Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Mulderadweg - Park Canitz

Kurzer einfacher Tradi am Mulderadweg nicht nur für Radfahrer und Kräuterhexen.

door trassolix     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 24.594' E 012° 40.832' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 14. augustus 2011
 Listed since: 18. september 2011
 Laatste verandering: 18. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCD2AA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
138 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Algemeen
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

  Mulderadweg - Park Canitz

Wenn man auf dem Mulderadweg südlich von Wurzen unterwegs ist, gibt es ja schon verschiedene Caches. weiter nördlich sieht es da schon etwas dünner aus. Das soll nun mit diesem Cache und sicher noch ein paar Weiteren geändert werden.
Nach unseren Erfahrungen ist doch so ein kleiner "Pausencache" nicht nur für die Erwachsenen sondern besonders für Kinder bei einer längeren Tour eine willkommene Abwechslung.  Hier sollte man aber doch etwas mehr Zeit einplanen um den Park zu besichtigen.

 

Der Park Canitz liegt am Mulderadweg zwischen Wurzen und Eilenburg, auf einer Gesamtfläche von ca.4 ha können verschiedene Themen- und Naturgärten, ehemals landwirtschaftlich genutzte Gebäude, Nachbildungen von Unterkünften der Slawen und Germanen, ein Langhaus aus der Jungsteinzeit sowie die dazugehörigen Feldwirtschaften besichtigt werden.  Es gibt auch ein Garten für Kinder. Weiteres könnt ihr hier nachlesen.

Der Cache selbst liegt liegt nicht im Parkgelände und ist eigentlich frei zugänglich. Aber Achtung wer nur den Cache machen möchte sollte außerhalb der Öffnungszeiten kommen, sonst ist Eintritt fällig um bis zum Cache zu kommen. Die Straße zum Park ist eine Sackgasse und um bis an den Cache zu gelangen muß man am Kassenhäuschen vorbei. (Eintritt z.Z. 2 Euro für Erwachsene).
Autofahrer bitte nicht direkt vom dem Tor parken, nutzt den ausgeschilderten PP zum Park-Canitz oder am Wasserwerk. Bitte Stift mitbringen.

Öffnungszeiten des Parks

vom 23.April bis 02.November 2016:

Montag bis Donnerstag 10.00 – 14.00 Uhr

Freitag bis Sonntag  und Feiertags 11.00 – 18.00 Uhr

 

 

 

Additional Waypoints

P231Z2F - GC31Z2F Parking
N 51° 24.825 E 012° 41.062

PK31Z2F - GC31Z2F Parking Wasserwerk
N 51° 24.425 E 012° 41.056

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mulderadweg - Park Canitz    Gevonden 21x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 01. oktober 2022, 13:46 Vosoni heeft de cache gevonden

Gefunden. Die Frau an der Kasse meinte, für Geocacher ist Eintritt frei. Auch leckeres Eis gibt's hier aus einem Eiswagen.

  New coordinates:  N 51° 24.594' E 012° 40.832', moved by 11 meters

Gevonden 21. december 2020, 20:55 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Heute lockte es uns in diese schöne Gegend, nachdem hier und da etwas bestaunt wurde besuchten wir auch dieses Döschen. Um diese Jahreszeit mussten wir uns keine Gedanken um die beflügelten Nachbarn machen und so ungestört das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Gevonden 21. december 2020, 09:31 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Heute machten wir eine schöne Runde mit den Vierbeinern durch den Park und besuchten dabei deine Dose um unser Stempel ins Logbuch zu drücken.
Die Koordinaten sind etwas ungenau aber der Instinkt lenkte uns hier punktgenau.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Niet gevonden 04. november 2020, 13:00 Die Kluges heeft de cache niet gevonden

Die Kluges

Gevonden 19. april 2020, 20:38 MaTaMa77 heeft de cache gevonden

Endlich - im dritten Anlauf ist er unser. Wieder haben wir die Bienen besucht. Auch wieder längere Zeit gesucht und dann endlich gefunden.  :-) Wir haben hier schon an uns gezweifelt. Da haben wir wirklich Tomaten auf den Augen gehabt und viel zu kompliziert gedacht. Vielen Dank fürs verstecken.