

Nun geht nach:
[D][D-E][D-E+A]
[(C-B)*D*E+E*A]

Station 2:

Hier sind Gläser und Vasen zu sehen. Zähle Sie jeweils.
Gläser = F
Vasen = G
Zählt bitte auch die Beleuchtungskörper über dem Eingang (H).

Nun geht nach:
[H][(C-B)*G+F-1]
[E+G][D-A-F][(B-C)+E*D+1]

Station 3:

Hier nehmt die Hausnummer als I.

Nun geht nach:
[A*I*(H-F)-I+E*F]
[(C-B+I)*H+90]

Station 4:

Findet und zählt hier die "goldenen" Kreise mit einem "Kreuz" in der Mitte.
Sehen ein wenig wie ein Kompass aus. Die Anzahl ist J.

Nun geht zum Final:
[D][J][F*E-H-2]
[I+C-B-F][I*A-B/G+(I*H)-(J-2)*10]

Die Koordinaten der einzelnen Stationen sowie die des Finals könnt ihr hier - auch unterwegs - überprüfen:

Näheres zum
Multicache-Checker
findest Du hier.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen in Bulmke    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 23. Dezember 2013 Paladium_ hat den Geocache archiviert

gefunden 17. Februar 2013 georgundsabine hat den Geocache gefunden

Auch ohne Hilfe des Owners gefunden. Logbuch nicht mehr zu gebrauchen, da feucht und schimmelig. Könnte mal erneuert werden!!!!

gefunden 02. Juni 2011 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Leider musste ich die Suche letztens abbrechen. Heute konnte ich mich nach kurzer Suche im Logbuch verewigen.
Danke für die kleine Runde durch Bulmke !

gefunden 14. Mai 2011 fade2blade hat den Geocache gefunden

Schon vor einigen Tagen hier mit JoSi 2010 mal ein wenig umgeschaut. Aus zeitlichen Gründen haben wir diesen Tag bei Station 3 unsere Suche beenden müssen. Bis dahin war alles super gelaufen.
Heute in der früh noch schnell die 4. Station abgefertigt und danach schnell das Final gefunden. Geht auch irgendwie gar nicht anders icon_smile_wink.gif

Danke für diese kleine Runde und Grüße an die Owner. So machen auch Kirchen Spaß

fade2blade

# 1166. #

gefunden 28. Januar 2011 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Sowas nennt man glaub ich betreutes Cachen big_smile.gif

Diesen Cache habe ich heute angegangen, um den Multicache-Checker des Owners zu testen. Und dessen Einsatz hat sich bezahlt gemacht, da ich mich an einer Stelle verrechnet habe. Ist bei den Rechnungen hier auch nicht schwer. Das Verrechnen, meine ich big_smile.gif

Da der Owner von meinem Vorhaben wusste, hat er mich am Startpunkt gleich empfangen, und schaute mir auf die Finger. Ein Verständnisproblem, welches mit dem Multicache-Checker sicher aufgefallen wäre, konnte so im Vorfeld geklärt werden, ansonsten hat alles gut geklappt. Nette Runde, mal ein andere Kirchencache. big_smile.gif

#637
Logtime: 16:53
Coin in
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja( ) Svenja( ) René( ) Hund Rambo( )