Wegpunkt-Suche: 
 
Olper Höhe Letterbox

von Team Liner     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 13.000' E 007° 15.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. September 2011
 Gelistet seit: 28. September 2011
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD363
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Letterboxrunde ist ca. 3,4 km lang. Es geht über Wald- Asphalt- und Wiesenwege, die vermutlich auch nach Regenwetter gut begehbar sind.
Ihr solltet unbedingt das folgende Roadbook in irgendeiner Form dabei haben.


In der Letterbox bleiben natürlich das Logbuch, der Stempel und das Stempelkissen.
Die Letterbox findest Du bei

51° 1(D-2).(D-5)(D-5)(A-7)
007° 1(E).(C)(E)(A-B-1)



Leider muss ich dringend darauf aufmerksam machen, dass nach Anbruch der Dämmerung und Dunkelheit keine Caches in Remscheider und Wermelskirchener Waldgebieten gesucht werden sollen. Falls dieses nicht eingehalten wird, müssen wir damit rechnen, dass alle Caches in diesen Gebieten abgeräumt werden müssen.
  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location)
???    Note: Letterbox PK PARKNG GC33PN4 Parking (Parking Area)
N 51° 13.035 E 007° 15.302    Note: Ein paar Parkplätze
Q1 Q1 Schutzhütte (Question to Answer) ???    Note: Schutzhütte: A = Anzahl der lotrechten Dachstützen
Q2 Q2 Schild (Question to Answer) ???    Note: B = (Entfernungskilometer nach Olper Höhe)*10
Q3 Q3 Schild (Question to Answer) ???    Note: C = ((Entfernungskilomerter nach Blume)*10)-8
Q4 Q4 Schranke (Question to Answer) ???    Note: D = Anzahl rote Abschnitte auf dem Schlagbaum
Q5 Q5 Tafel (Question to Answer) ???    Note: E = Anzahl der Wanderwege
RB RB1 1. Abzweig (Trailhead) N 51° 13.000 E 007° 15.347    Note: Erster Abzeig nach Raoadbook

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz ireebggrgra Onhzfghzcs hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Roadbook
Roadbook

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Olper Höhe Letterbox    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2017, 10:23 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.


TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #56 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:23

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Empfohlen 03. Mai 2017 Hammas hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache. Unser Stempel lag ordnungsgemäß zuhause. Sorry.

gefunden 06. März 2016, 14:30 Gerr181264 hat den Geocache gefunden

Hatten uns nach Station D verfranzt, aber auf Grund der ausgezeichneten Wegweisung war das Auffinden des Finals problemlos. Schöne Runde mit viel freiem Blick ist bei trockenem warmen Wetter wahrscheinlich noch schöner. Danke für den netten Cache!

gefunden 18. Juli 2015 Wuptaler hat den Geocache gefunden

Heute haben Sunny_rs und ich das milde Wetter am Vormittag genutzt und sind zur Olper Höhe gefahren.

Die Wegführung war gut zu finden und die Fragen fair zu beantworten.
Zwischen Frage B und D erinnerte ich mich an den Röntgenlauf, bei dem es hier in entgegengesetzter Richtung bergan geht .
Kurz waren wir über die Finalkoordinaten irritiert, konnten dann aber einen guten Zugang finden und uns als FTF ins neue Logbuch eintragen .

Vielen Dank an Team Liner für die schöne Runde, der Weg zwischen den beiden Feldern hat mir am Besten gefallen.

gefunden 28. Februar 2015 trollblacky hat den Geocache gefunden

Da wir heute ganz in der Nähe waren, haben wir uns auch an diesen Cache der Owner getraut. Die Wegführung ist ja recht special, aber es war kein Problem, alle Fragen zu beantworten und so konnte die Dose schnell gefunden werden.

Vielen Dank, liebe Owner, für diesen schönen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein
Trollblacky