Recherche de Waypoint : 
 

Lahn-Dill-Bergland-Pfad Extratour "Hohe Straße"

Lahn-Dill-Bergland-Pfad Extratour "Hohe Straße", 15km Panorama-Rundwanderweg

par chrysophylax     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 44.584' E 008° 25.341' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 4:00 h   Distance : 15 km
 Caché en : 25. septembre 2011
 Affiché depuis : 27. septembre 2011
 Dernière mise à jour : 18. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCD34B
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
382 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Wandercaches in Hessen par FlashCool

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Auch wenn die Zielgruppe für längere Wanderdosen erstaunlich klein ist, so hat doch ein erstaunlich großer Teil dieser Zielgruppe nach meinem Hugenottenwanderweg und der Käsekuchenrunde nach weiteren Wanderdosen gerufen. Lange hab ich mit meinem Kätzchen gesucht, viel sind wir gelaufen - und dann durch Zufall letztens über diese absolute Traumrunde hier gefallen, die allemal eine Dose wert ist.

Die Extratour "Hohe Straße" des Lahn-Dill-Bergland-Pfades führt auf überwiegend Feldwegen und extra dafür ausgeschilderten bzw. reaktivierten Pfaden durch ganz viel Wald und unberührte Natur startend in Eisemroth einmal um den Ort "Oberndorf" herum.

Die Streckenlänge der reinen Wanderstrecke beträgt knapp über 14km, wenn man einen Einkehrschwung in Tringenstein und eine Handvoll Dosen am Wegesrand mitnimmt, kommt man knapp über die 15km-Grenze.

Wer trotzdem Angst vor der Strecke hat, kann sie in zwei Teiletappen aufteilen, es gibt eine offiziell beschilderte "Abkürzung". Die erste Teiletappe ist dann 10km lang, die zweite 5km.

Der Weg ist hervorragend beschildert, eine Feenspur daher nicht unbedingt notwendig. Aber ein wenig Luxus schadet nie, wie üblich gibt es als Handreichung für unterwegs eine Photorallye nach dem bekannten "Homer-Jay-System", und eine Feenspur mit vordefinierten Wegpunkten zum Download von mir. Auch die Öffnungszeiten der Einkehrschwünge am Wegesrand sind wie gewohnt im PDF enthalten. Bitte unbedingt daran denken, dieses Bilderrätsel ausgedruckt mitzunehmen !

Wer sich die Strecke vorab auf einer Karte ansehen möchte, kann das auf meiner Homepage tun.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 44.584'
E 008° 25.360'
Öffentlicher Parkplatz am Naturschwimmbad
Scène ou point de référence
N 50° 44.584'
E 008° 25.341'
Wegpunkt A - Vor Ort im Bilderrätsel dem richtigen Bild zuordnen.
Scène ou point de référence
N 50° 44.431'
E 008° 24.979'
Wegpunkt B - Vor Ort im Bilderrätsel dem richtigen Bild zuordnen.
Scène ou point de référence
N 50° 44.740'
E 008° 24.424'
Wegpunkt C - Vor Ort im Bilderrätsel dem richtigen Bild zuordnen.
Scène ou point de référence
N 50° 44.890'
E 008° 23.733'
Wegpunkt D - Vor Ort im Bilderrätsel dem richtigen Bild zuordnen.
Scène ou point de référence
N 50° 45.291'
E 008° 23.967'
Wegpunkt E - Vor Ort im Bilderrätsel dem richtigen Bild zuordnen.
Scène ou point de référence
N 50° 45.403'
E 008° 23.780'
Wegpunkt F - Vor Ort im Bilderrätsel dem richtigen Bild zuordnen.
Scène ou point de référence
N 50° 45.490'
E 008° 24.722'
Wegpunkt G - Vor Ort im Bilderrätsel dem richtigen Bild zuordnen.
Scène ou point de référence
N 50° 45.179'
E 008° 24.990'
Wegpunkt H - Vor Ort im Bilderrätsel dem richtigen Bild zuordnen.
Scène ou point de référence
N 50° 44.828'
E 008° 25.432'
Wegpunkt I - Vor Ort im Bilderrätsel dem richtigen Bild zuordnen.
Scène ou point de référence
N 50° 45.090'
E 008° 25.782'
Wegpunkt J - Vor Ort im Bilderrätsel dem richtigen Bild zuordnen.
Scène ou point de référence
N 50° 45.059'
E 008° 26.391'
Wegpunkt K - Vor Ort im Bilderrätsel dem richtigen Bild zuordnen.
Scène ou point de référence
N 50° 44.656'
E 008° 26.507'
Wegpunkt L - Vor Ort im Bilderrätsel dem richtigen Bild zuordnen.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels  

Silbernes Klebeband um dünnes Stämmchen. Lieber langsam und stetig von Südwest nach Nordost den Berg hoch als kurz und schmerzhaft von Südost nach Nordwest.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bilderrätsel für unterwegs
Bilderrätsel für unterwegs

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

disponible 18. octobre 2019 chrysophylax a maintenu la géocache

Bilderrätsel auch auf dieser Seite angepasst, Daten hier sind aktuell.

 

chrysophylax.

trouvé Recommandé 30. mai 2014 mr.checkmate trouvé la géocache

Beweglicher Ferientag?! Der heißt ja nicht grundlos so, also rauf auf den Drahtesel und die längst überfällige LDB-Extratour "Hohe Straße" bewältigt, sogar noch mit einem Bonusschlenker "6,7km" nach Hartenrod (die beiden lassen sich übrigens ideal kombinieren). Zurück am Freibad standen nach gut 3 Stunden 23km auf dem Tacho.

Obwohl ich schon oft in der Siegbacher Gemarkung unterwegs war, ja schon zu Grundschulzeiten haben wir Wanderungen zur Tringensteiner Burgruine gemacht, war ich überrascht, dass die Wegführung meist abseits der bekannten Wege zu einigen mir bisher unbekannten Flecken mit vielen tollen Aussichten führt (z.B. der Brunnen). Obwohl es heute von oben trocken war, war ich trotzdem klitschnass, da man zu dieser Jahreszeit sehr oft auf einem kleinen Trampelpfad durchs hohe Gras muss. Aber die außergewöhnlich vielen tollen Aussichten, insbesondere in der 1. Hälfte der Tour machte das schnell vergessen. Ein markantes Objekt beim vorletzten Wegpunkt ist nun verschwunden, aber es lässt sich bei genauem Hinsehen doch noch entziffern. Das Finale fand ich rund 20m im Off und die Letzten im Logbuch waren Zufallsfinder, die nicht online geloggt haben.

Fazit: Ein heißer Anwärter auf die schönste LDB-Extratour!

trouvé 21. juillet 2012 UglyBadJo trouvé la géocache

Da schaust Du mal Deine finds durch und vergleicht diese mit den OC gelisteten und stellst fest den habe ich doch schon bei GC geloggt warum nicht hier also schnell nachholen

Wie das so meistens bei einem Multi ist.
Alle suchen, Einer findet den Cache, Alle loggen und freuen sich über den Fund.
Heute im großen Team gut gefunden.
Gruß und Danke für den Cache