Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Paderborn - Warme Pader

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 43.135' E 008° 45.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2011
 Gelistet seit: 14. September 2011
 Letzte Änderung: 14. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCD25B

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
7 Ignorierer
391 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache, der Stein

Die Pader entspringt aus der Kernstadt Paderborns in zwei großen Quellnischen aus über 200 Quellen.
Die Namen der Pader-Quellarme sind unterschiedlichen Ursprungs und leiten sich aus ihrer Lage,
ihren Eigenschaften sowie ihrer historischen Funktion ab.

Hier, hinter dem Stein ist das Quellbecken Warme Pader, dessen Wasser immer eine gleichbleibende Temperatur von 15° C. hat.
Wegen des warmen und klaren Wassers, war das Quellbecken ein beliebter Platz zum Wäschewaschen, daher auch der gebräuchliche Name Wäschepader.


Quelle – Text: Paderborn

Quelle – Text: wikipedia, Tossie Pro

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Ybtorvfcvrysbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paderborn - Warme Pader    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Oktober 2022, 16:31 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Paderborn - Warme Pader
Wie das Wetter war die Pader warm, dennoch haben wir uns nicht zu einem Bad hinreißen lassen
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an Wolf.Gang für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Mai 2022, 20:58 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Auf unserer zweiten Etappe unserer Himmelfahrtstour kamen wir auch hier vorbei. Es ist erschreckend was der Tornado hier angestellt hat.


DFDC an Wolf.gang für den Virtualcache .

Bilder für diesen Logeintrag:
Quelle warme PaderQuelle warme Pader

gefunden 19. März 2022, 17:02 minilancelot hat den Geocache gefunden

In Zuge eines Multis hier vorbei gekommen... Vielen Dank fürs zeugen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. März 2022 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Heute war ich zum ersten Mal in Paderborn. Wahrscheinlich war es auch nicht das letzte Mal, es hat mir sehr gut gefallen.

 

Schön waren die vielen OC Virtuals hier.

 

dfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
warme Paderwarme Pader

gefunden 05. Juni 2021 delete_427010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. September 2022