Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ritter der Tupperdose - Ausbildung

Anlässlich des Ritter der Tupperdose - Events am 23./24.07.2011 in den alterwürdigen Hallen der Brennberg wird für genei

par hihatzz     Allemagne > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 03.961' E 012° 23.394' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 09. juillet 2011
 Affiché depuis : 12. septembre 2011
 Dernière mise à jour : 08. janvier 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCD241
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
151 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Anlässlich des Ritter der Tupperdose - Events am 23./24.07.2011 in den alterwürdigen Hallen der Brennberg wird für geneigte Besucher der Weg bereitet.

brennberg.jpg


Zur Blütezeit des Rittertums erforderte die Aufnahme in den Ritterstand eine abendliche Vorbereitung. Der zukünftige Ritter blieb bis zum zehnten Lebensjahr unter der Obhut der Mutter, die für seine geologische Einnordung sorgte. Dann begann die Ausbildung zum Ritter, indem der Knabe an den Hof eines Tupperfürsten oder auch zu einem Tupper Ritter gesandt wurde, dem er als Edelknabe (Bube) diente. Auch sollte er die feinen höfischen Sitten möglichst in unmittelbarer Nähe einer Cacherin lernen. Zugleich wurde er von Tradifindern, Multigehern und fahrenden Grandfathers in den Kenntnissen und Fertigkeiten unterrichtet, welche die höhere Bildung der satellitengestützten Suche ausmachten. Die Bildung war von großem Umfang, sie bezog sich hauptsächlich auf die Kenntnis des Ein- und Ausschaltens der Empfangseinheiten, Öffnens und Wiederverschließens von Dosen bis hin zu deren Tarnung. Hinzu kamen Kenntnisse in Musik, Mathematik, Physik, Programmierung und Satellitenspiel. Schreiben und Lesen waren grundsätzlich nötige Fertigkeiten.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ritter der Tupperdose - Ausbildung    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. mai 2012 Crazy Physics trouvé la géocache

Auf unserer Sonntäglichen Cachetour schnell geloggt

trouvé 17. mai 2012 Foschal trouvé la géocache

Ein schneller Fund.
Viele Grüße von Foschal

trouvé 06. août 2011 SDBH-R trouvé la géocache

Ein wirklich schönes Fleckerl. Bei dem Hint befürchteten wir hier schon, daß es eine längere Suche werden würde, aber schon aus einiger Entfernung konnten wir das Versteck erkennen, so daß es doch ein angenehm schneller Fund wurde.
TFTC

This entry was edited by SDBH-R on Tuesday, 09 August 2011 at 10:53:09 UTC.

trouvé 23. juillet 2011 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Während des Events hab ich mich zusammen mit Team Lexen abgeseilt, um die Serie der "Ritter der Tupperdose" von Süden kommend Stück für Stück zu absolvieren .
Ein schönes Platzerl und mit dem heutigen Cachemobil fast ein Drive-In .
Vielen Dank fürs Verstecken!

trouvé 23. juillet 2011 HH58 trouvé la géocache

Schöne Location. Nach nicht übermäßig langer Suche war die Dose gefunden.

No trade - TFTC !