Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Frankenstein-Tour

Eine kleine Tour durch die Natur von Frankenstein

von pandabär97     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.455' E 007° 57.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. September 2011
 Gelistet seit: 23. September 2011
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCD303

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
508 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Frankenstein-Tour

Stationenbeschreibung:

 

Station 1: Was ist auf dem oberen Verkehrsschild zu sehen?

a) Zebrastreifen = N 49° 27.459' E 007° 57.113'

b) Fußgänger = N 49° 26.604' E 007° 57.777'

c) Ampel = N 49° 27.809' E 007° 57.666'

 

Station 2: Siebenbrunnenschild: Welche Farbkombination?

a) Grün/Blau = N 49° 26.741' E 007° 57.695'

b) Rot/Grün = N 49° 26.734' E 007° 57.663'

 

Station 3: Wie schwer dürfen hier die Fahrzeuge max.sein?

a) 8t = N 49° 26.677' E 007° 57.767'

b) 6t = N 49° 26.674' E 007° 57.676'

 

Station 4: Hier erwartet euch ein grüner Nano! Die Koordinaten sind von aussen gut sichtbar,bitte Dose NICHT öffnen!

Hinweis: Der Nano befindet sich im Fels hinter einen Stein und NICHT im Moos!

Final: Viel Spaß!

 

Viel Spaß hier, wo nie ein Cache war!

Tipp: Es geht auf die Burg Frankenstein!

Verschlüsselter Hinweis  

Wenn ihr alles richtig macht braucht ihr keinen Hinweis!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frankenstein-Tour    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. Dezember 2017 pandabär97 hat den Geocache archiviert

gefunden 29. März 2013 PDAndi hat den Geocache gefunden

Zufällig auf einer Cacherunde gefunden.

 

Vielen Dank sagt: PDAndi

gefunden 09. April 2012 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Den ersten Teil hatte ich schon vor sehr langer Zeit absolviert.damals scheiterte ich an dem Micro da im Fels.Bis dahin war ws ja auch noch recht einfach.Immer wieder beobachtet von der nahen burg wollte ich nicht das ganze Gelände umgraben.da gibt es einfach zu viele Verstecke.Heute nun Besuchte ich die Burg noch einmal und ich fand den Cache bevor ich beim Micro war.

Der Beute-Pfälzer

gefunden 13. März 2012 Herr K. hat den Geocache gefunden

(Gefunden als #256 am 13.03.2012, 18:10 Uhr)

Hmm, das war keine richtig runde Runde. Ich war naiv herangegangen (ohne das Listing ganz durchzulesen), in Erwartung einer "Tour" durch Frankenstein. Wenn ich gesehen hätte, dass es zur "Burg Frankenstein" geht, hätte ich mir vielleicht gleich die zwei Alternativen von Station 3 angesehen und herausgefunden, dass es sich wohl doch eher um die Ruine Diemerstein handelt. Dann hätte ich mir auch die als sinnlos empfundenen Stationen entlang der Straße sparen und gleich an der Burg parken können. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, einen "Nano" in felsigem Gelände suchen zu müssen (eigenartige Idee). Nach einer guten Stunde habe ich aufgegeben. Ich fand nur ein grünes, bonbonähnliches Glasgebilde. Den "Hinweis" habe ich als dümmliche Verarschung empfunden. Statt dessen könnte man dort den jetzt im Text eingebauten Hinweis in verkürzter Form unterbringen. Vermutlich wäre ich der erste Finder an Station 4 gewesen - außer dem Besitzer (... seltsam, dass man den eigenen Cache als gefunden loggen kann). Auf dem Rückweg habe ich dann aber das Finale dennoch mit Leichtigkeit gefunden.

Es stimmt übrigens nicht, dass hier "nie ein Cache war": GCN2K6 ("Ruine Diemerstein"), unweit von Station 4, wurde seit 2005 schon fast 400 mal gefunden, ist jedoch leider nicht bei OC gelistet. GC1EB4C ("LPC - Frankenstein's home") ist offenbar inzwischen vollständig platt gemacht bzw. "rückgebaut".

Gruß, Matthias

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruine DiemersteinRuine Diemerstein

gefunden 10. März 2012 GeoHunter hat den Geocache gefunden

Dito. Eigentlich waren wir hier auf der Suche nach was ganz anderem :-)