Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kirchen in Bulmke

Ich wollte schon immer einen Kirchencache legen, aber einfach nur ein Tradi am "fallenden Wasser" soll es nicht werden.

di Paladium_     Germania > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 30.819' E 007° 06.609' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 09. settembre 2011
 Pubblicata dal: 09. settembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 23. dicembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD1FE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
177 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wir möchten euch heute unsere zwei Kirchen vorstellen. Schaut euch sie einfach mal direkt vor Ort an. Wenn ihr mehr über diese Kirchen wissen wollt, besucht doch einfach die jeweiligen Websites:

kath. Gemeinde Heilige Famile
evang. Pauluskirchen

Doch nun zum Cache:

Station 1:

Hier wird ein Pfarrer benannt. Anzahl der Buchstaben seines Nachnamens = A

Wann war seine Priesterweihe (B)?

Wann wurde er Pfarrer von dieser Gemeinde (C)?

Geht nun zur Westseite des Kirchenschiffs und sucht ein Verbotsschild direkt an der Kirche. Auf diesem Schild ist ein Gegenstand zu sehen. Anzahl der Buchstaben dieses Gegenstands (D). Sonderzeichen gegen einfache Zeichen austauschen. Wie im Webbrowser oder bei einer Mailadresse.

Geht noch etwas weiter und sucht an der Kirche das Tor. Wieviele Rosetten oder "Blumen" sind dort AM TOR! zu finden (E)?

Nun geht nach:
[D][D-E][D-E+A]
[(C-B)*D*E+E*A]

Station 2:

Hier sind Gläser und Vasen zu sehen. Zähle Sie jeweils.
Gläser = F
Vasen = G
Zählt bitte auch die Beleuchtungskörper über dem Eingang (H).

Nun geht nach:
[H][(C-B)*G+F-1]
[E+G][D-A-F][(B-C)+E*D+1]

Station 3:

Hier nehmt die Hausnummer als I.

Nun geht nach:
[A*I*(H-F)-I+E*F]
[(C-B+I)*H+90]

Station 4:

Findet und zählt hier die "goldenen" Kreise mit einem "Kreuz" in der Mitte.
Sehen ein wenig wie ein Kompass aus. Die Anzahl ist J.

Nun geht zum Final:
[D][J][F*E-H-2]
[I+C-B-F][I*A-B/G+(I*H)-(J-2)*10]

Die Koordinaten der einzelnen Stationen sowie die des Finals könnt ihr hier - auch unterwegs - überprüfen:

Näheres zum
Multicache-Checker
findest Du hier.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kirchen in Bulmke    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 23. dicembre 2013 Paladium_ ha archiviato la cache

trovata 17. febbraio 2013 georgundsabine ha trovato la geocache

Auch ohne Hilfe des Owners gefunden. Logbuch nicht mehr zu gebrauchen, da feucht und schimmelig. Könnte mal erneuert werden!!!!

trovata 02. giugno 2011 Kroete072 ha trovato la geocache

Leider musste ich die Suche letztens abbrechen. Heute konnte ich mich nach kurzer Suche im Logbuch verewigen.
Danke für die kleine Runde durch Bulmke !

trovata 14. maggio 2011 fade2blade ha trovato la geocache

Schon vor einigen Tagen hier mit JoSi 2010 mal ein wenig umgeschaut. Aus zeitlichen Gründen haben wir diesen Tag bei Station 3 unsere Suche beenden müssen. Bis dahin war alles super gelaufen.
Heute in der früh noch schnell die 4. Station abgefertigt und danach schnell das Final gefunden. Geht auch irgendwie gar nicht anders icon_smile_wink.gif

Danke für diese kleine Runde und Grüße an die Owner. So machen auch Kirchen Spaß

fade2blade

# 1166. #

trovata 28. gennaio 2011 Cowboy of Bottrop ha trovato la geocache

Sowas nennt man glaub ich betreutes Cachen big_smile.gif

Diesen Cache habe ich heute angegangen, um den Multicache-Checker des Owners zu testen. Und dessen Einsatz hat sich bezahlt gemacht, da ich mich an einer Stelle verrechnet habe. Ist bei den Rechnungen hier auch nicht schwer. Das Verrechnen, meine ich big_smile.gif

Da der Owner von meinem Vorhaben wusste, hat er mich am Startpunkt gleich empfangen, und schaute mir auf die Finger. Ein Verständnisproblem, welches mit dem Multicache-Checker sicher aufgefallen wäre, konnte so im Vorfeld geklärt werden, ansonsten hat alles gut geklappt. Nette Runde, mal ein andere Kirchencache. big_smile.gif

#637
Logtime: 16:53
Coin in
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja( ) Svenja( ) René( ) Hund Rambo( )