Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Paderborn - Warme Pader

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 43.135' E 008° 45.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2011
 Gelistet seit: 14. September 2011
 Letzte Änderung: 14. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCD25B

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
7 Ignorierer
395 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache, der Stein

Die Pader entspringt aus der Kernstadt Paderborns in zwei großen Quellnischen aus über 200 Quellen.
Die Namen der Pader-Quellarme sind unterschiedlichen Ursprungs und leiten sich aus ihrer Lage,
ihren Eigenschaften sowie ihrer historischen Funktion ab.

Hier, hinter dem Stein ist das Quellbecken Warme Pader, dessen Wasser immer eine gleichbleibende Temperatur von 15° C. hat.
Wegen des warmen und klaren Wassers, war das Quellbecken ein beliebter Platz zum Wäschewaschen, daher auch der gebräuchliche Name Wäschepader.


Quelle – Text: Paderborn

Quelle – Text: wikipedia, Tossie Pro

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Ybtorvfcvrysbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paderborn - Warme Pader    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Oktober 2022, 16:31 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Paderborn - Warme Pader
Wie das Wetter war die Pader warm, dennoch haben wir uns nicht zu einem Bad hinreißen lassen
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an Wolf.Gang für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Mai 2022, 20:58 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Auf unserer zweiten Etappe unserer Himmelfahrtstour kamen wir auch hier vorbei. Es ist erschreckend was der Tornado hier angestellt hat.


DFDC an Wolf.gang für den Virtualcache .

Bilder für diesen Logeintrag:
Quelle warme PaderQuelle warme Pader

gefunden 19. März 2022, 17:02 minilancelot hat den Geocache gefunden

In Zuge eines Multis hier vorbei gekommen... Vielen Dank fürs zeugen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. März 2022 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Heute war ich zum ersten Mal in Paderborn. Wahrscheinlich war es auch nicht das letzte Mal, es hat mir sehr gut gefallen.

 

Schön waren die vielen OC Virtuals hier.

 

dfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
warme Paderwarme Pader

gefunden 05. Juni 2021 delete_427010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. September 2022

gefunden 05. Juni 2021, 15:34 Simmel03 hat den Geocache gefunden

Dankeschön

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. August 2020, 19:16 ufade hat den Geocache gefunden

Voll besetzt an der Warmen Pader.

Bilder für diesen Logeintrag:
Warme PaderWarme Pader

gefunden 24. April 2020 Alex_501 hat den Geocache gefunden

TFTC :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Warme PaderWarme Pader

gefunden 12. April 2020, 07:19 MacNasch hat den Geocache gefunden

Osterzeit ist Eiersuchzeit.
Da wir dieses Mal keine Eier suchen wollten, haben wir dieses Jahr Paderborn unsicher gemacht und dort Eier in Form von Caches gesucht. Danke fürs herführen und frohe Ostertage.

Bilder für diesen Logeintrag:
Warme PaderWarme Pader

gefunden 02. November 2018, 11:58 Lineflyer hat den Geocache gefunden


Fürs lange Wochenende ging es nach Horn-Bad Meinberg um von dort aus ein paar Tage die Umgebung zu erkunden.
Heute ging es dann von dort nach Paderborn zum Sightseeing.

Wirklich merkbar wärmer als an den anderen Quellen.

---
TFTC!
# 351, 11:58

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer @ Warme PaderLineflyer @ Warme Pader

gefunden 10. Oktober 2018, 19:16 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 die Stelle gut gefunden. Danke für das Legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wärme PaderWärme Pader
warme Paderwarme Pader


zuletzt geändert am 13. Oktober 2018

Hinweis 10. Oktober 2018, 18:24 RIT 81 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Bild blieb eben hängen.

Bilder für diesen Logeintrag:
DfdCDfdC

gefunden 06. September 2018, 20:55 lemife hat den Geocache gefunden

Heute die netten Damen an der warmen Pader besucht  DFSC      Lemife

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. Mai 2018, 18:35 mirabilos hat den Geocache gefunden

2386﹟ 18:35

Auch für diesen OC-Virtual gilt: mein GPSr ist auch gleichzeitig meine Kamera (HTC-Smartphone von 2008 oder so…), daher habe ich mein normales Händi (Nokia 6150) mit ins Bild gehalten. Ich war mit König Moderig und einer Gruppe von (teils Neu‑)Cachern unterwegs.

Auch hier, danke für’s Zeigen (siehe Waschfrauen für mehr Erklärung) in der Pause (siehe Paterboärner Wasserkunst).

Bilder für diesen Logeintrag:
Waschpader ist gebornWaschpader ist geborn


zuletzt geändert am 10. Juni 2018

gefunden 18. März 2018, 18:26 König Moderig hat den Geocache gefunden

18.25

Funnet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Warme PaderWarme Pader

gefunden 07. März 2018, 17:48 keinstein_junior hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die GDMV-Stadtführung verpasst hatte, brauchte ich dringend ein Erfolgserlebnis.

Ich hoffe, es ist genug Hand dabei.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 28. April 2017, 17:59 Thueringen-Natur hat den Geocache gefunden

Hier zeigen sich die Vorteile von Opencaching. Nur wenige Meter von den Waschfrauen entfernt gibt es einen weiteren interessanten Ort, den ich auf meiner kleinen Runde durch Paderborn besucht habe. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Warme PaderWarme Pader

gefunden 29. Oktober 2015 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Und wieder etwas dazu gelernt heute. Danke fürs Zeigen dieses interessanten Platzes.

 

supertommy56

Bilder für diesen Logeintrag:
Warme PaderWarme Pader

gefunden 16. Oktober 2015, 10:56 tantedottie hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Warme PaderWarme Pader

gefunden 06. Juni 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9637

Dies war mein 11. von insgesamt 13 Funden an diesem Tag.

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.



Tagesstatistik 2015-06-06:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:04 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 102 m

Cachestatistik für Paderborn - Warme Pader:
· Suchzeit an der Dose ............ 2 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 8,92 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 109 m
· Entfernung zu Homekoords ... 299,2 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Paderborn - Warme PaderPaderborn - Warme Pader
Paderborn - Warme PaderPaderborn - Warme Pader
Paderborn - Warme PaderPaderborn - Warme Pader

gefunden 25. Januar 2014 Clickos hat den Geocache gefunden

Mit Adleraugen nach einem Stein Ausschau gehalten und entdeckt. Mein Sohn hat das Foto gemacht.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinStein

gefunden 13. August 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Und wieder ein Plätzchen mehr gab es Dank OC zu entdecken. Hier hat es mir wirklich gefallen.

 

Vielen Dank für´s Herführen und Zeigen

sagt Lettertrolline

Bilder für diesen Logeintrag:
Gänsejunge bei der Warmen PaderGänsejunge bei der Warmen Pader

gefunden 13. August 2013 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettertrolline wurde heute Paderborn erkundet wobei wir an vielen interessanten Orten vorbei kamen.

 

Danke für den Cache,

xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
In der Warme PaderIn der Warme Pader
Blick nach obenBlick nach oben

gefunden 02. April 2013 at-mo hat den Geocache gefunden

Danke Wolf.Gang. Du hast trotz des eiskalten Ostertages glückliche Paderborntouristen aus uns gemacht. Die Pader hätte allerdings auch gerne noch etwas wärmer sein dürfen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Warme Pader versus Kaltes OsternWarme Pader versus Kaltes Ostern

gefunden 24. April 2012 chiengris hat den Geocache gefunden

Sicherlich eine der schönsten Seiten von Paderborn. Schade, dass es noch zu kalt war, um auf der Wiese eine Pause einzulegen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 24. November 2011 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Auch den schnell gefunden und im Dunkel der Nacht abgelichtet.

LOG: 24.11.2011 - Fotolog

TFTC und viele Grüße

frankimsauerland

Bilder für diesen Logeintrag:
An der warmen PaderAn der warmen Pader

gefunden 19. November 2011 Joebri75 hat den Geocache gefunden

Das Biid auch eben schnell gemacht!

Danke für die Serie sagt

 

Joebri75 Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Joebri75@WarmepaderJoebri75@Warmepader

gefunden 15. September 2011 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag die warme Pader besucht und dabei die Sonne genossenLächelnd.

 

TFTC  OpaTheo

Bilder für diesen Logeintrag:
warme Pader 15.09.2011warme Pader 15.09.2011