Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Gepeilt, verpeilt, vorbeigeeilt

Ein Cache mit Koordinatenpeilung, Messungen und was es sonst noch gibt

door Waage_58     Duitsland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 45.344' E 008° 41.885' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Lengte: 8 km
 Verborgen op: 21. september 2011
 Listed since: 21. september 2011
 Laatste verandering: 09. december 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD2E7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
63 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wichtig ist es sich alle Werte zu merken

Am Startpunkt findest Du eine Basaltsäule.
Peile von hier zur nächsten Station.
Die Richtung und Entfernung der Peilung muß jedoch erst noch berechnet werden.
Für die Entfernung in meter,
Die Nachkommastellen der Minutenangabe des Nordwertes + (Gladenbach*Marburg*2)
Für die Richtung in Grad,
Herborn * Marburg - (Gladenbach + Marburg)

Wenn Du richtig gerechnet und gepeilt hast, stehst Du nun an einer Stelle an der Stoff aufgehängt werden kann.

Schaue Dich um, Du siehst zwei Worte bei den „Hessenmädchen“, von denen eines der Worte etwas mit einer Tätigkeit zu tun hat

Wandele die Buchstaben der Tätigkeit in Zahlen, gemäß ihrer Stellung im ABC, um (A=1, B=2....usw)
Setze die Werte nun wie folgt ein 1. Buchstabe = a, 2. Buchstabe = b,...usw

Ermittele nun die Koordinaten für die nächste Station in dem Du die fehlenden Zahlen ergänzt

N 50° a+a-b.(c/2)(f-g-d)(e-b) E 008° a+f.(a*e)+(d+e)

Du hast nun Station 2 erreicht, von Station 3 aus gesehen befindst Du dich in

(a+b+c+d+e+f)*2 + f  Grad
und
a*2 *Gladenbach – e*2 - b  Meter
von dieser entfernt.

Begib Dich nun zu Station3.

Das Finale liegt in 308° und in f + d - b Meter von Station 3 entfernt

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 50° 45.344'
E 008° 41.885'
Hier kann auch das Cachemobil abgestellt werden
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Vevfu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gepeilt, verpeilt, vorbeigeeilt    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. november 2011 rembrandt95 heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den Cache

Gevonden 09. oktober 2011 murmeltier heeft de cache gevonden

Hier hab' ich von Stage2 an direkt bis zum Final 'durchgepeilt'. Der direkte Weg war zwar für's Birdy etwas mühsam, aber ich wollte den Cache ohne Umwege holen. Am Ziel angekommen (Ich dachte hier wär's einsam) musste ich erst mal 1,2,3,4 Mugglegruppen durchlassen. Ein kleiner Muggelhund stellte sich vor die Bank, auf der ich saß und knurrte böse. Schließlich ließ er von mir ab. Die Besitzer erklärten ihm dann pädagogisch sehr wertvoll, dass sie heute keine Pause auf der Bank machen würden. Glück gehabt.
Dann konnte ich zugreifen.
Danke für die Peilungen und den Cache
Reiner aka murmeltier/2

Gevonden 27. september 2011 UglyBadJo heeft de cache gevonden

Nachdem der Cache nun doch schon gefunden wurde,
kann ich davon ausgehen das die Änderungen während des Betatestes erfolgreich waren.
Diese Note wird nach dem loggen der ersten Drei Finder bei GC, in ein found log umgewandelt.
Gruß
Joachim