Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mulderadweg - Park Canitz

 Kurzer einfacher Tradi am Mulderadweg nicht nur für Radfahrer und Kräuterhexen.

von trassolix     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 24.588' E 012° 40.834' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2011
 Gelistet seit: 18. September 2011
 Letzte Änderung: 23. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD2AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich

Beschreibung   

  Mulderadweg - Park Canitz

Wenn man auf dem Mulderadweg südlich von Wurzen unterwegs ist, gibt es ja schon verschiedene Caches. weiter nördlich sieht es da schon etwas dünner aus. Das soll nun mit diesem Cache und sicher noch ein paar Weiteren geändert werden.
Nach unseren Erfahrungen ist doch so ein kleiner "Pausencache" nicht nur für die Erwachsenen sondern besonders für Kinder bei einer längeren Tour eine willkommene Abwechslung.  Hier sollte man aber doch etwas mehr Zeit einplanen um den Park zu besichtigen.

 

Der Park Canitz liegt am Mulderadweg zwischen Wurzen und Eilenburg, auf einer Gesamtfläche von ca.4 ha können verschiedene Themen- und Naturgärten, ehemals landwirtschaftlich genutzte Gebäude, Nachbildungen von Unterkünften der Slawen und Germanen, ein Langhaus aus der Jungsteinzeit sowie die dazugehörigen Feldwirtschaften besichtigt werden.  Es gibt auch ein Garten für Kinder. Weiteres könnt ihr hier nachlesen.

Der Cache selbst liegt liegt nicht im Parkgelände und ist eigentlich frei zugänglich. Aber Achtung wer nur den Cache machen möchte sollte außerhalb der Öffnungszeiten kommen, sonst ist Eintritt fällig um bis zum Cache zu kommen. Die Straße zum Park ist eine Sackgasse und um bis an den Cache zu gelangen muß man am Kassenhäuschen vorbei. (Eintritt z.Z. 2 Euro für Erwachsene).
Autofahrer bitte nicht direkt vom dem Tor parken, nutzt den ausgeschilderten PP zum Park-Canitz oder am Wasserwerk. Bitte Stift mitbringen.

Öffnungszeiten des Parks

vom 23.April bis 02.November 2016:

Montag bis Donnerstag 10.00 – 14.00 Uhr

Freitag bis Sonntag  und Feiertags 11.00 – 18.00 Uhr

 

 

 

Additional Waypoints

P231Z2F - GC31Z2F Parking
N 51° 24.825 E 012° 41.062

PK31Z2F - GC31Z2F Parking Wasserwerk
N 51° 24.425 E 012° 41.056

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mulderadweg - Park Canitz    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. Februar 2018, 13:42 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Mulderadweg - Park Canitz'.

Dieser Cache stand schon sehr lange auf meiner To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Meine ersten zwei Besuche musste ich abbrechen, da ganz in der Nähe Landschaftsgestalter-Muggel arbeiteten.

Heute startete ich bei schönstem Winterwetter einen erneuten Versuch. Wahrscheinlich war es allen Muggeln zu kalt, denn niemand begegnete mir. So konnte ich ungestört nach dem Final schauen. Nach kurzer Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging mein Spaziergang durch die Natur.

Vielen Dank für diesen Cache. Im Frühling oder Sommer werde ich mir dann einmal ganz in Ruhe den Park Canitz anschauen.

25. Februar 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2018 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

01.01.2018

Gemeinsam mit Snobeli haben wir heute einen kleinen Neujahrsspaziergang gemacht. Das Versteck konnte gut gefunden werden.

Danke für den Cache.

Hinweis 23. April 2016 trassolix hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die aktuellen Öffnungszeiten für das Jahr 2016 ins Listing übernommen.

gefunden 20. Februar 2016, 10:58 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Da es heute regnete, waren keine Muggel weit und breit zusehen. Der Kleine war schnell und gut gefunden. Danke fürs Herführen.

  Neue Koordinaten:  N 51° 24.588' E 012° 40.834', verlegt um 35 Meter

gefunden 30. März 2014 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Sonntagsrunde, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana schnell gefunden.

Danke für den Cache.

Hinweis 01. März 2014 trassolix hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung Koordinaten leicht verändert !

Ich starte noch einen letzten Versuch und habe die Dose an einer anderer Stelle versteckt. Stimmt nun leider nicht mehr mit der Ursprungsform überein, aber vielleicht hält sie dort etwas länger.
Ein kleiner Schlitzschraubendreher ist sicher hilfreich.

gefunden 29. März 2013 mkx hat den Geocache gefunden

++++Nachlog++++als GC gefunden+++++Nachlog+++++

Hier wollte ich nochmal schnell zu schlagen, bevor die Saison wieder losgeht.Das neue Versteck konnte ich sofort entdecken, im Gegensatz zum alten, welches ich nicht gefunden hatte. Das schwierigste war, keine verräterischen Spuren im Schnee zu hinterlassen.

Gruß mkx

gefunden 10. Januar 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Tja, hier leben die Menschen noch in der Bronzezeit. Da gab es ja weder Internet noch GPS-Satelliten. Wäre nix für mich.
Heute war es klar und windig, hier alles total menschenleer, da hat´s natürlich auch nix gekostet Das Versteck ist ja gar nich so einfach, meine Augen habens nicht gefunden, aber die Hände Danke

gefunden 31. Dezember 2011 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir länger gesucht. Hätten wir uns doch ruhig mal aufs Navi verlassen, denn die Koordinaten waren (zumindest bei unserer Suche) ziemlich genau. Nachdem wir so ziemlich auf der gesamten Länge gesucht haben, konnte maxsvater letztendlich den Cache anhand des Spoilerbildes finden. Ein schönes Versteck. Vor einigen Jahren gab es hier schonmal einen Cache GCVE51 Park Canitz, den wir fast auf den Tag genau vor 4 Jahren zuvor gesucht und gefunden haben. Damals lag der Cache etwa in ähnlicher Umgebung.

@Brunowins:
Wir haben gelesen, daß Dein Stift nicht schreiben wollte. Die Einschreibegebühr von 10 Cent haben wir dem Cache entnommen und den entsprechenden Logeintrag nachgeholt. Diese kleine Gebühr wird selbstverständlich dem Cachernachwuchs gespendet.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch!

Gruß ILE#1

gefunden 02. Oktober 2011 smtr hat den Geocache gefunden

Bei unserer Radpartie gefunden. War gar nicht so einfach, ein Micro kann man hier überall verstecken. Schade das es keine größere Dose ist, Platz ist ja genug.

Cachergrüße von Team smtr

gefunden 01. Oktober 2011 hailstone9 hat den Geocache gefunden

Gute Idee. Nicht sehr schwierig.

gefunden 24. September 2011 SYM2011 hat den Geocache gefunden

Sehr gut gelegener und getarnter Cache Zwinkernd

Ideal wenn Kinder an der Suche beteiligt sind!

Das war unser erster....

SYM2011

gefunden 19. September 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

Fund-Nummer: 1116 - Genau um 18 Uhr hatte ich die Dose in der Hand! Eine schöne Idee, dort etwas zu verstecken. Und die Ausführung des Versteckes ist auch interessant - das sollte dort wirklich lange gut aufgehoben sein! Vielleicht hätte sogar ein "small" Platz gefunden ...? Ich bin ja nicht so für Filmdosen zu begeistern, gerade an Orten, wo genug Platz ist.
Danke dem Verstecker für den Cache und eine Empfehlung an die Suchenden, hier unbedingt mal vorbeizuschauen!
Gruss vom Eberolf!