Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Wildfrauenloch

Wildfrauenloch

par bikepirat     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Kusel

N 49° 35.883' E 007° 22.380' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 28. septembre 2011
 Affiché depuis : 28. septembre 2011
 Dernière mise à jour : 26. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCD359

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
211 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Parken könnt Ihr hier: N 049° 36,176 E 007° 21,517

 

Ein Rundweg ca. 5km führt euch am Wildfrauenloch vorbei oder Ihr wandert den Premium Wanderweg Bärenbachpfad und kommt dann an der Höhle "Wildfrauenloch" vorbei.

 

Das Wildfrauenloch ist eine Felsenhöhle im Wald. Viele Geschichten und Legenden ranken sich darum. Angeblich wurde von den Hunnen eine Frau von ungewöhnlicher Größe und Wildheit in unserer Region zurück gelassen, die fortan in der Felsenhöle lebte.

Ihre Waffen sollen ein krummer Hunnendolch und eine Keule gewesen sein.

Images

Wildfrauenloch
Wildfrauenloch
Spoiler
Spoiler
Hier wohnt die Wildefrau
Hier wohnt die Wildefrau
Legende
Legende
So sieht sie aus
So sieht sie aus

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Baumholder und Preußische Berge (Infos), Landschaftsschutzgebiet Preussische Berge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wildfrauenloch    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. mai 2022, 22:54 ScarletPimpernel_ trouvé la géocache

Meine persönliche Nr.343 bei GeoCaching.

Hier haben wir am 30.04.2022 zu zweit fleißig gesucht. Alles was zum Hint passt abgesucht, aber nix was nach Dose aussieht.
Nun vermuteten wir, dass das Döschen verschwunden sein könnte, denn der letzte Fund ist nun schon länger her (September 2021) und der Owner (zuletzt online am 16.05.2016) schon länger nicht mehr aktiv.
Ich hatte parallel unsere Vor-Logger angeschrieben, die deutlich regelmößiger online sind, und gehofft, dass es sich vielleicht klärt. Bis zum gestrigen Tag erhielt ich aber auch von dort leider noch keine Hilfe.

Nun begab es sich aber, dass ich vor wenigen Tagen über das "Wildfrauenloch" mit einer Freundin erzählte, die selbst gern wandert, aber (noch) nicht cachen geht. Sie erwähnte, dass Sohnemann junior beim Herumstreifen im Wald dort eine Dose gefunden habe, die wohl ein Cache sei, und sie auch wieder zurückgelegt hat. Sie beschrieb mir die Stelle und so konnte ich heute noch mal neu auf Suche gehen, da wir den restlichen Bärenbachpfad abliefen und hier an der schönen Sitzgruppe rasteten und unser Picknickbrot futterten.
Der Logeintrag vom 04.02.2021 von Callapuno mit seinem wirklich rettenden Spoilerbild war ebenfalls sehr hilfreich - Danke dafür!

So erkletterte ich das "Wildfrauenloch" nun von unten kommend und - tatsächlich - hier lag das gut verschlossene (ehemalige Tabletten-) Döschen im Onhz buar Xebar gut getarnt hinter rvarz Fgrva. Da hab ich schon so viele Baum/Holz/Wurzel-Verstecke gefunden und hatte hier am 30.04. wirklich Tomaten auf den Augen.
Dem Logbuch gehts einigermaßen, es ist wohl immer mal feucht geworden und ziemlich fledderig, aber immer noch beschreibbar.
Mein TravelBärPercy posiert hier sehr gern fürs Erinnerungsfoto.
Es dankt mit Bis🌳bald🌲im🌴Wald🌱
die "Wilde Frau" 😉 S.P.🌺

Les images pour ce log :
Percy am WildfrauenlochPercy am Wildfrauenloch

trouvé 15. septembre 2019, 15:48 JTF trouvé la géocache

Gefunden!TFTC !!

trouvé 09. septembre 2014 Mr. & Mrs. Malzbier trouvé la géocache

Bei einem größeren Hundegassi sind wir hier vorbei gekommen und konnten den kleinen gut finden.

trouvé 25. juin 2014 Mr. & Mrs. Malzbier trouvé la géocache

Hierhin hatten wir einen schönen Nachmittagsspaziergang unternommen.

Leider fehlte die Zeit zum Wildfrauenloch zu wandern, das haben wir aber später nachgeholt.

trouvé 22. novembre 2013, 20:04 GiPu trouvé la géocache

Heute hier zusammen mit BO2012 gesucht, gefunden und geloggt.
Vielen Dank fürs Verstecken!