Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Hörmemory

Mit diesem OConly Cache könnt Ihr eure akustische Wahrnehmung testen.

par hblack     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 29.238' E 013° 28.653' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 20. septembre 2011
 Affiché depuis : 20. septembre 2011
 Dernière mise à jour : 01. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCD2D9

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
1 Ignoré
254 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache wurde ausgetüftelt und versteckt von Solyz und hblack. Er ist Teil des 59. Berolina-Stammtisches und ist genau während dieses Events machbar. Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Cache-Verstecks, sondern die der Event-Location (Haus Zenner).

Aufgabe: Vor Euch stehen 12 Filmdosen. 10 Davon benötigt ihr für das Erhören der Finalkoordinaten. Diese setzen sich aus jeweils fünf Geräuschpaaren zusammen. Nehmt Euch eine Dose nach der anderen vor, schüttelt diese und findet das akustische Gegenstück. Die Dosen dürfen natürlich nicht geöffnet werden. Beschummelt Euch erst mal nicht selbst... ;-)

 

Das Finale findet Ihr dann hier:

N52° N (R+M) . (G-K) (M+G) (G-N-K)

O 013° (R-N) (M+N+K) . (N+R) (K) (G+N-M)

 

R = ∑ Reis

G = ∑ Gummis

N = ∑ Nudeln

K = ∑ Klammern

M = ∑ Mais

 

Wir wünschen viel Spaß!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hörmemory    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 01. août 2013 hblack a archivé la géocache

Die Idee wird aber weiterleben...

trouvé 20. septembre 2011 CacheRabbit trouvé la géocache

Beim Stammtisch im Zenner gab's 'was auf die Ohren. Dank der guten Zusammenarbeit an unserem Tisch gab's erstaunlich schnell Koordinaten, die durchaus Sinn machten. Bei der Suche vor Ort ging es ähnlich gut. Tolle Idee, dieser Cache. Vielen Dank dafür.

trouvé 20. septembre 2011 cblaq trouvé la géocache

Im Anschluss an den großartigen Berolina-Stammtisch hier  pflichtgemäß geloggt. Dieser Cache hat sicher ne Menge Arbeit gemacht, dafür hatten wir alle aber auch ne Menge Spaß!
CoolCoolCool
Vielen Dank für diesen kreativen Cache! Allerbeste Grüße an Solyz und hblack!

trouvé Recommandé 20. septembre 2011 ToWoNo trouvé la géocache

#875 @21:20

Uiuiui, das war eine ganz schön harte Nuss. Nachdem ich ein wenig geklappert habe und wegen falscher Berechnungen schon die Dosen abgeben wollte, gesellte sich tommyto23 zu mir und wir klapperten gemeinsam nochmal alle Dosen ab. Als wir schon aufgeben wollten und die Dosen schon fast wieder verstaut hatten, schaute Solyz vorbei, Stubste uns mit der Berechnung noch in die richtige Richtung und meinte doch glatt, dass wir selbst Geochecker spielen könnten, um unsere Tipps zu prüfen. Wir waren aber so ehrlich, dass wir niemals auf diese Idee gekommen wären! Also klapperten wir nochmal - diesmal schon mit Routine und siehe da: die Zuordnungen passten und somit ergaben sich auch sinnvolle Koordinaten. Der Final war dann nur noch Fleißarbeit und nach kurzem Suchen hatte tommy auch schon gefunden!
Vielen Dank für das spannende Rätsel sagt
ToWoNo

trouvé 20. septembre 2011 Sweetwoodraspler trouvé la géocache

Im Rahmen des 39. Geocacher-Events wurde dieser Cache auch von mir geloggt. Die Hörmemory-Klapperdöschen haben mir als Cache-Idee sehr gut gefallen.

Mein iPhone zeigte nach Verlassen des Events zunächst die völlig verkehrte Richtung an, aber dann besann es sich, und ich hätte mit ihm glatt die Nase vorn gehabt, wenn ich mich von den Garmins des mitlaufende Minirudels nur nicht hätte vom rechten Weg abbringen lassen.

Aber Ende gut alles gut, wir haben den Small gefunden und ich habe sogar einen Geokrety dort einfahren lassen.

T.F.T.C. sagt der Sweetwoodraspler Zwinkernd