Waypoint search: 

Archived

 

4. Advent 2011 in Heinsberg - Schockschwerenot !

by afar     Germany > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 05.990' E 006° 03.034' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 26 November 2011
 Listed since: 10 September 2011
 Last update: 14 January 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD20C

1 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
56 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)

advent4.jpg
Originalbild © Ruth R. / pixelio.de

Es ist mal wieder so weit ... die heisse Phase hat begonnen! Santa und seine Mannen schieben in den letzten Wochen mal wieder Sonderschichten, um alle Geschenke rechtzeitig an ihren Bestimmungsort zu bringen.

All die tollen Geschenke zaubern ein Funkeln in so manche Kinderaugen ... leider aber auch in die der Diebe und Schwerenöter!

Letztere haben dem Weihnachtsmann sehr viel Arbeit erspart, indem sie seinen Schlitten in einem unbeobachteten Moment an der Rentier Trink&Futterstelle leerräumten.

Dem Weihnachtsmann verschlug es die Sprache, als er aus dem Stop&Fly Shop kam und den geplünderten Schlitten vorfand .

Die Bruchlandung hatte er bereits heil überstanden, Heinrich mit sauren Heringen wieder zum Leben erweckt icon_smile_big.gif und die Mythen um Betlehem ergründet.

Aber diesmal sieht er Heilig Abend ernsthaft in Gefahr!


Doch einige seiner treuen Gefährten haben die Langfinger bei ihrem schändlichen Treiben beobachtet ...

An den Start-Koordinaten warten die kleinen Zeugen ... seht was sie zu berichten haben.

 

weihnachtsphil.gif

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 06.000'
E 006° 03.030'
Hier am Rand des Feldweges könnt ihr eure Karossen abstellen ... aber bitte so DASS ANDERE NOCH DURCHKOMMEN!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

JC4: Teüarf irefgrpxg fvpu uvagre Teüarz 1,50z
JC5: Ebg & Fvyore
JC6: Hagra nz Onhz hagre Fgrva
Svany: ???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 4. Advent 2011 in Heinsberg - Schockschwerenot !    Found 1x Not found 0x Note 1x

Note 14 January 2013 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC37YHN) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

  New coordinates:  N 51° 05.990' E 006° 03.034', moved by 14 km

Found Recommended 04 January 2012 Nachtwolf1954 found the geocache

 

Moin.

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht um diesen vorweihnachtlichen Multi zu besuchen.

Ich konnte alle kleinen Zeugen finden und befragen. Am Ende der sehr schön gestalteten Runde fand ich dann die „gediebten“ Geschenke, obwohl es für das vergangene Weihnachtsfest zu spät war.

Auf meiner Diebesverfolgungsjagd traf ich nicht nur „Die miesen Zwerge“ auf Inspektionstour (Gruß auf diesem Wege), sondern auch einen sehr interessierten, freundlichen und privatparkanlegenden Muggel. Dieser frage mich sofort nach der Ankunft an einer Station ob ich Geocacher sein und ob er mir einen Tipp geben solle. Wir hatten einen schönen Plausch.

Danke für den tollen Cache in schöner aber matschiger Umgebung und Gruß aus Wassenberg

Nachtwolf

  Original coordinates:  N 51° 00.485' E 005° 55.210'