Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Frankens Geisterbahn - THE SHINING (Part 1)

Ein LP-Multi in zwei Akten

di DerFichtelzwerg     Germania > Bayern > Bayreuth, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 02.640' E 011° 47.780' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 30. agosto 2011
 Pubblicata dal: 13. settembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 30. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCD245

7 trovata
3 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
734 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Frankens Geisterbahn - THE SHINING (Part 1)

Herrrrreinspaziert, Herrreinspaziert !!

Erleben Sie eine Fahrt mit der längsten Geisterbahn Frankens präsentiert von Dr. Satanas! Gruseln Sie, Staunen Sie, Schreien Sie! Wer alle 30 Stationen nacheinander überlebt, erhält an der geheimen Endstation seinen Bonus. Das hat die Welt noch nicht gesehen. Fahren Sie NOCH HEUTE mit --- bei DR.SATANAS und Frankens längster GEISTERBAHN !!!!!!!!!

Dies ist ein Multi über zwei Teile. Dieser erste Teil läuft über 2 Stationen und dem Finale, er ist nur auf OC logbar. Der zweite Teil läuft über Geocaching.com! Dort wirst du auch die weiteren Infos finden.

Geisterbahn-Abschnitt: The Shining

Amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahre 1980 von Stanley Kubrick. Inhalt: Der ehemalige Lehrer Jack Torrance (Jack Nicholson) erklärt sich bereit, mit seiner Familie den Winter im luxuriösen, aber abgeschiedenen Overlook-Hotel zu verbringen, um
Kälteschäden vorzubeugen. Was Jack nicht ahnt: In dem Gebäude spukt es, und das nicht zu knapp. Sowohl seine Frau Wendy (Shelley Duvall) als auch Sohn Danny (Danny Lloyd), der von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, merken schon sehr bald, dass Jack so langsam, aber sicher um den Verstand gebracht wird...

WICHTIG! Wie im Film bewegt man sich an einem verlassenen toten Ort. Verhaltet euch vorsichtig und ordentlich. Nähere Beschreibungen in den Logs werden geloescht. Parkt unbedingt an den vorgegebenen Parkplatz-Koordinaten und nicht vor oder hinter der
location. Die nachfolgenden Cacher wollen ja auch noch ihr Glück versuchen.   

Stampft besonders an der Endlocation nicht so rum, es soll ja kein Trampelbahn angelegt werden. Lange Hosen sind dort sehr sinnvoll! Auch ein blaues Lichtlein muss dabei sein!
Geht bei der zweiten Stage besonders vorsichtig vor und bringt - AUCH WENN ES SCHWER IST- "das Teil" genau da wieder an wo es war !!!

Zu Beginn ist es wichtig sich vor Ort etwas umzusehn und zwei wichtige Fragen zu beantworten:
Was gibt es heute zu essen?
Wie kalt ist es heute?

Wenn ihr die Finaldose gefunden habt ist der erste Teil dieses Multis erledigt. Ihr findet hier die Koordinaten zum zweiten Teil. Allerdings ist dieser einige km entfernt, Du wirst den Ort nur per Auto erreichen können. Dort wirst Du den Cache für den zweiten Teil finden, allerdings ist dieser NUR auf GC logbar.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 02.557'
E 011° 47.794'
GROSSPARKPLATZ Ochsenkopf.
Bitte unbedingt diesen benutzen um nicht aufzufallen und den Cache zu schützen. Er ist nicht weit vom Startpunkt entfernt.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Shref Svanyr qvr mjrv Tyrvpura fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Geisterbahn
Geisterbahn

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 30. aprile 2018 DerFichtelzwerg ha archiviato la cache

Gebäude abgerissen

trovata 11. ottobre 2015 sunjammer ha trovato la geocache

Auf dem Weg zurück vom Event am Ochsenkopf gefunden. 

 

Vielen Dank für diesen OC

trovata 25. luglio 2015 Schnuggl ha trovato la geocache

Nachdem auf GC schon so viel "abgegrast" ist, haben wir uns mal wieder an OC erinnert.

Diesen Teil 1 wollten wir heute erledigen.

Entgegen der Vorloggs war Stage 1 für uns kein Problem.

Stern hatte alles dabei und die richtige Idee.

So konnten alles für Stage 2 notiert werden.

Schnuggl durfte sich an Stage 2 versuchen und das Finale dauerte dann doch etwas länger als erwartet.

Den Hint fürs Finale hatten wir erst nicht richtig interpretieren können, doch letztendlich wurde auch das Logbuch gefunden und signiert.

TFTC

Schnuggl + Stern

 

trovata 13. giugno 2015 thorbytes ha trovato la geocache

#GC 5620 @ 13:48 Uhr

Heute ging es mit MCATPI und 01buttercup zu Fichtelzwergs zukünftigem Altersdomizil. Stage 1 ist wohl so nicht mehr vorhanden. Doch nur zu gut, dass man bei Events immer am Nachbartisch lauscht Lachend

So konnten wir Stage 2 nach kurzer Suche ausmachen. Doch der Weg zum Final war dann nicht ganz ohne. Brennesseln, welche mir bis über beide Ohren wachsen. Von mehreren Seiten haben wir versucht einen Weg zu finden, was sich als sehr schwierig erwies. Selbst mit TJ war es nicht ganz ohne.

Als wir dann vorm Final standen, sahen wir erst einmal nur Müll. Also diesen beiseite geräumt... Noch mehr Müll. Aber Moment... Das ist ja gar kein Müll... Das ist ja... das Final Verlegen

Also auf zum zweiten Teil. Ob es allerdings unbedingt stimmig ist, dies auf zwei unterschiedlichen Plattformen zu veröffentlichen, sei mal dahin gestellt. Ohne Mund zu Mund Propaganda wird es wohl schwierig bis nahezu unmöglich. Wer in der Geocaching-Szene gut vernetzt ist, hat hier eindeutig einen sog. Heimvorteil Cool

TFTC sagt thorbytes

Nota 13. aprile 2014, 15:07 thocomoro ha scritto una nota

Heute waren wir noch einmal hier, weil wir da beim letzten Mal etwas vergessen hatten: Richtig, die Koordinaten für den Part 2.  :) Zuhause beim letzten Mal vor lauter Freude über den Finalfund einfach vergessen, sie zu notieren. Als OC-only-Cacher suchen wir zwar (noch) nicht auf GC, aber der Vollständigkeit wegen sind sie nun notiert. ;):)