Waypoint search: 
 

Das schwäbische Himmelreich

Schöner Spaziergang auf Waldwegen. Cache ist in ca. 1 Stunde zu machen. Im Ort kann geparkt werden.

by theflintstones     Germany > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 23.216' E 010° 47.773' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 11 September 2011
 Listed since: 11 September 2011
 Last update: 11 September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD21D

25 Found
0 Not found
0 Notes
6 Watchers
1 Ignorers
712 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Startpunkt befindet sich in Hainhofen am Torbogen zum „schwäbischen Himmelreich“ und führt von dort auf einem Waldweg weiter zur Mariengrotte. Von dort führt euch ein Hinweis zum Versteck des Caches. Sehenswert ist neben der Mariengrotte auch der alte Braukeller der heute als Weinkeller umfunktioniert wurde. Ein Ausflug in die westlichen Wälder Richtung Horgau oder Welden ist von hier aus auch empfehlenswert.


Startpunkt: N 48°23.216 E 10°47.773

Welche Durchfahrtshöhe hat der Torbogen?

A = Durchfahrtshöhe mal 133 B = Durchfahrtshöhe mal 333


Wegpunkt Mariengrotte: N 48°23.(A) E 10°47.(B)

Wann wurde die Mariengrotte erbaut?

C= Jahreszahl - 1585 D = Quersumme der Jahreszahl mal 20



Final : N 48°23.(C) E 10°47.(D)

Viel Spaß beim suchen und hoffentlich loggen!!

Theflintstones

Additional hint   Decrypt

Ubuyre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Das schwäbische Himmelreich
Das schwäbische Himmelreich

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das schwäbische Himmelreich    Found 25x Not found 0x Note 0x

Found 15 November 2021 kosmo19es found the geocache

Hallo, diesen cache habe ich auch schon vor einer zeit auf GC gefunden 

 

TFTC !!! Von Geo_Voltilamm/Kosmo19es

Found 02 April 2021, 20:10 Lakritzschnäuzchen found the geocache

Kleine kurze Runde in einer schönen Gegend.
Danke für's hierher locken.

Dem Doserl geht's gut. Platz im Logbuch ist auch noch vorhanden, wir loggen im Logbuch auf einem freien Platz, dies kann auch mal "dazwischen" sein.

In/-
Out/-

Vielen Dank an den Owner!

TFTC
Lakritzschnäuzchen (mittlerweile ohne mein Schnäuzchen unterwegs)

Found 02 April 2021, 13:56 HugoRune found the geocache

zusammen mit Lakritzschnäutzchen und Luna2304 unterwegs, die Grotte hatten wir schon zuvor entdeckt, heute konnten wir auch den Cache finden.
Unserem GPS vertrauen wir im Hainhofen eh nicht mehr, die ganze Gegend ist wohl ein geomantisches Feld  :)
so konnten wir auch diesen Cache gut bergen, vielen Dank!

Found 27 February 2021 GEO phil found the geocache

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

Found 08 November 2020 T.W.S found the geocache

Was ist geeigneter für den Sonntag-Vormittag als ein Spaziergang ins Himmelreich?
Schöne Herbststimmung, die dann, als wir noch etwas weiter gingen, mit dem Durchbrechen der Sonne belohnt wurde.
Stationen und Dose konnten gut gefunden werden.

Dankeschön!