Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Mulderadweg - Park Canitz

Kurzer einfacher Tradi am Mulderadweg nicht nur für Radfahrer und Kräuterhexen.

por trassolix     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 24.594' E 012° 40.832' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 14. agosto 2011
 Publicado desde: 18. septiembre 2011
 Última actualización: 18. agosto 2021
 Listado: https://opencaching.de/OCD2AA
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
138 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Común
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

  Mulderadweg - Park Canitz

Wenn man auf dem Mulderadweg südlich von Wurzen unterwegs ist, gibt es ja schon verschiedene Caches. weiter nördlich sieht es da schon etwas dünner aus. Das soll nun mit diesem Cache und sicher noch ein paar Weiteren geändert werden.
Nach unseren Erfahrungen ist doch so ein kleiner "Pausencache" nicht nur für die Erwachsenen sondern besonders für Kinder bei einer längeren Tour eine willkommene Abwechslung.  Hier sollte man aber doch etwas mehr Zeit einplanen um den Park zu besichtigen.

 

Der Park Canitz liegt am Mulderadweg zwischen Wurzen und Eilenburg, auf einer Gesamtfläche von ca.4 ha können verschiedene Themen- und Naturgärten, ehemals landwirtschaftlich genutzte Gebäude, Nachbildungen von Unterkünften der Slawen und Germanen, ein Langhaus aus der Jungsteinzeit sowie die dazugehörigen Feldwirtschaften besichtigt werden.  Es gibt auch ein Garten für Kinder. Weiteres könnt ihr hier nachlesen.

Der Cache selbst liegt liegt nicht im Parkgelände und ist eigentlich frei zugänglich. Aber Achtung wer nur den Cache machen möchte sollte außerhalb der Öffnungszeiten kommen, sonst ist Eintritt fällig um bis zum Cache zu kommen. Die Straße zum Park ist eine Sackgasse und um bis an den Cache zu gelangen muß man am Kassenhäuschen vorbei. (Eintritt z.Z. 2 Euro für Erwachsene).
Autofahrer bitte nicht direkt vom dem Tor parken, nutzt den ausgeschilderten PP zum Park-Canitz oder am Wasserwerk. Bitte Stift mitbringen.

Öffnungszeiten des Parks

vom 23.April bis 02.November 2016:

Montag bis Donnerstag 10.00 – 14.00 Uhr

Freitag bis Sonntag  und Feiertags 11.00 – 18.00 Uhr

 

 

 

Additional Waypoints

P231Z2F - GC31Z2F Parking
N 51° 24.825 E 012° 41.062

PK31Z2F - GC31Z2F Parking Wasserwerk
N 51° 24.425 E 012° 41.056

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mulderadweg - Park Canitz    encuentran 21x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 01. octubre 2022, 13:46 Vosoni ha encontrado el geocache

Gefunden. Die Frau an der Kasse meinte, für Geocacher ist Eintritt frei. Auch leckeres Eis gibt's hier aus einem Eiswagen.

  New coordinates:  N 51° 24.594' E 012° 40.832', moved by 11 meters

encuentran 21. diciembre 2020, 20:55 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Heute lockte es uns in diese schöne Gegend, nachdem hier und da etwas bestaunt wurde besuchten wir auch dieses Döschen. Um diese Jahreszeit mussten wir uns keine Gedanken um die beflügelten Nachbarn machen und so ungestört das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

encuentran 21. diciembre 2020, 09:31 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Heute machten wir eine schöne Runde mit den Vierbeinern durch den Park und besuchten dabei deine Dose um unser Stempel ins Logbuch zu drücken.
Die Koordinaten sind etwas ungenau aber der Instinkt lenkte uns hier punktgenau.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

no encontrado 04. noviembre 2020, 13:00 Die Kluges no han encontrado el geocaching

Die Kluges

encuentran 19. abril 2020, 20:38 MaTaMa77 ha encontrado el geocache

Endlich - im dritten Anlauf ist er unser. Wieder haben wir die Bienen besucht. Auch wieder längere Zeit gesucht und dann endlich gefunden.  :-) Wir haben hier schon an uns gezweifelt. Da haben wir wirklich Tomaten auf den Augen gehabt und viel zu kompliziert gedacht. Vielen Dank fürs verstecken.

encuentran 26. enero 2020, 15:21 yoseikan ha encontrado el geocache

Zum Glück ist Winter deshalb sind die Bienen nicht bedrohlich, der Cache weicht von der gezeigten Position doch sehr stark ab, das Logbuch ist völlig durchnässt und sollte gewechselt werden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

encuentran 06. abril 2019, 12:44 Scrag.de ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. Vorsicht Bienen! Aber sollte für das geübte Caher-Auge kein Problem oder Hindernis sein.  :)
Sehr schöne ruhige Ecke. Danke fürs verführen.

encuentran 06. julio 2018, 08:00 Flatterbacke ha encontrado el geocache

Mit Zwiebelmine einen kurzen Ausflug  nach dem Eis essen zu diesem schönen Ort gemacht. Nach irreführender Suche doch noch fündig geworden. Koordinaten sind etwa  10m abweichend vom Versteck.

encuentran 25. febrero 2018, 13:42 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Mulderadweg - Park Canitz'.

Dieser Cache stand schon sehr lange auf meiner To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Meine ersten zwei Besuche musste ich abbrechen, da ganz in der Nähe Landschaftsgestalter-Muggel arbeiteten.

Heute startete ich bei schönstem Winterwetter einen erneuten Versuch. Wahrscheinlich war es allen Muggeln zu kalt, denn niemand begegnete mir. So konnte ich ungestört nach dem Final schauen. Nach kurzer Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging mein Spaziergang durch die Natur.

Vielen Dank für diesen Cache. Im Frühling oder Sommer werde ich mir dann einmal ganz in Ruhe den Park Canitz anschauen.

25. Februar 2018

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. enero 2018 Trüffelswine ha encontrado el geocache

01.01.2018

Gemeinsam mit Snobeli haben wir heute einen kleinen Neujahrsspaziergang gemacht. Das Versteck konnte gut gefunden werden.

Danke für den Cache.

encuentran 24. septiembre 2017 D1k74 ha encontrado el geocache

Das war wohl der beste Tag oder Jahreszeit um den Cache zu besuchen keine Kasse die mich aufhalten konnte aber die vielen Beschützer haben mich doch etwas irritiert den da wollte ich nicht zu nah ran aber dann fand ich an einer geschützten stelle die Dose und konnte loggen.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

encuentran 09. octubre 2016 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausreden....! Unter diesem Motto zog es mich an diesem trüben Oktobersonntag in die Umgebung von Püchau und Canitz. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Nota 23. abril 2016 trassolix han escrito una nota

Habe die aktuellen Öffnungszeiten für das Jahr 2016 ins Listing übernommen.

encuentran 20. febrero 2016, 10:58 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Da es heute regnete, waren keine Muggel weit und breit zusehen. Der Kleine war schnell und gut gefunden. Danke fürs Herführen.

encuentran 07. marzo 2015 asterix 2003 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Leipzig mussten wir einen kleinen Umweg über Canitz machen. Und zwei von uns konnten noch diesen Cache suchen. Leider ist der Park im "Winter" geschlossen, uns hätte es Interessiert etwas genauer anzusehen. Bei dem Cache war uns ein schnelles finden durch die Logs kein Problem.
TFTC Asterix 2003

  New coordinates:  N 51° 24.588' E 012° 40.834', moved by 35 meters

encuentran 30. marzo 2014 Numanoid ha encontrado el geocache

Heute auf einer Sonntagsrunde, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana schnell gefunden.

Danke für den Cache.

Nota 01. marzo 2014 trassolix han escrito una nota

Achtung Koordinaten leicht verändert !

Ich starte noch einen letzten Versuch und habe die Dose an einer anderer Stelle versteckt. Stimmt nun leider nicht mehr mit der Ursprungsform überein, aber vielleicht hält sie dort etwas länger.
Ein kleiner Schlitzschraubendreher ist sicher hilfreich.

encuentran 29. marzo 2013 mkx ha encontrado el geocache

++++Nachlog++++als GC gefunden+++++Nachlog+++++

Hier wollte ich nochmal schnell zu schlagen, bevor die Saison wieder losgeht.Das neue Versteck konnte ich sofort entdecken, im Gegensatz zum alten, welches ich nicht gefunden hatte. Das schwierigste war, keine verräterischen Spuren im Schnee zu hinterlassen.

Gruß mkx

encuentran 10. enero 2012 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Tja, hier leben die Menschen noch in der Bronzezeit. Da gab es ja weder Internet noch GPS-Satelliten. Wäre nix für mich.
Heute war es klar und windig, hier alles total menschenleer, da hat´s natürlich auch nix gekostet Das Versteck ist ja gar nich so einfach, meine Augen habens nicht gefunden, aber die Hände Danke

encuentran 31. diciembre 2011 ILE#1 ha encontrado el geocache

Hier haben wir länger gesucht. Hätten wir uns doch ruhig mal aufs Navi verlassen, denn die Koordinaten waren (zumindest bei unserer Suche) ziemlich genau. Nachdem wir so ziemlich auf der gesamten Länge gesucht haben, konnte maxsvater letztendlich den Cache anhand des Spoilerbildes finden. Ein schönes Versteck. Vor einigen Jahren gab es hier schonmal einen Cache GCVE51 Park Canitz, den wir fast auf den Tag genau vor 4 Jahren zuvor gesucht und gefunden haben. Damals lag der Cache etwa in ähnlicher Umgebung.

@Brunowins:
Wir haben gelesen, daß Dein Stift nicht schreiben wollte. Die Einschreibegebühr von 10 Cent haben wir dem Cache entnommen und den entsprechenden Logeintrag nachgeholt. Diese kleine Gebühr wird selbstverständlich dem Cachernachwuchs gespendet.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch!

Gruß ILE#1

encuentran 02. octubre 2011 smtr ha encontrado el geocache

Bei unserer Radpartie gefunden. War gar nicht so einfach, ein Micro kann man hier überall verstecken. Schade das es keine größere Dose ist, Platz ist ja genug.

Cachergrüße von Team smtr

encuentran 01. octubre 2011 hailstone9 ha encontrado el geocache

Gute Idee. Nicht sehr schwierig.

encuentran 24. septiembre 2011 SYM2011 ha encontrado el geocache

Sehr gut gelegener und getarnter Cache Zwinkernd

Ideal wenn Kinder an der Suche beteiligt sind!

Das war unser erster....

SYM2011

encuentran 19. septiembre 2011 Eberolf ha encontrado el geocache

Fund-Nummer: 1116 - Genau um 18 Uhr hatte ich die Dose in der Hand! Eine schöne Idee, dort etwas zu verstecken. Und die Ausführung des Versteckes ist auch interessant - das sollte dort wirklich lange gut aufgehoben sein! Vielleicht hätte sogar ein "small" Platz gefunden ...? Ich bin ja nicht so für Filmdosen zu begeistern, gerade an Orten, wo genug Platz ist.
Danke dem Verstecker für den Cache und eine Empfehlung an die Suchenden, hier unbedingt mal vorbeizuschauen!
Gruss vom Eberolf!