Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hochmut kommt vor dem Fall

Lasst euch überraschen

von Tebaq     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.078' E 007° 39.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 11. September 2011
 Gelistet seit: 11. September 2011
 Letzte Änderung: 25. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCD21F

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
9 Beobachter
1 Ignorierer
676 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Am besten nur mit Ausrüstung angehen...

viele schöne Sachen drin und nicht allzu leicht zu finden.

Viel Spaß beim suchen..

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochmut kommt vor dem Fall    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. August 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. Februar 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 20. Februar 2018, 14:00 The_Sighthound hat den Geocache nicht gefunden

So, Hochmut kommt vor dem Fall... Da ich zum Geburtstag ein Garmin und eine BigShot bekommen habe, dachte ich mir, mal ein Klettercache von OC auf die schnelle gemacht. Nach der Früschicht auf dem direktem Wege von Meinerzhagen richtung Waldbröl gefahren.

Hier lag zwar noch etwas Schnee, aber dank 5°C und Sonnenschein ein genialer Tag zum Klettern. Laut Log sollte es ein Baum sein, den man zwar mit Gerödel besteigen soll, aber wohl auch ohne geht. Der Baum war schnell gefunden, auch wenn hier das Garmin erheblich im Off stand. Aber die anderen Bäume waren für das Freeclimbing nicht das wahre.

Oben im Baum konnte ich schon was erkennen, was da nicht hin gehörte, also die BigShot ausgepacket, und nach dem zweitn Schuß war die Pilotschnur ziemlich gut und weit oben im Baum.
Gerödel an, Helm auf und das Seil schnell eingebaut. Oben angekommen, entpuppte sich das fremde Teil als ein rötlichrs altrs Seil mit einem Stahlring. Man könnte denken, das es eone Halterung für eine Dose oder ein selbsgebauter Kambiumschoner ist.

Kurz um, die Dose konnte ich nirgns im Baum finden. Ich hätte es mir auch denken können, das nach so langer Zeit zum letzten Log von der Dose nichts übrig bliebe.

Ich hoffe, anhand der Fotos, das der Owner einschätzen kann, ob die Dose noch da ist, der Baum richtig oder falch ist?

Mehr bleibt nicht zu sagen. Auch wenn ich die Dose heute nicht gefunden habe, hat die kletterei im Sonnenschein sehr viel Spaß gemacht. 

Bilder für diesen Logeintrag:
der richtige Baum?der richtige Baum?
Dosenhalterung?Dosenhalterung?
hoch obenhoch oben
am Objekt angekommenam Objekt angekommen
obenoben

gefunden 29. November 2015 Snop hat den Geocache gefunden

ich hab den Cach gefunden kam aber leider nicht dranda es sehr stark geregnet hat und ich keine Kletterausrüstung dabei hatte :-)

ps. war mein erster Cach

gefunden 24. September 2013, 12:00 Pyras hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause das trockene Wetter genutzt und mal nach der "Dose" geschaut.
Fazit: Cache gut zu machen wenns trocken ist, für mich war es kein Problem den Cache ohne Ausrüstung zu holen.
Und verderbliche Dinge in einem Cache zu platziere halte ich für nicht sinnvoll.
Trotzdem ein schöner Cache.
TFTC Pyras.