Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Ritter der Tupperdose - Ausbildung

Anlässlich des Ritter der Tupperdose - Events am 23./24.07.2011 in den alterwürdigen Hallen der Brennberg wird für genei

by hihatzz     Germany > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 03.961' E 012° 23.394' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 09 July 2011
 Listed since: 12 September 2011
 Last update: 08 January 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD241
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
151 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Anlässlich des Ritter der Tupperdose - Events am 23./24.07.2011 in den alterwürdigen Hallen der Brennberg wird für geneigte Besucher der Weg bereitet.

brennberg.jpg


Zur Blütezeit des Rittertums erforderte die Aufnahme in den Ritterstand eine abendliche Vorbereitung. Der zukünftige Ritter blieb bis zum zehnten Lebensjahr unter der Obhut der Mutter, die für seine geologische Einnordung sorgte. Dann begann die Ausbildung zum Ritter, indem der Knabe an den Hof eines Tupperfürsten oder auch zu einem Tupper Ritter gesandt wurde, dem er als Edelknabe (Bube) diente. Auch sollte er die feinen höfischen Sitten möglichst in unmittelbarer Nähe einer Cacherin lernen. Zugleich wurde er von Tradifindern, Multigehern und fahrenden Grandfathers in den Kenntnissen und Fertigkeiten unterrichtet, welche die höhere Bildung der satellitengestützten Suche ausmachten. Die Bildung war von großem Umfang, sie bezog sich hauptsächlich auf die Kenntnis des Ein- und Ausschaltens der Empfangseinheiten, Öffnens und Wiederverschließens von Dosen bis hin zu deren Tarnung. Hinzu kamen Kenntnisse in Musik, Mathematik, Physik, Programmierung und Satellitenspiel. Schreiben und Lesen waren grundsätzlich nötige Fertigkeiten.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ritter der Tupperdose - Ausbildung    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 20 May 2012 Crazy Physics found the geocache

Auf unserer Sonntäglichen Cachetour schnell geloggt

Found 17 May 2012 Foschal found the geocache

Ein schneller Fund.
Viele Grüße von Foschal

Found 06 August 2011 SDBH-R found the geocache

Ein wirklich schönes Fleckerl. Bei dem Hint befürchteten wir hier schon, daß es eine längere Suche werden würde, aber schon aus einiger Entfernung konnten wir das Versteck erkennen, so daß es doch ein angenehm schneller Fund wurde.
TFTC

This entry was edited by SDBH-R on Tuesday, 09 August 2011 at 10:53:09 UTC.

Found 23 July 2011 Schmusebär & Indidde found the geocache

Während des Events hab ich mich zusammen mit Team Lexen abgeseilt, um die Serie der "Ritter der Tupperdose" von Süden kommend Stück für Stück zu absolvieren .
Ein schönes Platzerl und mit dem heutigen Cachemobil fast ein Drive-In .
Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 23 July 2011 HH58 found the geocache

Schöne Location. Nach nicht übermäßig langer Suche war die Dose gefunden.

No trade - TFTC !