Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Lüdenscheider Grenzweg: Lüdenscheid Nord

Letzter Halt vor dem letzten Anstieg

by Team-MTB-OC     Germany > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.591' E 007° 36.646' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 29 September 2011
 Listed since: 29 September 2011
 Last update: 09 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD368

23 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
547 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

                                                                   

Dieser Kleine Cache befindet sich auf dem Streckenabschnitt Ostendorf- Dünnedrett. Ihr findet ihn, bevor es das letzte Mal so richtig hochgeht, bevor Ihr in Dünnebrett ankommt, also wenn Ihr diesen Streckenabschnitt fast geschafft habt. Hier geht es dann auch nach der " Zivilisation" wieder ins Grüne. Bitte seid vorsichtig mit dem Versteck, der Zahn der Zeit hat dort schon deutliche Spuren hinterlassen. Macht sie bitte nicht noch größer.


Parken könnt Ihr für diesen Cache hier: N51° 15.597 E7° 36.535 . Von dort aus sind es noch ca. 150 m bis zum Cache. Bitte seid vorsichtig beim überqueren der Straße.


Auf diesem Streckenabschnitt befinden sich außerdem bisher noch folgende Caches:

Lüdenscheider Grenzweg: 

 

Strücken

Arenritt 

Schloeten

Im Forst bei Horst   

Altenhorst

Heedfeld

Schnarüm

Touristen...........

Rathmecke


Ein Teil von:

GC3FC9W

Und:

GC2FYEC                                       

GCY9QX

 

Neu: Für die Technikfreaks unter Euch jetzt auch mit: Munzee


Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.


 

In der Dose findet Ihr im Logbuch noch einen kleinen Hinweis, den Ihr Euch gut für das große Finale aufheben solltet. Wir haben beim Ersetzen der Dose wohl den Hinweis vergessen. Wer diesen Cache loggt, darf sich Wert Q bei uns per Mail abholen, bis wir den Wert nachgetragen haben.

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC                
 

Aktion-Link.png

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 15.597'
E 007° 36.535'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Tebßr Ohpur nhsjäegf ynhsraq erpugf ibz Jrt vz Jhemryorervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lüdenscheider Grenzweg: Lüdenscheid Nord    Found 23x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 November 2021, 15:20 GeoBasic08 found the geocache

Eigentlich wollte ich heute eine Tradi-Runde laufen. Irgendwie fand ich jedoch nicht zum angegebenen Parkplatz. Da es leider wieder früh dunkel wird, habe ich kurzfristig umdisponiert. Ich war in der Nähe von **[HerrNielson wird ZEHN !!!](http://coord.info/GC826Z3)**. Der Mystery war längst gelöst. Also fing ich damit an. **[Kleines TB Hotel](http://coord.info/GC5CR56)** war der Nächste der mich anlockte. **[Auf dem Weg zur Mühle II...(MoCache)](http://coord.info/GC4W61E)** konnte ich bei der Gelegenheit gleichfalls besuchen. Der **[Brenscheidblick](http://coord.info/GC93VD3)** bot sich auf der kleinen Runde ebenfalls an. Der Mystery **[#4 Lünsche](http://coord.info/GC8X9C1)** war gleichermaßen gelöst, doch noch nicht gefunden. Da stand heute mein zweiter Versuch bevor. **[Lüdenscheider Grenzweg: Lüdenscheid Nord](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=157220)** konnte ich auf dem Weg zugleich ansteuern. Das **[TB Hotel Winkeln](http://coord.info/GC9G8GJ)** war der letzte Cache für heute. Das Hotel fuhr ich auf dem Heimweg an.

Die Dose ließ sich vor Ort gut finden. Ich muss mir demnächst einmal die gesamten Grenzweg-Caches vornehmen.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Team-MTB-OC!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

Found 22 December 2020, 20:29 Max 03 found the geocache

Auf dem Weg zur Talsperre, besuchten wir gerne dieses Doserl und nutzten die Gelegenheit für diese größere Runde;-)
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen und immer Virenfreie Koords auf euren Touren

Found 19 December 2020, 13:46 Teufel+Hexe found the geocache

Heute waren wir in der Gegend unterwegs und haben auch diesen Cache besucht.
Nach kurzer Umschau wurden wir fündig und konnten das Logbuch signieren.

Danke fürs  Legen und Pflegen
und viele Grüße von Teufel und Hexe 😈😈




   

Found 28 May 2020, 17:08 Lünk found the geocache

Ein kleiner Spaziergang führte mich zu diesem Döschen, das ich hier schnell finden und unbemerkt konnte.
DfdC
28. Mai 2020 17:09

Found 14 April 2020, 19:23 Hoden Johann found the geocache

Carina & Niklas & Matthias & Max

Am Zahn der Zeit leidet das Versteck nicht. Leicht zu finden ist es nicht. Wachsen Steine in Bäumen oder Bäume um Steine.