Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Hörmemory

Mit diesem OConly Cache könnt Ihr eure akustische Wahrnehmung testen.

by hblack     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 29.238' E 013° 28.653' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 20 September 2011
 Listed since: 20 September 2011
 Last update: 01 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD2D9

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
1 Ignorers
254 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache wurde ausgetüftelt und versteckt von Solyz und hblack. Er ist Teil des 59. Berolina-Stammtisches und ist genau während dieses Events machbar. Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Cache-Verstecks, sondern die der Event-Location (Haus Zenner).

Aufgabe: Vor Euch stehen 12 Filmdosen. 10 Davon benötigt ihr für das Erhören der Finalkoordinaten. Diese setzen sich aus jeweils fünf Geräuschpaaren zusammen. Nehmt Euch eine Dose nach der anderen vor, schüttelt diese und findet das akustische Gegenstück. Die Dosen dürfen natürlich nicht geöffnet werden. Beschummelt Euch erst mal nicht selbst... ;-)

 

Das Finale findet Ihr dann hier:

N52° N (R+M) . (G-K) (M+G) (G-N-K)

O 013° (R-N) (M+N+K) . (N+R) (K) (G+N-M)

 

R = ∑ Reis

G = ∑ Gummis

N = ∑ Nudeln

K = ∑ Klammern

M = ∑ Mais

 

Wir wünschen viel Spaß!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hörmemory    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 01 August 2013 hblack has archived the cache

Die Idee wird aber weiterleben...

Found 20 September 2011 CacheRabbit found the geocache

Beim Stammtisch im Zenner gab's 'was auf die Ohren. Dank der guten Zusammenarbeit an unserem Tisch gab's erstaunlich schnell Koordinaten, die durchaus Sinn machten. Bei der Suche vor Ort ging es ähnlich gut. Tolle Idee, dieser Cache. Vielen Dank dafür.

Found 20 September 2011 cblaq found the geocache

Im Anschluss an den großartigen Berolina-Stammtisch hier  pflichtgemäß geloggt. Dieser Cache hat sicher ne Menge Arbeit gemacht, dafür hatten wir alle aber auch ne Menge Spaß!
CoolCoolCool
Vielen Dank für diesen kreativen Cache! Allerbeste Grüße an Solyz und hblack!

Found Recommended 20 September 2011 ToWoNo found the geocache

#875 @21:20

Uiuiui, das war eine ganz schön harte Nuss. Nachdem ich ein wenig geklappert habe und wegen falscher Berechnungen schon die Dosen abgeben wollte, gesellte sich tommyto23 zu mir und wir klapperten gemeinsam nochmal alle Dosen ab. Als wir schon aufgeben wollten und die Dosen schon fast wieder verstaut hatten, schaute Solyz vorbei, Stubste uns mit der Berechnung noch in die richtige Richtung und meinte doch glatt, dass wir selbst Geochecker spielen könnten, um unsere Tipps zu prüfen. Wir waren aber so ehrlich, dass wir niemals auf diese Idee gekommen wären! Also klapperten wir nochmal - diesmal schon mit Routine und siehe da: die Zuordnungen passten und somit ergaben sich auch sinnvolle Koordinaten. Der Final war dann nur noch Fleißarbeit und nach kurzem Suchen hatte tommy auch schon gefunden!
Vielen Dank für das spannende Rätsel sagt
ToWoNo

Found 20 September 2011 Sweetwoodraspler found the geocache

Im Rahmen des 39. Geocacher-Events wurde dieser Cache auch von mir geloggt. Die Hörmemory-Klapperdöschen haben mir als Cache-Idee sehr gut gefallen.

Mein iPhone zeigte nach Verlassen des Events zunächst die völlig verkehrte Richtung an, aber dann besann es sich, und ich hätte mit ihm glatt die Nase vorn gehabt, wenn ich mich von den Garmins des mitlaufende Minirudels nur nicht hätte vom rechten Weg abbringen lassen.

Aber Ende gut alles gut, wir haben den Small gefunden und ich habe sogar einen Geokrety dort einfahren lassen.

T.F.T.C. sagt der Sweetwoodraspler Zwinkernd