Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Lehmgruben

Der Grenzübergang "Lehmgrubenweg" hat seinen Namen von früheren Lehmgruben erhalten. An einer solchen liegt der PETling.

por waldlabou     Alemania > Bayern > Cham

N 49° 22.774' E 012° 45.491' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 17. septiembre 2011
 Publicado desde: 17. septiembre 2011
 Última actualización: 17. septiembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCD299
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
169 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Man kommt am besten ab Waldmünchen (Wanderparkplatz Keilbügerl oder Hagbügerl) auf Forststraßen zu Fuß oder per MTB dorthin (je nach Parkplatz ca. 2,5 km einfach). Der PETling ist mit Logbuch und Stift ausgestattet - mehr hatte nicht Platz.
Ich habe mich früher schon öfter über die tiefen Gruben/Löcher im Waldboden gewundert ... bis man mich dann aufgeklärt hat, dass dort in früheren Zeiten Lehm als Baustoff abgebaut wurde. Heute erinnert der nahe Wandergrenzübergang "Lehmgrubenweg" mit seinem Namen noch daran.
Hier führt übrigens neben mehreren Wanderwegen auch eine grenzüberschreitende Langlaufloipe (Gibacht über Cerchov zum Tiefen Graben) vorbei - natürlich nur im Winter. Wenn recht viel Schnee liegen sollte, wird der Cache kaum zu finden sein.

Ayuda adicional   Descripción

[DE]vz Jhemryfgbpx rvarf Onhzrf qverxg nz Enaq rvare qre Yruztehora
[EN]va gur ebbg bs n gerr evtug ba gur rqtr bs bar bs gur ubyrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Información), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lehmgruben    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 30. diciembre 2023, 15:46 STeam90 ha encontrado el geocache

Heute bei einer Wanderung auf den Cerchov gut gefunden.
Danke für's Legen!

encuentran 03. octubre 2021 Spio007 ha encontrado el geocache

Der Weg von Waldmünchen aus war an ein paar Stellen etwas beschwerlich, aber trotzdem gut zu meistern. Bei den Lehmgruben konnte das überfüllte Logbuch schnell gefunden werden.

Vielen Dank fürs herführen.

Spio007

 

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 11. septiembre 2016, 11:00 waldlabou han escrito una nota

Danke für den Hinweis: Den Deckel vom PETling habe ich getauscht - alles wieder gut.

Nota 02. septiembre 2016, 21:50 ceramikci han escrito una nota

Der pet-ling wurde von einem Tier angeknabbert. Ich habe die Dose wieder versteckt. Aber der Deckel ist kaputt.
Er braucht Pflege...

encuentran 24. julio 2016, 18:44 1.FCWir ha encontrado el geocache

Schöner Weg. Einmal Tschechien und zurück.
DfdC