Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hoch hinaus

 Zum Glück hatten wir eine Dose dabei

von Stnudl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 56.271' E 008° 10.740' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. August 2011
 Gelistet seit: 11. September 2011
 Letzte Änderung: 11. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD228

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wie war unsere Stimmung mieß, als wir feststellen mussten, das mal wieder ein Cache nicht mehr aktiv ist, obwohl gelistet. Also haben wir so unsere Wanderung fortgesetzt und dann diese schöne Stelle ausfinding gemacht. Ein kurzer Blick und uns war klar, hier müssen wir was machen. Gesagt, getan !

Ihr habt viele verschiedene Möglichkeiten, dass Cachemobil abzustellen. Es wäre schön, wenn ihr kurz mitteilen würdet, für welchen Standort ihr euch entschieden habt.

Eine Möglichkeit (für faule) ist bei N 50°56.287´ E 008°11.290´

Bei unserer Tour haben wir unser Mobil auch hier abgestellt, sind aber noch beim Steinbruch drei Fichten und geografischen Mitte vorbei gegangen. Leider war der Cache schöne Aussicht nicht mehr da und somit haben wir den Weg ganz umsonst gemacht.

 

Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Suchen

Viele Grüße von Stnudl

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivryyrvpug fbyygrg vue avpug qra qverxgra Jrt mhz Pnpur jäuyra... fpunhg rhpu refg rvazny va Ehur hz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kommt nicht vom rechten Weg ab
Kommt nicht vom rechten Weg ab

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rothaarkamm und Wiesentäler (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch hinaus    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2013 powder_mueller hat den Geocache gefunden

Heute sollte die Runde mit dem Hirschen angegangen werden, was aber leider nicht klappte.

Damit ich überhaupt eine Dose in der Hand halten kann, entschieden wir und für den kleinen Haken, um uns "hoch hinaus" zu bewegen. Der einsetzende Schneefall war nicht gerade hilfreich. Trotdem konnte sich die Dose nicht lange verstecken.

Ich hatte erst Sorge, dass der Cache weg ist, weil er so lange nicht gefunden wurde. Die Sorge war gottlob unbegründet.

DFDC sagt powder_mueller

gefunden 01. November 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen kleinen Abstecher von der Siegquelle zur Netphe gemacht. Schon auf der Karte sieht man, wie man sich dieser Dose am besten nähert.

So haben wir nach einem kleinen Aufstieg die Dose schnell gefunden - typisches Versteck halt.

@Owner: Logbuch ist feucht!

DFDC............................r.u.f.

gefunden 18. März 2012 flape hat den Geocache gefunden

Vom Multi "brüllender Hirsch" aus habe ich den Abstecher hierher gemacht. Dabei ging es für mich eher tief hinab als hoch hinaus.

 

gefunden 27. November 2011 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Vom angegeben Parkplatz ging es erst mal tief hinab, bevor es hoch hinaus ging. Da die Koordinaten doch recht ungenau waren (bei uns ca. 20 m off) mussten wir hier dann etwas länger im unwegsamen Gelände suchen. Auch hatten wir irgendwie einen besonderen Platz oder aber eine schöne Aussicht erwartet, aber da wurden wir enttäuscht. Der Inhalt der Dose ist, bis auf das Logbuch in der Tüte, feucht und gammelt langsam vor sich hin. Nachdem wir den Abstieg auf rutschigem Laub heile hinter uns gebracht hatten, ging es zurück zum Auto. Trotzdem

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

gefunden 21. November 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Nach dem Steinbruch "Drei Fichten" und "Oberste Henn" ging es weiter zu diesem Cache. Vom Turm aus waren es über 2km Luftlinie, doch zum Auto wäre es noch weiter gewesen, also lief ich einen kleinen Schlenker. Die Dose konnte ich zum Glück ruck zuck finden, vielleicht weil ich nach dem Cache im Ilsetal auch einiges gewöhnt bin. Wie habt ihr euch denn hier her verirrt?

Letztendlich war es dann eine längere Runde geworden als geplant. Ich war froh, als ich wieder beim Auto ankam.

Danke für den Cache!

Gruß crisb

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine WanderungKleine Wanderung