Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ritter der Tupperdose - Ausbildung

 Anlässlich des Ritter der Tupperdose - Events am 23./24.07.2011 in den alterwürdigen Hallen der Brennberg wird für genei

von hihatzz     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 03.961' E 012° 23.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Juli 2011
 Gelistet seit: 12. September 2011
 Letzte Änderung: 08. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD241
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Anlässlich des Ritter der Tupperdose - Events am 23./24.07.2011 in den alterwürdigen Hallen der Brennberg wird für geneigte Besucher der Weg bereitet.

brennberg.jpg


Zur Blütezeit des Rittertums erforderte die Aufnahme in den Ritterstand eine abendliche Vorbereitung. Der zukünftige Ritter blieb bis zum zehnten Lebensjahr unter der Obhut der Mutter, die für seine geologische Einnordung sorgte. Dann begann die Ausbildung zum Ritter, indem der Knabe an den Hof eines Tupperfürsten oder auch zu einem Tupper Ritter gesandt wurde, dem er als Edelknabe (Bube) diente. Auch sollte er die feinen höfischen Sitten möglichst in unmittelbarer Nähe einer Cacherin lernen. Zugleich wurde er von Tradifindern, Multigehern und fahrenden Grandfathers in den Kenntnissen und Fertigkeiten unterrichtet, welche die höhere Bildung der satellitengestützten Suche ausmachten. Die Bildung war von großem Umfang, sie bezog sich hauptsächlich auf die Kenntnis des Ein- und Ausschaltens der Empfangseinheiten, Öffnens und Wiederverschließens von Dosen bis hin zu deren Tarnung. Hinzu kamen Kenntnisse in Musik, Mathematik, Physik, Programmierung und Satellitenspiel. Schreiben und Lesen waren grundsätzlich nötige Fertigkeiten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ritter der Tupperdose - Ausbildung    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2012 Crazy Physics hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntäglichen Cachetour schnell geloggt

gefunden 17. Mai 2012 Foschal hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund.
Viele Grüße von Foschal

gefunden 06. August 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Fleckerl. Bei dem Hint befürchteten wir hier schon, daß es eine längere Suche werden würde, aber schon aus einiger Entfernung konnten wir das Versteck erkennen, so daß es doch ein angenehm schneller Fund wurde.
TFTC

This entry was edited by SDBH-R on Tuesday, 09 August 2011 at 10:53:09 UTC.

gefunden 23. Juli 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Während des Events hab ich mich zusammen mit Team Lexen abgeseilt, um die Serie der "Ritter der Tupperdose" von Süden kommend Stück für Stück zu absolvieren .
Ein schönes Platzerl und mit dem heutigen Cachemobil fast ein Drive-In .
Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 23. Juli 2011 HH58 hat den Geocache gefunden

Schöne Location. Nach nicht übermäßig langer Suche war die Dose gefunden.

No trade - TFTC !