Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Der Letzte seines Standes?

door wernerwersonst     Duitsland > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 51.182' E 008° 07.465' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.2 km
 Verborgen op: 17. september 2011
 Listed since: 17. september 2011
 Laatste verandering: 12. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD286

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
401 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt, habe ich darauf verzichtet, eine Dose auszulegen. An den gelisteten Koordinaten findest du nordwestlich vom Weg zwei Informationstafeln. Auf der linken erfährst du, was da direkt vor dir liegt, und kannst dann sicher folgende Fragen beantworten:

1. Was ist das? (11 Buchstaben)
2. Wie heißt es? (5 Buchstaben)
3. Bis zu welchem Jahr hat es seine ursprüngliche Aufgabe erfüllt?

Das Kennwort zum Loggen besteht einfach aus diesen Antworten, OHNE Leerzeichen hintereinandergeschrieben, sieht also ungefähr so aus:

AbcdefghijkLmnop1234

Bitte beachten:
Da es bei einem virtuellen Cache keine Dose und kein Logbuch vor Ort gibt, wird das Kennwort zum Erstellen eines Online-Logeintrags benötigt und muss im entsprechenden Feld eingetragen werden.

Da ich selbst zu 'kreativen Lösungsansätzen' neige, gelten selbstverständlich auch Hausmacherlösungen. Schickt mir dann aber bitte eine e-Mail, wie ihr draufgekommen seid.

Die (einfache) Strecke von der angegebenen Parkmöglichkeit bis zu den Infotafeln beträgt etwa 600 Meter und führt über ebene, geschotterte Waldwege. Von der Bushaltestelle 'Bannwaldstraße' ist es zusätzlich etwa ein Kilometer über asphaltierte Straßen (siehe Übersichtskarte).

Viel Spaß!
Werner, wer sonst?

 

Infotafeln (OpenStreetMap)
Parkmöglichkeit (OpenStreetMap)
Fahrplanauskunft (DB)

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 48° 51.050'
E 008° 07.800'
Parkmöglichkeit
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

Übersichtskarte (OpenStreetMap)
Übersichtskarte (OpenStreetMap)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Rastatter Rheinaue (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info), Vogelschutzgebiet Rheinniederung von der Rench- bis zur Murgmündung (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Letzte seines Standes?    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 12. januari 2024 WolfKK heeft de cache gevonden

Bei eisigen Temperaturen ging es vor die Tür. Die Lösung war schnell gefunden.

TFTC Wolf

Gevonden 22. april 2023, 18:09 Nimbus2004 heeft de cache gevonden

Bei einem Spaziergang sind wir auch hier vorbeigekommen und konnten das Passwort gut ermitteln. Tftc

Afbeeldingen voor deze log:
Am Rhein bei RastattAm Rhein bei Rastatt

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. maart 2022 Eckes-007 heeft de cache gevonden

Schon öfters hiergewesen, aber jetzt erst geloggt. TFTC

Gevonden 05. februari 2022, 16:00 Igors Gesandte heeft de cache gevonden

Interessante Stelle, die wir heute bei schönem Wetter gefunden haben. Wir hatten schon ein bisschen das Gefühl der Winter sich verabschiedet, auch wenn hier unten im Tal sowieso nicht so viel davon angekommen ist.

Bevor es los ging hatten wir uns schon angesehen, was es hier zu ermitteln gibt. Da wir aber sowieso vor Ort waren konnten wir unsere Werte auch gleich noch einmal kontrollieren. Hat gepasst. Laughing

Danke für den Cache
Stefan & Karin

Gevonden 11. maart 2019 OPAL_D69 heeft de cache gevonden

Simsalabim, erfolgreich ganz nach wws-Manier getraasert Cool

Danke für das Rätsel

Lachend