Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Bruder Klaus Kapelle

di Bajuwar     Germania > Bayern > Cham

N 49° 18.842' E 012° 33.441' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. marzo 2011
 Pubblicata dal: 20. settembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 26. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD2E2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
163 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bruder Klaus Kapelle


E723BC9A-E3B4-11E0-A3F2-00163E239302.jpg

Niklaus von Flüe oder Bruder Klaus (geboren 1417; gestorben am 21. März 1487 im Flüeli bei Sachseln im Kanton Obwalden) war ein Schweizer Einsiedler, Asket und Mystiker. Er ist der Schutzpatron des Kantons Obwalden und der Schweiz, sowie der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB), der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) und des Schweizerischen Studentenvereins.

Das Grab und die Einsiedelei von Niklaus von Flües wurden bereits bald nach seinem Tod zu einem der wichtigsten Pilgerorte der Schweiz. Im Jahr 1669 wurde er selig, allerings erst am 15. Mai 1947 heilig gesprochen. Der offizielle Gedenktag wurde auf den 25. September gelegt, obwohl sein Todestag am 21. März war. Der Grund dafür ist der Gedenktag von Benedikt von Nursia, dem Patron Europas.

Die wichtigsten Eckdaten zur Bruder Klaus Kapelle:

13.08.1987  Spatenstich
22.08.1987  Grundsteinlegung des „Schweizer Steines“ unter der Nische des Bruder Klaus
21.11.1987  Richtfest
05.06.1988  Einweihung

Immagini

Spoiler
Spoiler
Bruder Klaus Kapelle
Bruder Klaus Kapelle

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Informazioni), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bruder Klaus Kapelle    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. luglio 2014, 17:30 Cat Mountain Cacher ha trovato la geocache

Hallo!Und wieder einen Bajuwarischen Cache gefunden.Wäre ohne Geocaching wohl niemals hier hochgekommen.Danke dafür sagt Bruder Klaus

trovata 04. marzo 2014 Drolln ha trovato la geocache

Und wieder einen Cache von Bajuwar entdeckt. Danke fürs Zeigen. TFTC. 

Drolln

trovata 15. dicembre 2013 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Von Rötz Richtung Cham haben wir noch den ein oder anderen Stop eingelegt. Los gings an der Bruder Klaus Kapelle, ein nettes Plätzchen . Danke fürs Zeigen!

trovata 23. giugno 2013, 11:11 nassencacher ha trovato la geocache

Danke fürs zeigen.

 

Johans

trovata 10. marzo 2011 Major Blechdüse ha trovato la geocache

Geloggt um 18:00 Uhr.

Da entfernt man sich in den Faschingsferien mal mehr als 500 km vom Heimatort, da legt Bajuwar prompt einen neuen Cache. Um so mehr war ich verwundert, dass ich mir auf der Heimreise einen Tag nach der Veröffentlichung um diese Uhrzeit noch die Bronzemedaille überhängen konnte .
Der Ort war mir bis dato unbekannt. Ich finde Kapellencaches immer dann interessant, wenn es - wie hier - noch eine gute Geschichte dazu gibt.
Danke für diese Okassion.